Zum Inhalt springen

Silent Hill: Homecoming


Refic

Empfohlene Beiträge

mag sein aber bei resi bleibt die Hintergrundgeschichte immer

gleich

in jedem teil geht es nur darum der "Umbrella Corporation"

hinterher zu jagen

 

Blu-Ray interessiert sich für keine Geschichten... die werden bei ihm immer weggedrückt. :D Alles was er braucht ist Non-Stop-Action... und die bietet SH nicht. ;) Was ich auch gut so finde.... möchte weniger Schusswaffen in Teil 5. :spion: Ne einfache Pistole mit sehr wenig Munition reicht mir aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Blu-ray Devil: Collection? DU GLÜCKLICHER!!!:bounce:

 

@ 24killa: Umbrella hinterher jagen? Ja genau... deswegen ist Resident Evil im Genre, Survival Horror angesiedelt. Bei Resident Evil gings wie ich finde, ums überleben. Das man dabei das eine oder andere Geheimniss lüftete, kann man doch nicht als Jagd bezeichnen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit den rätseln von silent hill kann und wird Resident nie mithalten können

das ist einer der vielen Gründe warum ich Silent hill lieber zock' als Resident

 

ausserdem ist Resident viel zu hell

ein Horrorgame dunkel sein und muss mann im dunkeln zocken

 

zumindest nach meiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit den rätseln von silent hill kann und wird Resident nie mithalten können

das ist einer der vielen Gründe warum ich Silent hill lieber zock' als Resident

 

ausserdem ist Resident viel zu hell

ein Horrorgame dunkel sein und muss mann im dunkeln zocken

 

zumindest nach meiner Meinung.

Das würde ich jetzt nicht so sehen. Fand die Rätsel von den ersten Resident Evil Teilen eigentlich immer ganz interessant, außerdem war die Monstervielfalt höher als bei Silent Hill. Es ist schwer diese beiden Games miteinander zu vergleichen weil Silent Hill in einem Paralleluniversum angesiedelt ist und Resident Evil in der Wirklichkeit spielt. Mir haben immer beide Titel gefallen obwohl ich nur Silent Hill 2 gespielt habe.

 

Mittlerweile legt ja Resident Evil mehr auf Action und Silent Hill wird wohl seinem Stil treu bleiben.

 

greetz

ScorpioN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SH und RE kann man eigentlich nicht miteinadner vergleichen! Das sind 2 komplett verschiedene Spiele.. fast schon Genre. ;)

 

1999 habe ich SH noch als billigen Abklatsch von RE gesehen und deshalb ignoriert... wie sich später heraus stellen sollte... der schlimmste fehler in meinem Zocker-Leben.^^ Das Spiel hat ja mal garnichts mit RE zu tun und seit SH weiß ich was "Angst" wirklich ist. :D

 

Vergleicht Silent Hill lieber mit "Project Zero" oder "Forbidden Siren"! Letzteres "könnte" SH sogar vom Horror-Thron stoßen! Nur der Sound kommt nicht an Akira Yamaoka ran. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...