Zum Inhalt springen

E3 2017


Empfohlene Beiträge

Das einzige Spiel was ich mir kaufen werde ist God Of War hat mich sehr begeistert!

 

Freue mich schon auf Anfang 2018.

 

Mich würde es freuen wenn die Entwickler allgemein 1080/60 entwickeln.

Was bringt mir 4k und 30 fps? Was meint ihr?

 

also ich finde 60 fps bei shootern und bei anderen Spielen mit fokus auf sp sind 30fps ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Problem bei PS4 Pro/Xbox One X ist, dass noch immer die zum Release schon eher relativ schwachen CPUs werkeln, nur etwas höher getaktet als bei den Launch-Modellen. Das macht das Erzielen von konstanten 60fps nicht leicht. Entweder stuft man CPU-lastige Elemente weit genug zurück oder man macht eine nicht konstante 60fps-Darstellung. Wenn das Game intern aber meist eh nur bei 35-50fps sich befindet, dann gehen die Entwickler auf 30fps und versuchen lieber noch mehr die Grafik zu pushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt ob es Unterschiede zwischen Pro und Xbox X geben wird, ich glaube nicht da ja die PlayStation die Hauptkonsole ist bei den Entwicklern.

 

Weiß man schon was zur Auflösung von God of War?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt ob es Unterschiede zwischen Pro und Xbox X geben wird, ich glaube nicht da ja die PlayStation die Hauptkonsole ist bei den Entwicklern.

 

Weiß man schon was zur Auflösung von God of War?

 

ich denke es wird ähnlich wie damals bei original xone und PS4 werden, wo die PS4 vereinzelt höhere auflösung oder höhere frame rates hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft hatte doch bei einigen Spielen schon 4k+60FPS bestätigt :think:

 

Hat nicht viel zu sagen.

Ich erinnere mich jetzt nur, dass Forza 7 in nativem UHD bei 60fps laufen soll.

 

news.xbox.com/2017/06/11/new-packaging-icons-xbox/

 

4K ULTRA HD: "A game has a 2160p frame buffer output. That includes Native 4K, Checkerboarding, and Dynamic Resolution."

 

"4K ULTRA HD" stand mehrmals in der PK da. Das sagt aber nicht aus, ob es nativ ist.

 

AC: Origins und Anthem nutzen 4K Checkerboard Rendering. Die Ergebnisse sind trotzdem super.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht viel zu sagen.

Ich erinnere mich jetzt nur, dass Forza 7 in nativem UHD bei 60fps laufen soll.

 

news.xbox.com/2017/06/11/new-packaging-icons-xbox/

 

4K ULTRA HD: "A game has a 2160p frame buffer output. That includes Native 4K, Checkerboarding, and Dynamic Resolution."

 

"4K ULTRA HD" stand mehrmals in der PK da. Das sagt aber nicht aus, ob es nativ ist.

 

AC: Origins und Anthem nutzen 4K Checkerboard Rendering. Die Ergebnisse sind trotzdem super.

 

 

Sieht ein normalsterblicher wirklich einen Unterschied zwischen hochskaliertem 4k oder nativem?

Also für micht macht das null Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ein normalsterblicher wirklich einen Unterschied zwischen hochskaliertem 4k oder nativem?

Also für micht macht das null Unterschied.

 

nein kaum, man sieht einen unterschied aber dieser ist marginal

 

Ich bin gespannt ob es Unterschiede zwischen Pro und Xbox X geben wird, ich glaube nicht da ja die PlayStation die Hauptkonsole ist bei den Entwicklern.

 

Weiß man schon was zur Auflösung von God of War?

 

God of War wird 100% in skalierten 4k laufen und 30 fps

 

und der unterschied von Pro zu Xbone X wird einfach der selbe sein wie zwischen Xbox One und Ps Pro

 

Problem bei PS4 Pro/Xbox One X ist, dass noch immer die zum Release schon eher relativ schwachen CPUs werkeln, nur etwas höher getaktet als bei den Launch-Modellen. Das macht das Erzielen von konstanten 60fps nicht leicht. Entweder stuft man CPU-lastige Elemente weit genug zurück oder man macht eine nicht konstante 60fps-Darstellung. Wenn das Game intern aber meist eh nur bei 35-50fps sich befindet, dann gehen die Entwickler auf 30fps und versuchen lieber noch mehr die Grafik zu pushen.

 

ich denke die entscheidung für eine schächere CPU hat 2 Gründe:

 

1. Kosten (stärkere CPUs sind wahnsinnig teuer)

 

2. Auslagern von Arbeiten an die GPU

mittlerweile kann die GPU ja auch Rechenleistungen übernehmen, die normalerweise die CPU macht, wenn man da an den richtigen stellen schraubt kann man viel rausholen :)

 

Horizon immer noch ein meisterwerk an technik, egal wie viel da los ist das spiel sieht fantastisch aus und läuft butterweich, da können sich einige entwickler echt ne scheibe abschneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole mir auch hochskaliert oder native oder was ihr da faselt

...wenn die PS5 kommt.

Ganz ehrlich? Selbst die PS4 Spiele auf der normalen PS4 sehen immer noch gut genug aus, dass ist halt ein Klotz am Bein der PS4 PRO, von daher lohnt sich das einfach nicht 500 € für eine Konsole auszugeben nur weil sie bessere Grafik anbieten. Das ist doch total albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal eine Natur-Doku auf ZDF HD, da hat man eine 720p Auflöung und es sieht grandios aus, wie das echte Leben und noch schärfer. DAS ist möglich in 720p.

Theoretisch gesehen also könnte ein 720p Spiel genauso aussehen wie diese Natur-Doku, also komplett fotorealistisch, und das wäre wiederum besser als jedes 4K oder 1000k Spiel heutzutage.

4K ist einfach total überbewertet bei Spielen. Es geht um Grafik an sich, nicht um Auflösung. Man könnte nunmal locker ein 1080p Spiel rausbringen, welches alle 4K-Titel komplett in den Schatten stellt. Klar wäre dieses dann in 4K noch schärfer, aber trotzdem, in Wirklichkeit ist 4K nur wie der Unterschied zwischen 720p und 1080p, man merkt es nur bei der Größe des Fernsehers und gemessen daran, wie dicht man davor sitzt...

 

Wie alle Entwickler schon sagen, ist HDR viel bedeutender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...