Zum Inhalt springen

Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

Das ist ja'n dolles Ding. :think:

 

Bin noch nicht mit dem Spiel durch, aber das heißt, wenn ich nochmal einen Durchgang ohne Day One Patch machen würde, käme das andere Ende?

 

Also das wär mal cool ! :smileD:

 

ja, dann würdest du das orginal ende sehen. aber dann wirst du aber auch viele bugs unter anderen haben. gab ja 3 updates für das game. gucke dir lieber das orginal ende an, wenn du mit den spiel fertig bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dann würdest du das orginal ende sehen. aber dann wirst du aber auch viele bugs unter anderen haben. gab ja 3 updates für das game. gucke dir lieber das orginal ende an, wenn du mit den spiel fertig bist.

Joa, ich überlege mir das nochmal. :D Verlockend ist es schon ir-wie.

 

Müsste man dafür was in den Einstellungen deaktivieren? Weil sonst wird der Download der Patches bei Anschalten der Konsole ja immer wieder automatisch neu gestartet. Aber reicht ja auch, den Vorgang einfach anzuhalten, denn somit sollte auch der Day One Patch nicht mit heruntergeladen werden, oder?

 

 

 

Jedenfalls schreite ich vom Gefühl her so langsam, aber sicher, auf das Finale zu.

 

Mein bisheriges Fazit:

 

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich bin hin und weg. Die Kletterpassagen werden immer geiler, wie geht denn das?! Es ist zu schön, um wahr zu sein.

 

Ein TR, was wirklich nahezu genau so geworden ist (und eigtl noch viel, viel besser), wie ich es mir erträumt habe.

 

Auch die Kämpfe samt den Möglichkeiten, die man mit entsprechender Ausrüstung sowie Dingen in der Umgebung hat, finde ich von Mal zu Mal intensiver. An die Steuerung (z.B. um Pfeile herzustellen und diese mit der richtigen Taste anzuwenden, also normale oder brennende) musste ich mich zwar gewöhnen, aber das klappt jetzt super und durch die Ausweichmöglichkeiten und Reaktionszeit für den finalen Konter,

wurde das Spiel auch davor niemals unfair.

 

Und die Art, wie die Gräber aufgebaut sind (alle sehr unterschiedlich), sagt mir sowas von zu.

Denkpassagen und Rätsel gibt es durch die Gräber, aber auch versteckte Routen und Krypten, en masse! :ok:

 

Grafisch ohne Worte, die Panoramen sind der Wahnsinn. Oft steht man einfach nur da und bevor man in den Gang hereingeht, fühlt man sich direkt in damalige Tomb Raider-Titel zurückversetzt.

 

Zu guter Letzt die Ausarbeitung von Lara. Ich bin zwar noch nicht durch, aber ich kann schon jetzt sagen, dass es genau die Lara ist, die diese Reboot Trilogy in Teil 3 gebraucht hat. Emotional, aber vor allem fokussiert, cool, lässig, wissbegierig, ästhetisch (und ja, sexy!) - quasi so wie wir Lara kannten, nur mit einer neuen Frische, die ihr verdammt gut steht.

 

Ich mag es, wie die Geschichte erzählt wird. Vieles, was ich über Götter & Co. höre, bleibt zwar nicht unbedingt hängen (interessant ist es allemal), aber die Story wird zum Teil so zwischenmenschlich erzählt, was mich sehr positiv überrascht hat. Man fühlt mit, es ist spannend, über weite Strecken aber auch ruhig (jedoch nie langatmig). Mal spielt man eine ganze Weile am Stück, mal fühlt man sich als Zuschauer von einem guten Film. Auch die vielleicht zum Teil seichten Nebenmissionen lassen mich so viel tiefer in die Handlung und Welt eintauchen. Ich baue Bindungen zu gewissen Charakteren auf und Lara trägt viel dazu bei. Sei es durch Gesten oder ihre Art, Menschen zu begegnen.

 

Ich danke den Entwicklern für dieses unbeschreiblich tolle Spiel !! :)

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, ich überlege mir das nochmal. :D Verlockend ist es schon ir-wie.

 

Müsste man dafür was in den Einstellungen deaktivieren? Weil sonst wird der Download der Patches bei Anschalten der Konsole ja immer wieder automatisch neu gestartet. Aber reicht ja auch, den Vorgang einfach anzuhalten, denn somit sollte auch der Day One Patch nicht mit heruntergeladen werden, oder?

