Zum Inhalt springen

Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

Während Lara Croft-Fans auf die Enthüllung des dritten Teils der Reboot-Reihe warten, der angeblich unter dem Titel "Shadow of the Tomb Raider" erscheinen soll, besagt ein neues Gerücht, dass die Veröffentlichung des Spiels Anfang 2018 zu erwarten ist.

 

:naughty: das wird wieder ein Fest werden :)

 

news

 

Wer freut sich alles auf eine neues Abenteuer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freue mich richtig drauf.

hoffe, es wird wieder so gut wie der aktuelle teil.

besonders die location haben mir ja gefallen usw.

 

mal sehen ob es gleich für alle systeme kommt, oder wieder ein exklusiv deal.

ich habe mir bis jetzt kaum was durchgelesen. ich kenne nur ein bild, und den vorläufigen titel, mehr nicht.

aber egal für welches sytem es kommt, ich werde es sofort spielen, wenn es erscheint.

 

ich hoffe nur, das die geschichte etwas spannender gemacht ist.

rest lasse ich mich überraschen, hauptsache die gebiete sind klasse und groß, man kann schön klettern, es gibt viel zu erforschen, schöne rätsel, und gute nebenaufgaben, sowie spannende action (aber nicht zu viel) usw.

 

aber mein gefühl sagt mir, wird schon klasse werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es scheint sich was zu tun. Laut Community Manager Meagan Marie (welche auch das grandiose Buch "20 Years of Tomb Raider" geschrieben hat) wurde Shadow of the TR zwar nicht auf der E3 angekündigt, es soll aber konkrete Informationen später in diesem Jahr geben. Das könnte realistisch gesehen Gamescom bedeuten, die im August stattfindet.

 

Zudem ist erstes Concept Art Material zu dem game geleakt. Zu sehen sind Logo designs und Storybord Zeichnungen von Lara in verschiedenen Posen und Action Szenen.

 

Auch ein erstes CG Render mit Lara und dem Logo ist darin zu sehen. Habe das render mal upgeloadet:

 

http://i.imgur.com/3JgMf5v.jpg

 

Den Bildern nach zu urteilen befindet Lara sich im Game diesmal in einer enorm stürmischen Gegend mit Starkregen und Gewitter. Auch eine Art Tempel auf einem Berg ist zu sehen.

 

Leider scheint (zumindest wenn man nach diesen Bildern geht) man auch in diesem Game wieder auf eine sehr düstere und unbarmherzige Umgebung zu setzen. Old School TR Fans (wie ich) werden wohl auch in diesem Teil keine Stadt oder exotische Dschungel, Tropeninsel oder Wüstenlevel unter strahlender Sonne bekommen. Es sei denn natürlich Lara ist in Shadow endlich mal wieder in mehreren verschiedenen Gegenden unterwegs wie in den alten Teilen. Grade so Sachen wie Südamerika, Indien, Thailand oder Afrika vermisse ich bei den neuen TR Games besonders.

 

Was definitiv der Fall sein wird ist das Crystal Dynamics zum ersten Mal seit fast 15 Jahren NICHT in die Entwicklung des nächsten TR Games involviert sein wird. Stattdessen wird die Entwicklung von Eidos Montreal übernommen. Crystal Dynamics arbeitet nämlich bereits zusammen mit Square Enix an dem ersten Game des geplanten Avengers Franchise von Marvel.

 

Einen ähnlichen Fall gab es bei der Batman Arkham Reihe als das Game Arkham Origins nicht von Rocksteady sondern von WB Games Montreal entwickelt wurde. Da man aber die Ressourcen von Rocksteady nutzte und sich sehr eng an die Vorlage der bisherigen Games hielt, war Arkham Origins grafisch und gameplaytechnisch fast eine Kopie von Rocksteadys games um sicherzustellen das sich das Game nicht zu seperat oder anders anfühlte.

 

Ich denke ähnliches dürften wir von Eidos Montreal erwarten, die sicherlich sehr viel Wert darauf legen das Shadow of the Tomb Raider aussieht und sich spielen lässt wie die letzten beiden Games von Crystal.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Es kommt Bewegung in die Sache. Square Enix hat offiziell verkündet das man an einem neuem Tomb Raider arbeitet (diesmal bekanntermaßen aber von Eidos Montreal nicht von Crystal Dynamics), welches sich natürlich am Gameplay und stil der letzten beiden Teile halten wird. Man will das Game offiziell 2018 enthüllen und danach soll es laut SE nicht lange dauern bis es erscheint.

