Zum Inhalt springen

Kein Internet auf PS3... Hilfe!!!


onarutz

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

ich war jetz schon auf hunderten von Seiten aber ich konnte nirgendwo ne funktionierende Antwort auf mein Problem finden.

Ich haffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Problem ist folgendes:

Ich komme mit meiner Playsi nicht ins Net weil ich immer sonen kack DNS fehler bekomme (wenn ihr den wissen müsst bitte schreiben).Wenn ich den Verbindungstest mache steht da "verbindungstest erfolgreich... IP: zeitablauf beim versuch eine IP adresse abzurufen.

 

Genaue angeben:

Router: Teledat Router 830

Internet anbieter: T-Online

PS3 60 GB version

benutze LAN(D-LAN "Internet übers Stromnetz")

Firmware 8.30

Einstellungen: Kabel und dann immer automatisch (das obere)

 

PS: Ich hab ne vermutung woran es liegen könnte nämlich die PS3 benötigt High-Speed Internet und unsere Leitungen sind so lam, dass T-Online sofort neu Leitungen in userem wohnort angekündigt hat, nachdem sie endlich geprüft haben wie schnell unsere Leitungen sind...Auf meine Forderung xD

Fazit: Unser Net is wahrscheinlich zu lahm.

 

Hoffe auf schnelle Hilfe, danke im voraus, wer genaueres wissen muss, einfach nachfragen!

 

mfg onarutz:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Verbindungstest mache steht da "verbindungstest erfolgreich... IP: zeitablauf beim versuch eine IP adresse abzurufen.

 

Einstellungen: Kabel und dann immer automatisch (das obere)

 

Also hast du eingestellt, dass er die IP Adresse automatisch beziehen soll? Dann muss auf dem Router/Modem auch DHCP aktiviert sein, zur automatischen vergabe der IP Adressen. Wenn das nicht aktiviert ist, musst du es entweder anschalten oder der PS3 manuell eine (noch freie) IP vergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High Speed Internet xD

 

Mehr als ein funktionsfähiges Lankabel können die dir im Media Markt auch nicht geben.

 

Auch wenn dein Internet extrem langsam sein sollte müsstest du ja trotzdem eine Verbindung zum Router herbekommen.

 

Schau mal nach ob alles richtig eingestellt ist siehe Flip88 oben.

 

Außerdem was fürn Anschluss hast du den? (Dsl2000?)

Bearbeitet von Belzur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst mit anschluss den splitter oder die geschwindigkeit?

 

@flipp88

das mit dem manuellen einstellen der IP hab ich schonmal versucht..., das mit dem router noch nich, ich werds mal probieren.

Bearbeitet von onarutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie "lahm" ist euer DSL denn genau?

Ich sitze so ziemlich am entlegendsten Ende unseres DSL-Bereiches (DieSchneckenLeitung) und komme trotzdem ins Net.

Tippe darauf, das es eher an den Einstellungen am/zum Router liegt (daran lag's zumindest immer bei mir).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...