 

 

 

Jedenfalls schreite ich vom Gefühl her so langsam, aber sicher, auf das Finale zu.

 

Mein bisheriges Fazit:

 

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich bin hin und weg. Die Kletterpassagen werden immer geiler, wie geht denn das?! Es ist zu schön, um wahr zu sein.

 

Ein TR, was wirklich nahezu genau so geworden ist (und eigtl noch viel, viel besser), wie ich es mir erträumt habe.

 

Auch die Kämpfe samt den Möglichkeiten, die man mit entsprechender Ausrüstung sowie Dingen in der Umgebung hat, finde ich von Mal zu Mal intensiver. An die Steuerung (z.B. um Pfeile herzustellen und diese mit der richtigen Taste anzuwenden, also normale oder brennende) musste ich mich zwar gewöhnen, aber das klappt jetzt super und durch die Ausweichmöglichkeiten und Reaktionszeit für den finalen Konter,

wurde das Spiel auch davor niemals unfair.

 

Und die Art, wie die Gräber aufgebaut sind (alle sehr unterschiedlich), sagt mir sowas von zu.

Denkpassagen und Rätsel gibt es durch die Gräber, aber auch versteckte Routen und Krypten, en masse! :ok:

 

Grafisch ohne Worte, die Panoramen sind der Wahnsinn. Oft steht man einfach nur da und bevor man in den Gang hereingeht, fühlt man sich direkt in damalige Tomb Raider-Titel zurückversetzt.

 

Zu guter Letzt die Ausarbeitung von Lara. Ich bin zwar noch nicht durch, aber ich kann schon jetzt sagen, dass es genau die Lara ist, die diese Reboot Trilogy in Teil 3 gebraucht hat. Emotional, aber vor allem fokussiert, cool, lässig, wissbegierig, ästhetisch (und ja, sexy!) - quasi so wie wir Lara kannten, nur mit einer neuen Frische, die ihr verdammt gut steht.

 

Ich mag es, wie die Geschichte erzählt wird. Vieles, was ich über Götter & Co. höre, bleibt zwar nicht unbedingt hängen (interessant ist es allemal), aber die Story wird zum Teil so zwischenmenschlich erzählt, was mich sehr positiv überrascht hat. Man fühlt mit, es ist spannend, über weite Strecken aber auch ruhig (jedoch nie langatmig). Mal spielt man eine ganze Weile am Stück, mal fühlt man sich als Zuschauer von einem guten Film. Auch die vielleicht zum Teil seichten Nebenmissionen lassen mich so viel tiefer in die Handlung und Welt eintauchen. Ich baue Bindungen zu gewissen Charakteren auf und Lara trägt viel dazu bei. Sei es durch Gesten oder ihre Art, Menschen zu begegnen.

 

Ich danke den Entwicklern für dieses unbeschreiblich tolle Spiel :)

 

 

 

danke für dein bericht, habe ich gerne gelesen und stimme dir zu. dieser teil ist genau nach mein geschmack.

 

jetzt zu dem orginal ende.

klar, kannst du jedes mal den download abbrechen. aber ohne den 3 updates würde ich es nicht spielen, weil es wirklich zu viele bugs gibt und einige dinge nicht enthalten sind, wie der fotomodus usw.

 

das spiel bleibt ja gleich, auch wenn es zwei verschiedene enden gibt.

ich würde es einfach so machen:

wenn du am ende bist, gucke dir das normale ende an, dann hinterher auf youtube das orginal ende. das orginal ende ist jetzt auch keine so große sache und geht wirklich nur sehr kurz.

 

aber wie du es dann machst, das entscheidest du natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die 100 % hatte habe ich nun New Game + auf hard begonnen und das Game macht jetzt noch einmal sehr viel mehr Spaß wenn man nicht alles einsammeln und jeden Winkel nach Gräbern und dergleichen absuchen muss. Dank der ganzen voll aufgelevelten waffen und Skills ist vieles auch wesentlich einfacher und macht einfach sehr viel mehr Spaß. Habe übrigens für mein NG+ den Path of the Jaguar gewählt was sich auf stealth konzentriert.

 

Bin bisher noch kein einziges Mal auf hard gestorben was sicher auch den tollen upgrades und skills zu verdanken ist und die Pflanzenmischungen (vor allem Endurance für weniger schaden und Focus für slow mo beim Zielen) macht da einiges her.

