Zum Inhalt springen

Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

Nein, die normale Version.

Da ich diese nach dem Durchspielen wieder verkaufen werde, und dann später, die GOTY Version kaufe. :zwinker:

 

ah ok, dann weiß ich bescheid.

 

und wegen den ganzen unterschiedlichen bewertungen kann ich nur eins sagen. das ist nur ein richtwert. jeder tester sieht diesen teil mit anderen augen.

 

alle tester auf der welt werden immer unterschiedlich testen.

das größte problem ist aber bei einigen tester, die müssen dieses spiel testen, obwohl sie das genere oder allgemein Tomb Raider nicht mögen, dann kommt natürlich eine ganz andere meinung raus.

 

wie auch immer. ich mache mir ab mittwoch mein eigenes bild. und ich weiß jetzt schon, das ich es klasse finden werde. weil unter anderen in diesen teil mehr wert auf das erforschen und rätsel gelegt wird. ich liebe sowas. halt wie früher die alten teile.

 

 

 

habe noch eine frage an die es schon spielen:

 

gibt es im menü eine statistik, wo man seine spielzeit sehen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, dann weiß ich bescheid.

 

und wegen den ganzen unterschiedlichen bewertungen kann ich nur eins sagen. das ist nur ein richtwert. jeder tester sieht diesen teil mit anderen augen.

 

alle tester auf der welt werden immer unterschiedlich testen.

das größte problem ist aber bei einigen tester, die müssen dieses spiel testen, obwohl sie das genere oder allgemein Tomb Raider nicht mögen, dann kommt natürlich eine ganz andere meinung raus.

 

wie auch immer. ich mache mir ab mittwoch mein eigenes bild. und ich weiß jetzt schon, das ich es klasse finden werde.

 

 

 

habe noch eine frage an die es schon spielen:

 

gibt es im menü eine statistik, wo man seine spielzeit sehen kann ?

 

 

So einfach kann man das nicht abtun. Zumal die Magazine alle ihre Kritiker für verschiedene Genres haben. Spider-Man bspw hat hammer reviews bekommen und die ersten beiden TR Teile haben 85 und 88 bekommen, also deutlich höher als der neue. Es ist ja nicht so als ob TR noch nie sehr gute reviews bekommen hat, da kann man jetzt nicht mit sonem Argument kommen das man sich eh nicht darauf verlassen darf.

 

Es ist eben nicht so das bei einem Game alle Kritiker das Game mit anderen Augen sehen. God of War und Spider-Man haben durch die Bank weg grandiose Reviews bekommen. Wenn man über 40 oder 50 Kritiken zusammenzählt sieht man definitiv einen Trend und einen gemeinsamen Konsensus, darum geht es ja bei Metacritic und co.

 

 

Und die Kritiken sind im Großen und Ganzen eigentlich ziemlich einstimmig:

 

Was besonders positiv hervorgehoben wird sind die bombastischen Action Einlagen, Grafik, Menge an Inhalt und mehr herausfordernden Klettereinheiten und die Gräber.

 

Was negativ angesehen wird sind die sehr drögen und lahmen Nebenmissionen, das zu oberflächliche und nicht lohnenswert genug aufgezogene Skill und Craftsystem (was fast sogar eine dreiste aber schwächere Kopie der skill und craftsyteme aus Spider-Man zu sein scheint) und Kritikpunkt Nummer 1 ist so ziemlich bei allen Reviews die lahme story und vor allem Laras wohl ziemlich entfremdete und sympathielose Charakterdarstellung die den Lara fans zeitweise ziemlich vor den Kopf stossen und sie sogar an einigen stellen enorm unsympathisch machen soll.

 

Von einem runterschrauben an action wie es manche vermuten kann aber nicht die Rede sein. Im Gegenteil die action soll sehr over the top und bombastisch sein und gilt als eines der highlights des Games. Soviel zum thema weniger action und mehr Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach kann man das nicht abtun. Zumal die Magazine alle ihre Kritiker für verschiedene Genres haben. Spider-Man bspw hat hammer reviews bekommen und die ersten beiden TR Teile haben 85 und 88 bekommen, also deutlich höher als der neue. Es ist ja nicht so als ob TR noch nie sehr gute reviews bekommen hat, da kann man jetzt nicht mit sonem Argument kommen das man sich eh nicht darauf verlassen darf.

