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Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

War es schwer auf 100 Prozent zu bekommen?

 

kommt drauf an welchen schwierigkeitsgrad du spielst.

ich habe ja bei gelände und rätsel auf schwer gespielt die ganze zeit. da ist es natürlich schon ziemlich schwer alles zu 100% zu machen. bei einigen dingen habe ich stundenlang sogar gesucht, besonders einige dokumente und andere dinge. deswegen habe ich auch so lange gebraucht, aber mir macht das ja sau spaß, alles fast ohne hilfe selber zu suchen.

 

wenn du natürlich auf gelände und rätsel auf normal spielst, solltest du natürlich alles in 100% schneller schaffen und alles einfacher finden. ist aber dennoch teilweise kein spaziergang. wenn du genau alles erkundest, dann solltest du keine probleme haben. wenn ich das alles auf schwer geschafft habe, dann schaffst du das auch. :zwinker:

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kommt drauf an welchen schwierigkeitsgrad du spielst.

ich habe ja bei gelände und rätsel auf schwer gespielt die ganze zeit. da ist es natürlich schon ziemlich schwer alles zu 100% zu machen. bei einigen dingen habe ich stundenlang sogar gesucht, besonders einige dokumente und andere dinge. deswegen habe ich auch so lange gebraucht, aber mir macht das ja sau spaß, alles fast ohne hilfe selber zu suchen.

 

wenn du natürlich auf gelände und rätsel auf normal spielst, solltest du natürlich alles in 100% schneller schaffen und alles einfacher finden. ist aber dennoch teilweise kein spaziergang. wenn du genau alles erkundest, dann solltest du keine probleme haben. wenn ich das alles auf schwer geschafft habe, dann schaffst du das auch. :zwinker:

 

Spiele alles auf schwer und habe auch vieles schon an Dokumenten und Gräbern gefunden. Habe meistens auch die Karten gefunden wo alle Geheimnisse angezeigten sind.

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Spiele alles auf schwer und habe auch vieles schon an Dokumenten und Gräbern gefunden. Habe meistens auch die Karten gefunden wo alle Geheimnisse angezeigten sind.

 

dann ist ja gut.

bei einer herausforderung hat mir eine sache noch gefehlt die ganze zeit, habe es echt nicht gefunden, und dann endlich nach tagen habe ich es gefunden. das war aber auch richtig krass versteckt.

 

weiterhin viel spaß.

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Wow, du hast schon 100% @spider?

 

Mal schauen, ob ich das je erreiche :D Aber bei diesem Tomb Raider werde ich es vllt wirklich mal angehen, sobald ich die Story durch habe.

 

Fandest du es gegen Ende zu actionlastig?

 

In einem Test wurde geschrieben, dass der

Endkampf ähnlich wie in Uncharted 2

spielerisch nicht so doll sein soll, wobei ich den eigentlich mochte. Hoffe, dass mir das Finale auch gefallen wird. Aber soweit bin ich ja noch nicht. :)

 

 

Gruß

Timo

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Wow, du hast schon 100% @spider?

 

Mal schauen, ob ich das je erreiche :D Aber bei diesem Tomb Raider werde ich es vllt wirklich mal angehen, sobald ich die Story durch habe.

 

Fandest du es gegen Ende zu actionlastig?

 

In einem Test wurde geschrieben, dass der

Endkampf ähnlich wie in Uncharted 2

spielerisch nicht so doll sein soll, wobei ich den eigentlich mochte. Hoffe, dass mir das Finale auch gefallen wird. Aber soweit bin ich ja noch nicht. :)

 

 

Gruß

Timo

 

 

 

ja, habe heute morgen die 100% geschafft, war auch teilweise harte arbeit, die mir aber sau spaß gemacht hat. bei Tomb Raider will ich immer die 100% schaffen.

 

wegen deiner frage zum ende:

 

ich persönlich fand das ganze finale mit der action geil. weil ja zu 80% das ganze spiel zum erkunden und rätsel ausgelegt ist, was ich ja geil finde. und genau dieses ganze finale war quasi für mich einfach nur sau cool in szene gesetzt, quasi wie ein blockbuster film. von mir aus hätte es ruhig zum schluss noch mehr krachende action geben können. das finale im allgemeinen fand ich richtig cool. das finale war ja nicht nur ballern usw., da gab es noch was ganz geiles, was einfach nur hammer war. und ja, man könnte schon sagen, daß das finale so ähnlich wie

in Uncharted ist.

aber da lasse dich einfach mal überraschen.

 

wünsche dir weiterhin viel spaß.

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Es war enorm harte und lange Arbeit und ich gebe zu einige der Challenges (Stichwort Skelette oder die Dinger die man mit dem Haken runterholen muss) musste ich nachgucken online, das wär anders einfach nicht machbar gewesen wenn man nicht vollkommen masochistisch veranlagt ist und es liebt 5 Stunden nach einem Item zu suchen.

 

Ich habe die vorherige TR Trilogie komplett platiniert und auch die 100 % bei TR 2013 und Rise of the TR gemacht und muss sagen das Shadow of the TR mit Abstand die schwerste 100 % ist. Die Menge und Vielfalt an Collectibles, Nebenmissionen und Challenges übertrifft die Vorgänger deutlich (Alleine in Paititi gibt es fast so viele Collectibles wie im gesamten TR von 2013. Ich hab den ganzen Tag für dieses Gebiet gebraucht was mit Abstand das größte TR Areal aller Zeiten ist). Hinzukommt das die Gräber und Krypta mit Abstand sehr viel schwerer und größer sind als alles was es in der Richtung in den beiden Vorgängern gab. Habe übrigens alle Gräber komplett ohne Hilfe von Guides etc. geschafft. Den Ehrgeiz hatte ich als TR Gamer seit nunmehr 20 Jahren auch einfach. Ein Kumpel von mir hat entweder aufgegeben oder sich das online angeguckt und da war ich schon etwas stolz das alles alleine geschafft zu haben.

