Zum Inhalt springen

Brütal legend


ThePunisher

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse
Nur mal so nebenbei:

 

Brütal Legend ist NICHT einfacher Hack'n Slay !!! Es gibt dort auch ne gehörige Portion Echtzeit-Strategie, die bei Bosskämpfen zwingend notwendig ist.

 

Könnte einigen nach der Demo sauer aufstossen, da dort überhaupt nichts davon gezeigt/erwähnt wird :D

 

Die haben's dann aber auch gar nich erst verdient, so ein geiles Spiel zu spieln. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 905
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse
jeder, der interesse an dem gme hat wird sich wohl einige Videos anschauen und dann merkt man, wie das Gameplay später wird

 

Das denk ich allerdings auch. Und für Grafikhuren und Casual-Gamer is BL wahrscheinlich eh nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder, der interesse an dem gme hat wird sich wohl einige Videos anschauen und dann merkt man, wie das Gameplay später wird

 

 

Nicht unbedingt, Videos vermeide ich überwiegend wegen Spoiler-Gefahr. Und die offiziellen Trailer haben auch nicht grossartig diese Strategie-Elemente erwähnt.

 

Erst durch denn GEE Bericht/Test ist mir das Richtig bewusst geworden, das es WEIT Mehr als Hack'n Slay ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich das schon vor einiger Zeit alles erläutert hatte. ^^

 

 

Dann poste ich mal etwas zu diesen Strategie-Elementen !!! bzw. SO stehts in der aktuellen GEE. Ein grosser Vorabbericht (fast schon Test) zu dem Game der mir neue Erkenntnisse brachte :D

...in der ersten mission rekrutieren wir die ersten Helfer - die Headbanger mit den ausgeprägten Halsmuskeln- und müssen lernen ihnen Befehle zu geben. Das ist ein bedeutender Teil des Spiels, denn Brütal Legend ist nicht nur Hack'n Slay, sondern auch ein Echtzeit-Strategiespiel mit Metallgeschmack. Immer neue Einheiten schließen sich Eddie an: Groupies, die sich Feuerklingen nennen und mit Schusswaffen- die sie aus Wildschweinen bauen- aus der Distanz angreifen, Roadies, die Boxen auf dem Rücken schleppen und Gegner mit fiesen Rückkopplungen bezwingen, oder Motorradrocker, die Bass spielen und mit den warmen Klängen die Truppen heilen. Später kommen sogar Feuer speiende Metalmonster hinzu und der Felsbrecher- eine Art Panzer, der ein Schwert vom Himmel herab auf seine Gegner schleudern kann.

Zum Einsatz kommen diese Einheiten in epischen Bühnenschlachten gegen die Ober-Bösewichte des Spiels. Durch ein Gitarrensolo errichtet Eddie dann Merchandise-Stände und kann in ihnen Truppen produzieren. Die sammeln sich vor seiner Bühne und können zum Angreifen, Folgen oder Verteidigen abkommandiert werden. Natürlich kann man einzelnen Trupps auch unterschiedliche Ziele stecken, die durch eine farbige Lichtsäule gekennzeichnet werden. Um zwischen Basen, Trupps und Bühne hin und her zu manövrieren, kann Eddie während solcher Schlachten auch noch fliegen, weil ihm Flügel wachsen, die danach wieder verschwinden....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann poste ich mal etwas zu diesen Strategie-Elementen !!! bzw. SO stehts in der aktuellen GEE. Ein grosser Vorabbericht (fast schon Test) zu dem Game der mir neue Erkenntnisse brachte :D

 

Das bezieht sich hauptsächlich auf die Stage Wars, die größtenteils im Multiplayer stattfinden.

 

Die Steuerung der Strategieelemente hatte Tim Schafer schon einmal in einem Developer Walkthrough erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Das bezieht sich hauptsächlich auf die Stage Wars, die größtenteils im Multiplayer stattfinden.

 

Die Steuerung der Strategieelemente hatte Tim Schafer schon einmal in einem Developer Walkthrough erläutert.

 

Auf die freu ich mich schon riesig! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...