 

Es ist eben nicht so das bei einem Game alle Kritiker das Game mit anderen Augen sehen. God of War und Spider-Man haben durch die Bank weg grandiose Reviews bekommen. Wenn man über 40 oder 50 Kritiken zusammenzählt sieht man definitiv einen Trend und einen gemeinsamen Konsensus, darum geht es ja bei Metacritic und co.

 

 

Und die Kritiken sind im Großen und Ganzen eigentlich ziemlich einstimmig:

 

Was besonders positiv hervorgehoben wird sind die bombastischen Action Einlagen, Grafik, Menge an Inhalt und mehr herausfordernden Klettereinheiten und die Gräber.

 

Was negativ angesehen wird sind die sehr drögen und lahmen Nebenmissionen, das zu oberflächliche und nicht lohnenswert genug aufgezogene Skill und Craftsystem (was fast sogar eine dreiste aber schwächere Kopie der skill und craftsyteme aus Spider-Man zu sein scheint) und Kritikpunkt Nummer 1 ist so ziemlich bei allen Reviews die lahme story und vor allem Laras wohl ziemlich entfremdete und sympathielose Charakterdarstellung die den Lara fans zeitweise ziemlich vor den Kopf stossen und sie sogar an einigen stellen enorm unsympathisch machen soll.

 

Von einem runterschrauben an action wie es manche vermuten kann aber nicht die Rede sein. Im Gegenteil die action soll sehr over the top und bombastisch sein und gilt als eines der highlights des Games. Soviel zum thema weniger action und mehr Rätsel.

 

 

für mich persönlich ist nur eins wichtig in jeden Tomb Raider spiel. und zwar das erforschen, das klettern, sowie die gräber mit den rätsel. so wie ich halt Tomb Raider damals kennengelernt habe. alles andere ist für mich nur bonus. und die geschichte ist mir auch nicht so extrem wichtig in Tomb Raider.

 

wird ja dann jeder sehen, wenn er es dann spielt. ob es seinen ansprüchen genügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Von einem runterschrauben an action wie es manche vermuten kann aber nicht die Rede sein. Im Gegenteil die action soll sehr over the top und bombastisch sein und gilt als eines der highlights des Games. Soviel zum thema weniger action und mehr Rätsel.

 

die action darf ja over the top sein.

es geht um das verhältnis, wieviel kämpfe und rätsel/erkunden im spiel vorkommen.

 

und da zitiere ich mal zwei beispiele aus reviews:

 

Gamepro

... bin ich glücklich, dass der letzte Teil der Selbstfindungs-Trilogie noch mehr als Rise of the Tomb Raider in die meiner Meinung nach richtigere Richtung mit mehr und besseren Rätseln geht.

 

Gamersglobal

Durch das Zurückfahren der Kämpfe in der ersten Spielhälfte gefällt mir der neue Teil sogar fast noch besser als die zwei Vorgänger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte kurz noch was loswerden. Also Spiele das Spiel seit 2 Tagen, es ist

meiner Meinung nach deutlich schwächer als TR1 & 2.

 

Zu viele Schlauchlevels und die Story Dümpelt so vor sich hin.

 

Das da jetzt mehr Gräber sind kann ich nicht bestätigen, mehr noch es sollen Gräber per DLC (gegen Geld versteht sich) veröffentlicht.

 

Ich spiele es seit 2 Tagen und es gab nur 1ne Nebenmission die gerade einmal

4 Minuten dauerte. Da war Tombraider 2 schon richtig krass was es da zutun gab.

 

An der Vertonung der Tagebücher wurde anscheinend gespart, jetzt liest Lara

alle Tagebücher vor. Und man muss jedes mal wenn man ein Tagebuch findet

auf den Touchpad drücken, damit man in den Menü kommt um es vorlesen zulassen.

 

Davor wurde alles Automatisiert ausgeführt (Tagebuch, Schätze untersuchen).

 

Ich möchte hier niemanden hier das Spiel schlecht reden, es ist meine subjektive

Meinung. Eine Wertung von 70 würde ich bis jetzt geben.

 

Wie ich das Spiel nach den Ende Bewerte schauen wir mal, hoffentlich kommt da

noch was.

