Zum Inhalt springen

Silent Hill: Homecoming


Refic

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also sterben tut man jetzt eher weniger... sind höchstens nur 1-2 harte Stellen im Spiel wo mal eine Gegnerflut kommt.

Ohje, ich hoffe mal das cih dem gewachsen bin, denn mit dem Ausweichen habe ich es noch nicht so ^^. Ich hoffe das genug Medipack rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich hoffe mal das cih dem gewachsen bin, denn mit dem Ausweichen habe ich es noch nicht so ^^. Ich hoffe das genug Medipack rumliegen.

 

Naja wenn man sie braucht die Medipacks hat man meistens keine so ging es mir <.<

 

Jeder Gegner hat das gleiche Bewegungschema und man vor einem Angriff immer die selbe Bewegung wenn man das rausbekommen hat kann man jedem ausweichen... nur bei den großen Gegnern (keine Endgegner) hatte ich oft noch Probleme... besonders diese Hammerkopfdinger @.@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rätselmässig ist Homecoming wohl das leichteste von allen, Downpour ist dagegen schon schwerer wenn du Rätselanteil auf "schwer" auch stellst.

Wenn du es noch eine Nummer härter willst dann gibts noch Silent Hill 1, 2 und 3 dort auf schwer stellen boah :D das wär mir viel zu hart...

 

Da bin ich anderer meinung, die rätsel gehen teilweise ein wenig in religion rein zum schluss. So kams rüber. Wer da keine ahnung hat hat da verloren ohne komplettlösung. So gings mir zumindest ab 3/4 des Spiels. Da find ich Downpour viel einfacher gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich anderer meinung, die rätsel gehen teilweise ein wenig in religion rein zum schluss. So kams rüber. Wer da keine ahnung hat hat da verloren ohne komplettlösung. So gings mir zumindest ab 3/4 des Spiels. Da find ich Downpour viel einfacher gehalten.

 

Glaube das ist dann individuell ^^

Ich hatte dort keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Spiel ist an sich kein Problem. Nur wer der Meinung ist hier wie in Teil 1-3 auf Schwierigkeitsgrad "Leicht" durch das Spiel laufen zu können als wär es ein Spaziergang wird auf Granit beisen - zumal es in Homecoming kein "Leicht" gibt :D.

 

Die Gegner zwingen einem ein gewisses Verhalten auf.

 

Meine favorisierte Taktik war immer zu Seite auszuweichen und zuzuschlagen...ausweichen und zuschlagen. War einfach, eintönig aber effektiv!

 

- Nurses: Schaltet das Licht ab und lauft in schlagbereiter Position. Dann können sie einen weder hören noch sehen. Die Damen werden verharren und euch selbst in nächster Nähe nicht bemerken.

-Smogs: Sie waren die einzigen regulären Gegner die ich, sofern Munition vorhanden, mit der Pistole bearbeitet habe. Ansonsten hab ich einfach auf ihn eingedroschen. Ausweichen hilft auch nicht viel da der Rauch euch ohnehin trifft. Naja,...man kann sich ja heilen :D

- Schisms und ähnliche: Sie kündigen ihre Angriffe IMMER durch eine eindeutige Bewegung an. Es gilt also abwarten- blocken- kontern- evtl. je nach Reichweiter eurer Waffe Kombo starten. Wer mit dieser Gegnergruppe, insbesondere Schismen, trotzdem Probleme hat...ich hatte sie auch!

Der Hund: Wählt das Messer und haltet drauf was das zeug hält!

Kultisten: Diese Herschaften erzeugen kein Radiorauschen. Es gilt also vorsicht. Desweiteren kämpfen sie wie ihr: Ausweichen, blocken, zuschlagen, kombinieren. Deckt sie von Anfang an mit Ritualdolch-Schlägen ein, denn hab ihr erstmal eine ihrer Kombos an der Backe, ist es wie bei den Nurses. Fail!

 

...Gegnermassen: Es gibt 2-3 Situationen (eine davon ist der Moment in der ihr aus der Kanalisation kommt und auf dem Weg zu Fitch's Arztpraxis seit) in der ihr auf offener Straße mit offenbar respawnenden Gegnerhorden konfrontiert werdet. Ich bin an diesen Stellen x-mal gestorben bis es mir einfach zu blöd war zu kämpfen. Nehmt die Beine in die Hand und lauft was das zeug hält. Kommt ein Gegner, meistens sind es die scheiss Köter, euch von hinten zu nahe, weicht aus. Ihr werdet eine Rolle nach vorne machen und das Problem ist gelöst. Feinde können euch nicht durch die Türen folgen, also...

 

Nahkampfwaffen: Ist natürlich immer von persönlichen Vorlieben abhängig. Ich hab am Anfang alles durchprobiert: Messer - Stahlrohr - Axt. Bei der Axt bin ich dann hängen geblieben. Sie is zwar langsam aber auch äußerst effektiv. Ich hab sie so lange verwendet bis ich den Ritualdoch fand - und den kann man nicht verpassen da er ein notwendiger Story-Gegenstand ist. Meiner Meinung nach, ist er die beste Nahkampfwaffe im Spiel.

 

Schusswaffen: Es gibt wohl auch ein Sturmgewehr in dem Spiel. Ich hab leider erst im Nachhinein in einer Komplettlösung davon gelesen. Das Spiel ist also auch ohne machbar. Knarren die man mMn allerding auf jeden Fall haben sollte sind Pistole und Schrotflinte. Ohne diese Beiden hätte ich mit den Bossen wirklich probleme bekommen. So sollte die Munition also für diese Begegnungen auch primär aufgehoben werden.

 

Medikits u.ä.: Auf Amazon steht viel über das doch recht rare Aufkommen von Heilmitteln. Ich sehe das nicht so. Sie sind genau richtig bzw. sogar zu häufig vorhanden. Ersteres trifft bis eine Stunde nach Ankunft in Silent Hill zu. Danach wird man wirklich eingedeckt mit Heilmitteln. Insbesondere das wirkungsvolle Serum kommt recht häufig vor. Ich hab das Spiel mit 5 nicht benötigten Serum-Spritzen im Gepäck beendet. Man kann sie also auch gegen Ende mal im regulären Spielverlauf einsetzen und muss sie nicht zwingen für die Bosse aufsparen.

 

Die Bosse: Ohne zuviel zu veraten- Den Zweiten, den Puppen-Boss, fand ich persönlich am schwierigsten. Allgemein gilt aber: Immer schön in Bewegung bleiben, Ballert die Fernwaffen leer und geht erst dann in den Nahkampf über.

 

PS: Passt man sich den Regeln des Spiels an, erwartet einen, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, mit das beste Silent Hill Spiel ever. Sowohl Story als auch Atmosphäre sind insbesondere gegen Ende einfach phänomenal.

Bearbeitet von IronMedic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...