Zum Inhalt springen

Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

kannst dich auf mein bericht dann richtig freuen. werde dann ausführlich, aber spoilerfrei berichten, so wie immer. kannst es dann entweder heute nacht irgendwann lesen, oder wenn du morgen aufstehst. :smileD:

 

wie lange bist du heute noch wach ?

 

 

 

 

 

ja, ist schon doof, wenn man noch andere games gerade spielt. das spiel läuft ja nicht weg. spiele erst mal deine andere games in ruhe zuende, mache nur nicht auf hektik.

 

Denke mal bis 3 Uhr bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal bis 3 Uhr bestimmt.

 

cool. dann werde ich bis maximal 2 uhr mein ersten anspielbericht schreiben, dann kannst du es auf alle fälle schon mal lesen bis du schlafen gehst.

 

oh man, noch ca. eine stunde, dann geht es endlich los. jede minute vergeht so langsam (gefühlt natürlich), du weißt was ich meine. ich bin immer mehr aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hau später mal in die Tasten. :user:

 

 

Bin immer noch am überlegen ob ich es nun spielen soll oder nicht?? :think: Vielleicht sollte ich mir mal etwas Gameplay anschauen? :think:

 

alter, ich bin im 7. himmel. auf der PS4 Pro sieht die grafik hammer aus, das alles in butterweichen 60 fps noch (habe in der grafik-option hohe framerate bevorzugt natürlich).

 

der fotomodus ist ein traum, besonders die einstellung der mimik (glücklich, lächeln, traurig, wütend, zwinkern usw.), ich bin noch voll am anfang, aber die atmosphäre und grafik ist der hammer auf der PS4 Pro.

 

nachher berichte ich dann mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anspielbericht

 

 

 

 

ich kann noch nicht so viel schreiben, da ich nach 2 stunden immer noch voll am anfang bin.

 

ich spiele es auf der PS4 Pro, dort gibt es in der grafikeinstellung 2 optionen: Hohe Framerate (1080p/60 fps) und Hohe Auflösung (4k/30 fps).

ich habe die Hohe Framerate natürlich gewählt, da ich es einfach liebe in 60 fps zu spielen, gerade beim umsehen und zielen ist das die beste wahl.

 

es gibt 3 separate schwierigkeitgrade in den bereichen Kampf, Gelände, Rätsel. bei Kampf habe ich normal gewählt, bei Gelände und Rätsel habe ich schwer genommen. gerade auf schwer in den den bereichen Gelände und Rätsel ist man vollkommen auf sich alleine gestellt. keine hilfen oder hinweise. die sammelgegenstände werden auch nicht mehr vom weiten im instinktmodus angezeigt, man muss selber suchen. sowas liebe ich, da ich eh extrem gerne erforsche. beim klettern auf schwer muss man wie ganz früher in den alten teilen selber gucken wo es langgeht usw., auch das liebe ich.

 

die steuerung geht butterweich von der hand, einfach nur toll. genauso wie das zielen usw.

 

den sound mit meiner 7.1 soundanlage konnte ich noch nicht testen, da es doch zimlich laut wäre in der nacht. das mache ich dann morgen. aber so ist der sound richtig klasse. die deutsche synchro von Lara und allgemein hört sich sehr hochwertig und klasse an.

 

kommen wir zur grafik auf der PS4 Pro.

die sieht einfach nur richtig klasse aus. besonders die schatten und licheffekte sehen hammer aus. alles ist knackig scharf mit eine sehr guten weitsicht.

effekte wie rauch, feuer, funken und noch so vieles mehr, sieht genauso klasse aus.

kurz gesagt, optik vom feinsten mit viel liebe zum detail.

das gras usw. bewegt sich schön physikalisch mit, wenn man z.b. da durchläuft, herrlich.

 

der fotomodus ist erste sahne umgesetzt worden, besonders die einstellung der mimik ist der hammer. sogar in videosequenzen kann man die mimik von Lara verändern, was ich sehr geil finde. ich werde wohl viele fotos machen.

 

Lara bewegt sich sehr geschmeidig und realistisch. es macht einfach nur sau spaß ihr dabei zuzugucken.