 

Für mich deutet alles darauf hin das sie das Game spätestens bei der E3 enthüllen werden und es dann sicherlich November/Dezember 2018 erscheint. Das wäre auch ziemlich genau 3 Jahre nach dem Release von Rise of the TR.

 

Ich bete nur das es diesmal keine Zeitexklusivität für X-Box One oder Switch gibt sondern es dann auch zeitgleich auf PS4 kommt. Die enorm schlechten Verkaufszahlen von Rise waren Square da hoffentlich eine Lehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt Bewegung in die Sache. Square Enix hat offiziell verkündet das man an einem neuem Tomb Raider arbeitet (diesmal bekanntermaßen aber von Eidos Montreal nicht von Crystal Dynamics), welches sich natürlich am Gameplay und stil der letzten beiden Teile halten wird. Man will das Game offiziell 2018 enthüllen und danach soll es laut SE nicht lange dauern bis es erscheint.

 

Für mich deutet alles darauf hin das sie das Game spätestens bei der E3 enthüllen werden und es dann sicherlich November/Dezember 2018 erscheint. Das wäre auch ziemlich genau 3 Jahre nach dem Release von Rise of the TR.

 

Ich bete nur das es diesmal keine Zeitexklusivität für X-Box One oder Switch gibt sondern es dann auch zeitgleich auf PS4 kommt. Die enorm schlechten Verkaufszahlen von Rise waren Square da hoffentlich eine Lehre.

Das hoffe ich allerdings auch. Zeitexklusivität schadet im Normalfall dem Publisher sowie den Entwicklern da eine kleinere Zielgruppe an potenziellen Käufern angesprochen wird.

 

Hier der Text aus der Play³ News:

„Vom Ziel angetrieben, unsere Fans an die erste Stelle zu heben, wollen wir euch wissen lassen, dass von der offiziellen Ankündigung bis hin zu euren Spielsessions nicht viel Zeit vergehen wird. Unsere Reise beginnt 2018 gemeinsam mit einem Event. Wir können es kaum erwarten, euch an Lara Crofts entscheidendes Abenteuer zu lassen.“

 

Wollen wir hoffen das Square Enix damit alle Fans anspricht und nicht nur die einer einzelnen Plattform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Zeitexklusivität wäre mir egal, solange wir auf der PS4 wieder so ein geiles Gesamtpaket spendiert bekommen.

 

Mir ist viel wichtiger, dass das neue TR wieder komplett offline platiniert werden kann.

Ich hoffe wieder auf keinen Online-Modus und vor allem keine Online-Trophies wie im ersten Reboot-Teil.

 

Zudem sollte es diesmal wärmere Locations geben.

 

Das ist mir das Wichtigste. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich allerdings auch. Zeitexklusivität schadet im Normalfall dem Publisher sowie den Entwicklern da eine kleinere Zielgruppe an potenziellen Käufern angesprochen wird.

 

Ja die Zeitexklusivität von Rise hat dem Game enorm hohen kommerziellen Schaden zugefügt. Während das 2013er TR noch mit über 8 Millionen verkaufter Einheiten das erfolgreichste TR aller Zeiten war (Die Zahl ist durch die Definitive Edition später sogar auf 11 Millionen Einheiten angestiegen), so war Rise of the TR auf der X-Box One mit nur 1 Million verkaufter Einheiten ein monumentaler Fail.

 

Auf PC verkaufte sich Rise dann dreimal so gut wie auf X-Box, doch erst mit dem PS4 release kam das Game dann auf 7 Millionen Einheiten und wurde zum Erfolg. Hätte man das Game sofort für alle Plattformen rausgebracht hätte das Game mindestens 10 Millionen verkauft.

 

Man schaue sich dazu nur mal die verkäufe von Rise auf den einzelnen Plattformen an:

 

X-Box: 1 Million

 

PC: 3 Millionen

 

PS4: 4 Millionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wie es aussieht, steht die offizielle Ankündigung von Shadow of the Tomb Raider kurz bevor. :bana2:

Die offizielle Homepage weist auf eine Ankündigung am morgigen Tag hin (14 Uhr in Deutschland).

 

Darüber hinaus gibt es bereits erste Meldungen, dass man dem Quellcode wohl weitere Informationen entnehmen kann, wie z. B. dass der Titel am 14.09.2018 erscheinen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...