Zum Inhalt springen

Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

also, der Grab-Timer bedeutet bestimmt, das du nur eine bestimmte zeit hast das ganze rätsel dort zu lösen, schafft man das nicht in der angegebenen zeit, stirbt man und das grab wird bestimmt geschlossen. (...)

Das finde ich irgendwie blöd, wenn der Aspekt "Zeitdruck" in dem Maße dazukommen sollte. Es gab zwar schon immer Rätsel, wo man den Mechanismus nochmal betätigen musste, wenn man nicht zur richtigen Zeit an einer bestimmten Stelle war oder etwas ausgelöst hat. Aber die Vorstellung, dass ein Timer in einem ganzen Abschnitt runterläuft und das Grab somit geschlossen werden würde... hmm, ich weiß nicht.

 

Es wäre eigentlich so geil, wenns bei Erkundung im Klettern durch einen höheren Schwierigkeitsgrad viel brüchigere Felswände oder so gäbe. Davon steht aber leider nix drin. Überhaupt sind die Klettereinlagen wohl gar nicht davon betroffen. Außer vllt. Anzeigen bzw. Markierungen^^

 

(...) und die Timer-Mechanik sagt ja schon alles. man muss ja meistens mit geräten, hebel usw. interagieren. und wenn das zeitfenster also kurz ist, dann muss man halt schneller alles machen, bevor die mechanik zurückgesetzt wird.

 

aber das sehen wir dann im spiel, wie sich das alles genau auswirkt.

Ah ja stimmt, das ist wohl damit (Mechanik = Mechanisms) gemeint. Danke dir :)

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich irgendwie blöd, wenn der Aspekt "Zeitdruck" in dem Maße dazukommen sollte. Es gab zwar schon immer Rätsel, wo man den Mechanismus nochmal betätigen musste, wenn man nicht zur richtigen Zeit an einer bestimmten Stelle war oder etwas ausgelöst hat. Aber die Vorstellung, dass ein Timer in einem ganzen Abschnitt runterläuft und das Grab somit geschlossen werden würde... hmm, ich weiß nicht.

 

Es wäre eigentlich so geil, wenn bei Erkundung im Klettern durch einen höheren Schwierigkeitsgrad es viel brüchigere Felswände oder so gäbe. Davon steht aber leider nix drin. Überhaupt sind die Klettereinlagen wohl gar nicht davon betroffen. Außer vllt. Anzeigen bzw. Markierungen^^

 

 

Ah ja stimmt, das ist wohl damit (Mechanik = Mechanisms) gemeint. Danke dir :)

 

wer weiß, was dann mit Grab-Timer gemeint ist genau.

lassen wir uns überraschen. kann auch sein, das was ganz anderes damit gemeint ist. z.b. öffnet man den eingang zum grab, dann geht eine tür irgendwo da drin auf und du hast halt nur eine gewisse zeit die offene tür zu erreichen. und wenn man halt da drin ist, geht das rätsel erst los.

 

jedenfalls freue ich mich tierisch auf die rätsel usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt sind die Klettereinlagen wohl gar nicht davon betroffen. Außer vllt. Anzeigen bzw. Markierungen^^

 

naja, wenn man keine farbliche markierung mehr hat, wo es weitergeht, dann ist das schon anspruchsvoller und man muss wie früher die ketterrouten wieder selber finden.

 

fände es aber allg. cool, wenn das klettern bezüglich der steuerung wieder anspruchsvoller werden würde und man sprünge und alles selbst steuern müsste.

auch die früheren abschnitte mit richtig getimten wandsprüngen waren sehr cool.

wird wohl aber nicht mehr zurückkommen, da sich das autom. klettern leider durchgesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn man keine farbliche markierung mehr hat, wo es weitergeht, dann ist das schon anspruchsvoller und man muss wie früher die ketterrouten wieder selber finden.

 

fände es aber allg. cool, wenn das klettern bezüglich der steuerung wieder anspruchsvoller werden würde und man sprünge und alles selbst steuern müsste.

auch die früheren abschnitte mit richtig getimten wandsprüngen waren sehr cool.

wird wohl aber nicht mehr zurückkommen, da sich das autom. klettern leider durchgesetzt hat.

 

oh ja, das will ich auch wieder haben, wo man echt jeden sprung, weg usw. selber finden muss.

 

auf pc hat ja einer Tomb Raider 2 neu gamacht als remake (der anfang ist fertig) und genau da ist es der fall mit den springen und klettern.

einfach nur geil. da bin ich aber ab und zu schön in die tiefe gestürzt, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool die detailliert einstellbaren schwierigkeitsgrade :ok:

 

https://www.play3.de/2018/08/09/shadow-of-the-tomb-raider-14/

 

bei erkundung und rätsel werde ich wohl auf hart stellen.

sollte dann in etwa den alten teilen näher kommen.

wobei die ja sehr linear waren und ich nicht weiss, wie das ganze dann mit der open world zusammenpasst.

mal schauen.

 

Würde ich nur machen, wenn es Trophies für Schwierigkeitsgrade gibt. Sonst segel ich durch so ein Game auch gerne mal durch, zumindest was Rätsel betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nur machen, wenn es Trophies für Schwierigkeitsgrade gibt. Sonst segel ich durch so ein Game auch gerne mal durch, zumindest was Rätsel betrifft.

 

aber wenn die rätsel zu einfach sind, macht das doch auch kein spaß. außer man mag keine rätsel.

ich mag ja rätsel die anspruchsvoll und komplex sind und wo man mal etwas länger überlegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadow of the Tomb Raider - Brutal, erbarmungslos & das vielleicht beste Spiel der Reihe

 

Piranhas, Regenwälder, Weltuntergang - wir konnten drei Stunden Shadow of the Tomb Raider spielen und uns davon überzeugen, dass uns Laras bestes Abenteuer bevor stehen könnte............

 

ganzer bericht und fazit:

https://www.gamepro.de/artikel/shadow-of-the-tomb-raider-wie-das-finale-das-beste-spiel-der-reihe-werden-koennte,3333314.html

 

 

 

ich habe mir nur das fazit durchgelesen, da ich mich komplett überraschen lassen will. ich freue mich schon tierisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadow of the Tomb Raider - Brutal, erbarmungslos & das vielleicht beste Spiel der Reihe

 

Piranhas, Regenwälder, Weltuntergang - wir konnten drei Stunden Shadow of the Tomb Raider spielen und uns davon überzeugen, dass uns Laras bestes Abenteuer bevor stehen könnte............

 

ganzer bericht und fazit:

https://www.gamepro.de/artikel/shadow-of-the-tomb-raider-wie-das-finale-das-beste-spiel-der-reihe-werden-koennte,3333314.html

 

 

 

ich habe mir nur das fazit durchgelesen, da ich mich komplett überraschen lassen will. ich freue mich schon tierisch.

 

komischer preview.

zu tombs und klettern wird überhaupt nichts gesagt.

wird also vermutlich ebenso kampflastig, wie die beiden vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischer preview.

zu tombs und klettern wird überhaupt nichts gesagt.

wird also vermutlich ebenso kampflastig, wie die beiden vorgänger.

 

keine ahnung. kommt eventuell alles erst später.

die beiden vorgänger fand ich nicht kampflastig. ich war eh mehr damit beschäftigt immer zu erforschen, und nebenbei habe ich fast immer nur alles heimlich ausgeschaltet, außer es geht nicht anders. ich liebe stealth.

 

ist aber wie immer alles ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...