Bearbeitet von BigBOSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte kurz noch was loswerden. Also Spiele das Spiel seit 2 Tagen, es ist

meiner Meinung nach deutlich schwächer als TR1 & 2.

 

Zu viele Schlauchlevels und die Story Dümpelt so vor sich hin.

 

Das da jetzt mehr Gräber sind kann ich nicht bestätigen, mehr noch es sollen Gräber per DLC (gegen Geld versteht sich) veröffentlicht.

 

Ich spiele es seit 2 Tagen und es gab nur 1ne Nebenmission die gerade einmal

4 Minuten dauerte. Da war Tombraider 2 schon richtig krass was es da zutun gab.

 

An der Vertonung der Tagebücher wurde anscheinend gespart, jetzt liest Lara

alle Tagebücher vor. Und man muss jedes mal wenn man ein Tagebuch findet

auf den Touchpad drücken, damit man in den Menü kommt um es vorlesen zulassen.

 

Davor wurde alles Automatisiert ausgeführt (Tagebuch, Schätze untersuchen).

 

Ich möchte hier niemanden hier das Spiel schlecht reden, es ist meine subjektive

Meinung. Eine Wertung von 70 würde ich bis jetzt geben.

 

Wie ich das Spiel nach den Ende Bewerte schauen wir mal, hoffentlich kommt da

noch was.

 

 

kannst du mir bitte sagen, ob es eine statistik mit der aktuellen spielzeit gibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statistik ist die gleiche wie beim Vorgänger (Spielefortschritt in %) , Dann die Sammelbares was wieviel von gefunden wurde (Krypta, Tagebücher, Gemälde Bücher, Säulen etc). Die Aktuelle Spielzeit in Stunden steht auf dem Savedatei drauf, dafür muss man allerdings auf Spielstand laden gehen, anstatt auf Fortsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statistik ist die gleiche wie beim Vorgänger (Spielefortschritt in %) , Dann die Sammelbares was wieviel von gefunden wurde (Krypta, Tagebücher, Gemälde Bücher, Säulen etc). Die Aktuelle Spielzeit in Stunden steht auf dem Savedatei drauf, dafür muss man allerdings auf Spielstand laden gehen, anstatt auf Fortsetzen.

 

besten dank für die info. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Teil 1 beendet ( schlauerweise habe ich erst Rise gespielt jetzt den ersten Teil ) Die schwachen Wertungen wundern mich etwas, ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

 

Sollte die Richtung allerdings auf mehr Rätseln und weniger Geballer liegen ( vor allem diese Kämpfe gegen Untote nervten mich schon ), freue ich mich drauf:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe ich auch schon von gelesen... Viele nutzen die Photone App. Ist natürlich nicht so genau, aber so hat man einen ungefähren Anhaltspunkt! Für Indoor schon wichtig, Outdoor eigentlich relativ Latte... Da gibt die Sonne das Kommando!!  
    • Genial. Ich habe die gleich mal runtergeladen. Wenn mal wieder die Sonne scheint werde ich es auch Test.😁 Lux Light Meter Pro Lichtmeter    
    • @Toth Doch die Platine ist definitv Original. Schaue dir das Gehäuse und die Taste zum Disk auswerfen an. Diese drückt genau auf den Taster auf der Platine.  Hier auch in Schritt 7 zu sehen.  https://de.ifixit.com/Anleitung/PlayStation+4+CUH-1200+komplette+Demontage+der+Konsole/52475 Es gibt verschiedene PS4 Revisionen. Die erste Version hatte zum Beispiel noch Sensor Tasten. Deine ist ein CUH-1200 mit physischen Tasten. Daher unterscheidet sich der innere Aufbau.  Zum dem Fehler mit USB Speichergerät kann ich nichts sagen. Da wäre die komplette Fehlermeldung + eventuell Fehlercode interessant. 
    • PS Zocke was ganz entspanntes momentan Dave The Diver!! Eine echte Indy Perle und der Loop macht mega viel spaß 
    • Nicht so lange mir noch alles weh tut nach der OP. Kann nicht mal lachen ohne zu sterben 😂😂 und wenn ich mich erschrecken sollte wäre das nicht besser und ich Wette ich kacke mir ein dabei sonst  Ehgrrmmm DS 2….
×
×
  • Neu erstellen...