Zum Inhalt springen

Silent Hill: Homecoming


Refic

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin ganz Soldius Meinung. Solche Rätsel wie bei den ersten beiden Teilen vermiss ich irgendwie schon. Daher bin ich persönlich der Meinung, das Konami wieder die Entwicklung übernehmen sollte.

 

Das Entwicklerteam gehört doch zu Konami ;) Du meinst die japanischen Studios?! Wär ich auch dafür. Ist eine ganz andere Art von Angst und Beklemmung die die Japaner zu erzeugen wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie gibt es ja gar kein richtiges horror game mehr :( Resi 5 taugt ja auchnix mehr, nur noch ballern....

 

gibts denn eigentlich noch ein richtiges survival horror game? denke so an resi 1 und 2...das waren noch zeiten :)

 

der einzige survival shooter den ich in letzter zeit ziemlich gut fand war dead space.

 

ansonsten war das meiste wirklich leider nur mist, siehe blood curse oder wie das heisst usw.

 

hab mir mal resi5 vorbestellt, eigentlich nur aus tradition weil ich bisher jeden resi teil gezockt hab :p

 

silent hill war und bin ich mir noch unsicher ob ichs mir bestellen soll, momentan ist es mir ehrlich gesagt noch etwas zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie gibt es ja gar kein richtiges horror game mehr :( Resi 5 taugt ja auchnix mehr, nur noch ballern....

 

gibts denn eigentlich noch ein richtiges survival horror game? denke so an resi 1 und 2...das waren noch zeiten :)

 

 

wenn du resi schreibst schreib besser direkt resident evil

mache verwechseln das dann mir resistance 1 und 2

(resi ist eh die abkürzung von resistance)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit den ersten Teil bin ich ein richtiger Fan des Silent Hills Universums.

SH1-3 habe ich mittlerweile über 20 mal durchspielt und spiele es ab und zu mal wieder. SH4 war nett, hatte auch gute Story.. doch das Egosystem im normalen Welt hat mich sehr gesört. Ich war sehr enttäuscht das ich kein gutes Ende erspielen konnte (auch mit dem Kerzen-Cutszene-Trick wodurch die Eileen genesen sollte,nada), nach dem 2ten versuch hab ich es aufgegeben.

Mich kotzt einfach dieses rumgeschlepe an und das sich die Welten wiederholen. SH4 = extrem lästig wenn es ums langzeitspaß geht.

Erst mit Origins auf der PSP wurde ich entschädigt + SH Experince (SH Comic auf PSP) weckte wieder mein interesse ums SH Welt. Der Film hat mich nicht wirklich umgehaut, war aber doch sehenswert, auch wenn es mich nicht wirklich reingetaucht hat. Tja SH5.. ich bin eigentlich ein Konsolenspieler, hab lange wartet, aber PS3 will ich mir einfach nicht leisten, PS3 regt mich einfach auf das die später so geschnitten wurde von der technik her und das es mehrere versionen gibt. Da ich aber nicht auf SH5 verzichten wollte habe ich es mir doch für PC geholt. Es ist zwar nicht der gemütlicher Konsolenfeeling da, aber was solls. Die steuerung mit keyboard und maus ist sehr gut gelungen. Auf dem Abend gewartet, 2.1 Anlage laut aufgedreht bissl bass, der Sound alleine war schon recht furchterregend und das hat man richtig gespürt. Wie beim jeden teil, ist der Sound das wichtigste (Bei Origins war das ja nicht wirklich möglich mit dem leisen lautsprächern).. nachdem ich vorher sehr schlechtes über SH5 gelesen habe und nur schlape bewertungen gelesen habe, war ich doch sehr überrascht wie gut das game gelungen ist. Es hat mich sofort gepackt und so spielte ich bis zum morgengrauen durch. Erstens hatte ich zuviel schiss um schlafen zu können, zweitens hat mich das game so gepackt das ich nicht aufhören konnte. Alle locations waren sehr interesant und ist meiner meinung nacht der erster Teil wo mich so manche locations nicht belästigt haben. Schwierigkeit naja... ich lese hier wie sich viele aufregen da sie keine gesundheitsdrinks etc. finden. So schlimm ist es doch garnicht... das wichtigste ist eben jeden Raum genau durchzucheken und vorallem sich mit der Steuerung vertraut zu machen. Ist eben nicht so einfaches Draufhau.. ich finde es viel besser die gegner mit ner gescheiten taktik auszuschalten und vor allem waren die Bosskämpfe sehr spannend. Eben das ausweichen und erreichen der schwachstellen. Zum ersten mal machte mir das kampfsystem so spass das ich wirklich nur noch nahkkampf begeistert bin. Feuerwaffen habe ich fast nur gegen Siam benützt weil die mir zuviel angst gemacht haben um sich mit dennen anzulegen. Eigentlich hatte ich kaum probleme, gabs nur in ca. mitte des spiels die situation wo ich nur mit 3 gesundheitstränken vor Scarlet stand und dies mich eher sorgen machte. Mit etwas übung der taktik rechte da aber 1 aus. Dannach wurde es nur noch leichter. Eigentlich war ich mit 10 gesundheitstränken und 7 Erste-Hilfe-Kits bei dem Endgegner was ziemlich überflüssig war. Die letzten 2 Bosse waren viel zu einfach! Die Story war meistens sehr fraglich... bis sich gegen ende so langsam die wahrheit entlüftete und alles an sinn gewann. Die grafik hat mich garnicht gestört, im gegenteil. Eigentlich hat SH5 wieder das gerettet was die vorgänger mit der Zeit verloren haben. Wiederspielfaktor = 100% .. man kann es immer wieder spielen ohne das es zu lästig wird. Das einzige was mich stört ist das typisch amerikanische... der char ist einfach der Action-Hero.. ich vermisse den Amatuer der genauso schiesst. Wegen den Zielmodus hab ich auch aufs feuerwaffen verzichtet. Und wie immer müssen Amerikaner immer wieder alte geschichten und elemente durchkauern und aus alten neu machen. ACHTUNG EXTREM SPOILER FOLGT:Manchmal denkt ich nur WTF Silent Hill der Film. 1:1 Krankenschwestern, oder der 1:1 Pyramidhead mit dem Schwarm von kakarlaken. OMG die Ordenleute!!! schrecklich! bei der Kirche hatte ich auch ein Flashback... geschweige den Hostel teil... jedes Raum mit leuten die auf andere weise gefoltern werden/wurden! OMG? Bohrmaschineteil? Wenn man das bloss vorher schon nicht gekannt hätte.. egal SH5 ist aufjeden Fall sehr gut und macht Spass, wenn es vielleicht nicht so viel geklaut wär, wäre es wohl der beste Teil (Spassfaktor) .. ich denke Die intesive Story von SH2 ist sowieso nicht zu topen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch keinen Teil der Serie (keine PS2) und wollte dies mit Homecoming auf jeden Fall ändern. Doch durch sämtliche Testberichte habe ich wieder umentschieden. Ich wollte es unbedingt wegen der "Gruseligkeit" kaufen, doch die meisten Leute sagen, dass sie sich zu keiner Zeit gefürchtet haben.