 

Habe nun auch noch einige weitere trophies gemacht, vor allem die drei headshots mit Pistole in drei sekunden war tricky. Aber mit Focus und der River Hawk Handgun ist das machbar.

 

Mein Trophystand ist jetzt 95 %, mir fehlen nur noch die Trophies für das Beenden auf Normal, Hard und Very Hard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war enorm harte und lange Arbeit und ich gebe zu einige der Challenges (Stichwort Skelette oder die Dinger die man mit dem Haken runterholen muss) musste ich nachgucken online, das wär anders einfach nicht machbar gewesen wenn man nicht vollkommen masochistisch veranlagt ist und es liebt 5 Stunden nach einem Item zu suchen.

die miniskelette waren bei mir etwas verbuggt, denn eines lies sich nicht runterschubsen, zumindest nicht auf anhieb und die man mit dem haken holen muss :facepalm:

entweder ich bin schon x mal dran vorbei gelaufen, oder das letzte skelett befindet sich in einem anderen levelabschnitt. ich werds heute aber nochmal suchen gehen.

 

aber bei der geilen grafik macht es einfach spass das game bis auf den letzten winkel zu erkunden.

 

 

2af6c3-1537760870.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wie ist den so dein Damage als Magier? Kommt das mit höherem Level, den er Erzmagier ist noch so lala. Gerade im vergleich zum Mystic Spearhand oder Dieb.
    • Gestern endlich wieder Zeit gehabt und den halben Tag gesuchtet. 😅 Habe mal auf Magier gewechselt und "schnell" auf max Stufe gebracht. Macht mir auch viel Spaß den zu spielen. Vor allem weiß ich nicht wie ich jemals wieder ohne Levitation klar kommen soll. 😂  Jetzt bin ich lv 36 und gerade in Batthal angekommen. Knapp 34 Stunden Spielzeit. 
    • Bin aktuell nicht zu Hause und kann leider die Demo nicht saugen, da in meiner Ferienhütte nur die PS3 steht. Warte gespannt auf eure ersten Eindrücke von der Demo. Freue mich ungemein auf das Game und ich hoffe, dass es ein Kracher wird. Was ich bisher alles an Grafikfeuerwerk gesehen habe sind fantastisch aus.
    • PlayStation®5 / Steam] Hinzufügen der Option, ein neues Spiel zu starten, wenn Speicherdaten bereits vorhanden sind. Änderung der Anzahl der "Art of Metamorphosis"-Gegenstände, die bei Pawn Guilds im Spiel verfügbar sind, auf 99. Die Quest, die es den Spielern ermöglicht, ihre eigene Wohnung (wo sie retten und sich ausruhen können) früher im Spiel zur Verfügung zu stellen. Verschiedene Probleme mit der Textanzeige. Verschiedene Fehlerbehebungen. [PlayStation®5] Hinzufügen der Option* zum Ein- und Ausschalten der Bewegungsunschärfe in den Optionen. Hinzufügen der Option* zum Ein-/Ausschalten von Ray Tracing in Optionen. Hinzufügen der Option zum Einstellen der Bildrate auf max. 30 fps in Optionen. [Dampf] Verbesserung der Qualität, wenn DLSS SUPER RESOLUTION aktiviert ist. Behebung eines Problems im Zusammenhang mit der Anzeige von Modellen unter einigen spezifischen Einstellungen. *Diese Optionen wirken sich nicht wesentlich auf die Bildrate aus. Verbesserungen der Bildrate sind für zukünftige Updates geplant. Updates für die Xbox Series X|S sind in den nächsten Tagen geplant.   danke Goolgle fürs übersetzen 
    • Ich muss hier nochmal auf die Serie Mare of Easttown eingehen!  Gestern dann zuende geguckt und ich bin wirklich begeistert! Ich habe schon länger keine Serie mehr gesehen die so spannend, emotional und mit unerwarteten Wendungen aufkam wie diese!  Die Charaktere sind wirklich super geschrieben und spielen ihre Rollen fantastisch! HBO ist eine ein Garant für tolle Serien!  Also.... Wer die Möglichkeit hat sollte sich das jetzt gerade über die Feiertage gönnen!  9,5/10
×
×
  • Neu erstellen...