 

die geschichte allgemein finde ich bis jetzt richtig interessant.

die ganze location und atmosphäre sind für mich persönlich der hammer.

schon alleine wo man anfängt macht lust auf mehr.

 

dann war ich an den ersten belebten ort am anfang. da habe ich richtig lange mich umgeguckt und fotos gemacht. habe mir jedes detail angeguckt. einfach nur der wahnsinn diese liebe zum detail. kann mich echt nicht sattsehen, so wunderschön ist das spiel, und ich bin erst am anfang.

 

kurz gesagt: einfach nur erste sahne hammer geil.

 

ich berichte dann ab und zu weiter.

jetzt geht es weiter mit Lara.

 

 

 

Nachtrag:

 

ich hatte gerade meine erste kletterpartie gehabt. das macht so ein sau spaß, besonders auf stufe schwer. haben sie toll umgesetzt. ich bin bis jetzt richtig begeistert.

 

und die herausforderungen sind auch wie im letzten teil richtig geil. das macht so ein spaß eine herausforderung erst selber zu suchen.

 

und das tauchen erst, das macht mir persönlich so ein sau spaß. auch das ist hammer umgesetzt und sieht erste sahne aus.

 

 

oh mein gott, wo ich gerade bin ist so eine hammer geile location und atmosphäre.

das ist so wie früher die alten teile. ich bin extrem begeistert und komme aus den staunen gar nicht mehr raus. das ist erforschen pur. ich halte mich schon sehr lange da auf, um auch nichts zu übersehen. da ich auf schwer spiele in der umgebung, muss man besonders ganz genau jeden cm absuchen, um wirklich nichts zu übersehen. mir macht das so ein sau spaß.

 

für mich persönlich jetzt schon viel besser als die vorherigen teile.

 

 

 

Nachtrag 2:

 

aus ein paar stunden, die ich spielen wollte, wurden dann auf einmal 5,5 stunden.

ich bin noch am anfang. habe genau aufgehört.....

 

nach dem flugzeugabsturz

 

echt geil was davor alles passiert.

 

 

 

und noch was:

 

eine statistik zur aktuellen spielzeit habe ich im spiel oder in der speicherdatei leider nicht gesehen.

wenn ich auf laden gehe, steht da nur wie viel % ich habe und das datum, sowie um wie viel uhr es abgespeichert wurde. aber nicht die aktuelle spielzeit. also muss ich auf die uhr gucken und die spielzeit aufschreiben.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ganz okay??? Das Game ist bis auf das abartig blöde letzte Gebiet ein Meisterwerk! Keine Widerrede bitte...🤣
    • Ist immer sehr subjektiv! Mich stören keine der Kanten! Die Vasallen agieren eigentlich durchweg gut. Man wird halt kaum bei der Hand genommen in dem Spiel. Bei Gesprächen muss man aufpassen was gesagt wird, man muss richtig lesen was man in Büchern, Briefen etc. findet, man muss die Umgebung richtig gut absuchen zum finden von verborgenen Eingängen etc., weil einem kein Waypoint gesetzt wird, außer mal grob ne Richtungsangabe ^^ Die Frameseinbrüche hielten sich bei mir bisher in Grenzen, haben mich auch nicht gestört. Ansonsten läufts eigentlich sehr gut. Das mit den Speicherpunkten könnte manche Leute ärgern, ich hab mich damit abgefunden, macht die Sache irgendwie zusätzlich spannend ^^ So krassen Grind gibts eigentlich nicht, zumindest kommts mir nicht vor wie Grinden. Ich mache Missionen, nebenher kundschafte ich mal die Gegenden aus und finde Geheimnisse, Loot gibts auch nicht en Masse! Eigentlich für mein gefühl alles sehr ausgeglichen und spaßig ^^ Das ist korrekt. Lediglich Stöhngeräusche im Kampf gibt er von sich ^^
    • Den ersten Teil hast du doch auch gezockt oder ? Habe ihn damals auf der Switch gezockt, fande ich ganz okay.
    • Ist ein Metroidvenia, gehe ich mal von aus 😁
×
×
  • Neu erstellen...