Zum Inhalt springen

An Trekkies: Star Trek Spiel ala Mass Effect Reihe ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hi, ich muss gestehen ich liebe Star Trek, alle Serien Tos, Tng, Ds9, Voy und Ent, wobei ds9 die beste story staffel übergreifend hatte, mag aber auch alle Filme, egal on Star Trek 1-6 mit Tos, oder Star Trek 7-10 mit Tng, oder die neue JJ Abrahams Star Trek Reihe mit der alternativen Zeitlinie...

 

was würdet ihr eigentlich von einem Star Trek spielen halten das genauso wie Mass Effect ist, also ein Rollenspiel mit Shooter Elementen ?

 

ich persönlich liebe die Star Trek Serien und Filme daher finde ich es total genial wenn es ein Star Trek Spiel aller Mass Effect geben würde...

 

Natürlich müsste ein solche Star Trek spiel eine genauso geile inszenierung, Dialog Dichte und Story Sequenzen haben wie man es aus Mass Effect gewöhnt ist.

 

Verschiedene Spezies hat es in Star Trek genug Andorianer Bolianer Klingonen und so weiter und so weiter...

 

Ich wette wenn man ein solches Spiel machen würde

( das natürlich von der Machart genauso ist wie Mass Effect) dann würde sich das Spiel verkaufen wie geschnitten Brot..

 

Was denkt ihr würdet ihr ein Star Trek Spiel im Mass Effect Stil mögen ?

 

Es gab ja schon einige gute Shooter im Star Trek Universum ich sage nur Star Trek Elite Force Star Trek Elite Force 2 Star Trek Deep Space Nine the fallen aber das waren alle Shooter jetzt mal ein echtes Rollenspiel in Form eines Mass Effect das wäre doch der Oberhammer oder ? LG von Konsi

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich muss gestehen ich liebe Star Trek, alle Serien Tos, Tng, Ds9, Voy und Ent, aner auxh alle Filme, egal on Star Trek 1-6 mit Tos, oder Star Trek 7-10 mit Tng, oder die neue JJ Abrahams Star Trek Reihe mit der alternativen Zeitlinie...

 

was würdet ihr eigentlich von einem Star Trek spielen halten das genauso wie Mass Effect ist, also ein Rollenspiel mit Shooter Elementen ?

 

ich persönlich liebe die Star Trek Serien und Filme daher finde ich es total genial wenn es ein Star Trek Spiel aller Mass Effect geben würde...

 

Natürlich müsste ein solche Star Trek spiel eine genauso geile inszenierung, Dialog Dichte und Story Sequenzen haben wie man es aus Mass Effect gewöhnt ist.

 

Verschiedene Spezies hat es in Star Trek genug Andorianer Bolianer Klingonen und so weiter und so weiter...

 

Ich wette wenn man ein solches Spiel machen würde

( das natürlich von der Machart genauso ist wie Mass Effect) dann würde sich das Spiel verkaufen wie geschnitten Brot..

 

Was denkt ihr würdet ihr ein Star Trek Spiel im Mass Effect Stil mögen ?

 

Es gab ja schon einige gute Shooter im Star Trek Universum ich sage nur Star Trek Elite Force Star Trek Elite Force 2 Star Trek Deep Space Nine the fallen aber das waren alle Shooter jetzt mal ein echtes Rollenspiel in Form eines Mass Effect das wäre doch der Oberhammer oder ? LG von Konsi

 

 

ich würde mir ein spiel wünschen was wie die serien ist, also schön viel im weltraum, suche nach neues leben usw.

spannende weltraumschlachten, und natürlich auf neuen planeten z.b. hilfe anbieten, wenn ein hilferuf kommt usw.

 

dann weltraum anomalien untersuchen usw.

 

dann sollte sowas vorkommen wie raumschiff reparieren, aber alles sollte spannend gemacht sein.

 

halt ein spiel was kinoformat hat.

 

so schön story basiert halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte die Serien früher auch gerne. LeVar Burton (Jodie Laforge) hat meiner Schwester sogar mal einen Heiratsantrag gestellt (kein Scheiss :D ) und ich kenne ihn daher flüchtig - war aber noch klein. Danach hatte mich das ganze sehr fasziniert.

 

Star Trek Bridge Crew wird zwar nicht so Charakter orientiert wie ein Mass Effect, soll aber mit all den ST-typischen (on board) missionen daher kommen - Rettungsmissionen, Anomalien, Schlachten ect...