 

Dies war das Hauptkaufargument. Wenn dieses dann nicht gegeben ist, kauf ich es mir auch nicht. Vielleicht mal in einem Jahr :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch keinen Teil der Serie (keine PS2) und wollte dies mit Homecoming auf jeden Fall ändern. Doch durch sämtliche Testberichte habe ich wieder umentschieden. Ich wollte es unbedingt wegen der "Gruseligkeit" kaufen, doch die meisten Leute sagen, dass sie sich zu keiner Zeit gefürchtet haben.

 

Dies war das Hauptkaufargument. Wenn dieses dann nicht gegeben ist, kauf ich es mir auch nicht. Vielleicht mal in einem Jahr :think:

 

Wenn du ne 60er PS3 hast, dann kauf dir Teil 1-3. Sind veraltet, und man muss sich erstmal an die Steuerung und die Grafik gewöhnen, aber du wirst den Kauf nicht bereuen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wenn Sony bald alle Konten wegen Beleidigungen in online Multipalyer Spielen sperrt und man sich im Chat gerade noch so zusammen reißen kann....😂  
    • So, gerade das Sprintrennen angeguckt. Leider war's komplett trocken und Verstappen hat daher wieder alles dominiert. Hamilton stark als Zweiter, guter Start an Norris vorbei und P2 dann gut gehalten, Alonso hat den DRS Zug dahinter gut aufgehalten. 😅 Leider gab's jetzt in der Quali mit P18 gleich schon wieder den nächsten Dämpfer für Lewis. Sainz und Leclerc fahren sich gegenseitig etwas in die Kiste, war zwar nichts schlimmes, war aber unnötig, mich stört es aber natürlich nicht, wenigstens gab's so mal a bissel Action. Norris hatte einen schlechten Start und wollte es dann außen in Kurve 1 mit der Brechstange retten, daraus wurde aber nichts, war danach letzter des DRS Zugs und da der Mclaren das langsamte Topauto auf den Geraden ist, war dann an Leclerc/Sainz kein Vorbeikommen mehr. Muss morgen hoffen, dass er im Rennen möglichst schnell irgendwie an Alonso vorbeikommt, dann ist vielleicht P3 drin, da die Ferrari doch überraschend weit hinten stehen, über's Rennen jedoch vielleicht nen ticken schneller sind als er. Piastri dürfte morgen wohl nichts mit den ersten 6 Plätzen zu tun haben wenn man sieht wie schnell er heute abreißen lassen musste. Mag den Kerl, aber er muss dringend an seiner Rennpace arbeiten. Morgen dürfte es jedenfalls erneut nen ungefährdeten Doppelsieg von Red Bull geben, außer es regnet vielleicht doch nochmal, dann könnte zumindest Perez in Gefahr sein.  
    • Meiner 2 auch, habe heute einen weißen und schwarzen besorgt. Stick Drift ist nervig, aber nach ungefähr 3 Jahre ist für mich nicht schlimm.
    • Dann spiel lieber nochmal Origins, das einzige gute DA Spiel.
×
×
  • Neu erstellen...