 

Als die 100 % trophy dann (übrigens ohne Probleme) nach einem langen, harten Tag dann auf dem Bildschirm erschien war das schon mal wieder ein echt geiles Gefühl.

 

Mein Trophystand ist jetzt 88 %. Mir fehlen nur noch die trophies für 20 Bogen headshots, 3 headshots in 3 sekunden mit Pistole, jeweils 10 gegner töten während man die verschiedenen Pflanzenarten zu sich nimmt und das Game auf Deadly Obsession durchspielen. Die werde ich dann allesamt im New Game+ angehen.

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Shadow of the Tomb Raider launched with a different ending that was patched out on day one

 

If you played Shadow of the Tomb Raider all the way to the end, then you know how it ends. (Obviously.) But as Kotaku reported today, the game shipped with a very different ending, one that referenced a significant character from Core Design's original 1996 Tomb Raider. That ending was changed in a day-one patch, so most players would never see it, or even realize it ever existed.

 

There are, of course, major spoilers below.

 

The fun began when Tomb Raider forum user Tombstone asked why, in all the discussions about Shadow of the Tomb Raider, nobody had mentioned the letter that Lara gets from Natla—that would be villain Jacqueline Natla—at the end of the game. After all, the obvious implication that she would return as the villain for the next Tomb Raider, whatever it might be, is pretty huge.

 

Responses insisted that she did not receive a letter at all, and that Tombstone was either wrong or messing with people. The conversation went back and forth, with plenty of ribbing, until Tombstone finally ran out of patience.

 

"I had to replay the whole damn game again so I hope you cows calling me a troll and liar eat some humble crow pie," they wrote in a message that also included a video of the game's ending, which included the letter he'd said was there all along.

 

Square Enix confirmed that Tombstone was correct in a message shared through Tomb Raider's Official Fansite Program. "During the course of development on Shadow of the Tomb Raider, multiple post-credits scenes were explored. Unfortunately one of the directions that was considered, but not chosen, was mistakenly included in the game," it said.

 

"The Day One patch fixes this error, along with many other improvements. As always, we highly recommend that our players install the patch to enjoy the complete and most up-to-date experience."

 

Even though that "direction" wasn't chosen, I have to wonder whether this is a major (and majorly early) spoiler for what's coming in the next Tomb Raider game. Natla hasn't turned up in the rebooted Tomb Raider universe yet, so a surprise reappearance would be a big bone to toss to fans, and an easy PR win. Maybe the plan was to start that talk early? As Kotaku pointed out, it's not unusual for unused content to be left buried in the code, but this is a case of a game literally shipping with the wrong ending. How do you even do that?

 

The Shadow of the Tomb Raider ending with the Natla letter, courtesy of Daft Raider (Tombstone's video looks like he recorded the screen with his phone), can be seen below.

 

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Shadow of the Tomb Raider launched with a different ending that was patched out on day one

 

If you played Shadow of the Tomb Raider all the way to the end, then you know how it ends. (Obviously.) But as Kotaku reported today, the game shipped with a very different ending, one that referenced a significant character from Core Design's original 1996 Tomb Raider. That ending was changed in a day-one patch, so most players would never see it, or even realize it ever existed.

 

There are, of course, major spoilers below.

 

The fun began when Tomb Raider forum user Tombstone asked why, in all the discussions about Shadow of the Tomb Raider, nobody had mentioned the letter that Lara gets from Natla—that would be villain Jacqueline Natla—at the end of the game. After all, the obvious implication that she would return as the villain for the next Tomb Raider, whatever it might be, is pretty huge.

 

Responses insisted that she did not receive a letter at all, and that Tombstone was either wrong or messing with people. The conversation went back and forth, with plenty of ribbing, until Tombstone finally ran out of patience.

 

"I had to replay the whole damn game again so I hope you cows calling me a troll and liar eat some humble crow pie," they wrote in a message that also included a video of the game's ending, which included the letter he'd said was there all along.

 

Square Enix confirmed that Tombstone was correct in a message shared through Tomb Raider's Official Fansite Program. "During the course of development on Shadow of the Tomb Raider, multiple post-credits scenes were explored. Unfortunately one of the directions that was considered, but not chosen, was mistakenly included in the game," it said.

 

"The Day One patch fixes this error, along with many other improvements. As always, we highly recommend that our players install the patch to enjoy the complete and most up-to-date experience."

 

Even though that "direction" wasn't chosen, I have to wonder whether this is a major (and majorly early) spoiler for what's coming in the next Tomb Raider game. Natla hasn't turned up in the rebooted Tomb Raider universe yet, so a surprise reappearance would be a big bone to toss to fans, and an easy PR win. Maybe the plan was to start that talk early? As Kotaku pointed out, it's not unusual for unused content to be left buried in the code, but this is a case of a game literally shipping with the wrong ending. How do you even do that?

 

The Shadow of the Tomb Raider ending with the Natla letter, courtesy of Daft Raider (Tombstone's video looks like he recorded the screen with his phone), can be seen below.

 

gibt es dieses ende irgendwo im netz ?

würde ich gerne mal sehen.

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