Dieses 'selbst-auf-der-Brücke-sein-Gefühl' dürfte grade für Trekkies das höchste der Gefühle werden. Ich bin sehr gespannt wie es schlussendlich wird.

 

Ob sich ein ME-like der alten Serien tatsächlich wie geschnitten Brot verkaufen würde, weiss ich nicht.

Aber es soll doch bald eine neue Netflix-Serie kommen.

Vielleich sehen wir davon dann etwas in dieser Art. Ich fänds cool :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte die Serien früher auch gerne. LeVar Burton (Jodie Laforge) hat meiner Schwester sogar mal einen Heiratsantrag gestellt (kein Scheiss :D ) und ich kenne ihn daher flüchtig - war aber noch klein. Danach hatte mich das ganze sehr fasziniert.

 

Star Trek Bridge Crew wird zwar nicht so Charakter orientiert wie ein Mass Effect, soll aber mit all den ST-typischen (on board) missionen daher kommen - Rettungsmissionen, Anomalien, Schlachten ect...

Dieses 'selbst-auf-der-Brücke-sein-Gefühl' dürfte grade für Trekkies das höchste der Gefühle werden. Ich bin sehr gespannt wie es schlussendlich wird.

 

Ob sich ein ME-like der alten Serien tatsächlich wie geschnitten Brot verkaufen würde, weiss ich nicht.

Aber es soll doch bald eine neue Netflix-Serie kommen.

Vielleich sehen wir davon dann etwas in dieser Art. Ich fänds cool :)

 

du meinst eine neue star trek serie, ja die ist in arbeit, ist aber verschoben worden auf mindestens ende 2017, die sollte ja anfang 2017 kommen.

 

die serie heiß :Star Trek: Discovery

 

bin richtig gespannt, und zeit wird es auch endlich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf star trek discovery freue ich mich auch sehr, spielt ja vor der kirk/spock zeit, wie mal Prequel, vorallem da star trek endlich wieder ein tabu brwchen wird, mit dem ersten schwulen Charakter in einer star trek serie... die filme kamen dem aber zuvor...

 

obwohl ich schon finde das es so einen char spätestens bei ENT hätte gäben müssen..

 

zum spiel was wie mass effekt wäre, kann ich nur sagen, das dieses st-universum einfach vieles bietet.. am besten nach star trek 10 - nemesis spielend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe, und das sehr zu meinem Leidwesen, ST Online gespielt. Tja, was soll ich sagen. Gene (Roddenberry) würde sich in seinem Grabe umdrehen, wenn er sehen würde/ müsste, was aus ST geworden ist. ST ist nunmal einfach kein Action und gewiss auch kein Militäry Sci-Fi wie Stargate. Und überhaupt nicht und nie gewesen: ein Shooter. Die Botschaft sollte immer lauten: ein friedliches Zusammenleben verschiedener Völker/Spezies und die friedliche Erforschung des Unbekannten. Ein Action-Knallerballer hatte Gene nie im Sinn gehabt und wäre auch mit der neuen Filmadaption nicht konform gegangen. ME spielt in einer anderen Liga und sollte auch bei ME bleiben. ST ist ein ganz anderes Genre.

Der Krieg und die gewaltigen Raumschlachten im späteren DS9 haben wir Babylon 5 zu verdanken. Die sinkenden Einschaltquoten haben die Produzenten dazu veranlasst mal etwas über'n Tellerrand zu schauen. Zudem haben auch viele B5 Fans angefangen ST zu schauen. Ich war damals auf vielen Conventions gewesen und der Zuwachs an B5 Fans war enorm.

Naja, und seitdem Jeri Taylor das Produzententrio verließ und die Drehbücher von VOY immer schlechter wurden, kamen wie durch Zauberhand die Borg zurück und VOY goes sexy mit Seven of Nine.

Jedoch alles nicht im Sinne des eigentlichen Schöpfers. Schuster bleib bei deinen Leisten fällt mir nur dazu ein. Vielleicht bin ich auch langsam zu alt; das junge Volk giert nach Action, Explosionen und flachen Witzen. Vermutlich werde ich in ST Discovery mal reinschauen.

 

Wer noch richtiges ST mag, kann sich ja mal die TNG Episode "The inner light" anschauen. DAS ist doch mal anständiges ST.

Ich wollte jetzt hier niemanden angreifen oder rummeckern. Für meinen Geschmack wäre ein ST nach ME Art einfach nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...