Zum Inhalt springen

Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

Ich habe dieses Monolith jetzt erst gemacht (also nach dem Patch) und wurde direkt an der Stelle angezeigt. Denke aber mal, davor wäre es auch schon gegangen. Drücke jedenfalls die Daumen, dass es bei Dir klappt.

 

Patch 1.05 hat aber irgendwie was an dem Surround-Sound bzw. dem generellen Klangerlebnis verändert, was die Atmo schwächt. Da scheint etwas schiefgelaufen zu sein. Sollten sie schnellstmöglich patchen.

Viele werden´s nun beim PSN Angebot der Woche kaufen und spielen... :think:

 

 

Gruß

Timo

 

Ja nun hat es auch bei mir geklappt mit dem schätz

 

Habe nun in allen Orten 100% Trophäe kommt nach dem durchspielen oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ist das mit den Artefakten, ? da fehlen mir noch ein paar

 

ich kann mir nun schlecht vorstellen das die alle jetzt noch kommen ? oder

 

nein Artefakte gibts im finalen Gebiet nicht. Aber nachdem du die Story durchhast kannst du ohnehin noch wieder überall hin und alles einsammeln was du noch nicht hast. hab die 100 % auch erst nach der Story gemacht.

 

Gestern habe ich nem Freund geholfen Platin zu machen und hab tatsächlich San Juan und den finalen Boss auf Deadly Obsession gleich beim ersten Versuch geschafft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende meinen ersten Durchgang von Shadow of the Tomb Raider unter Berücksichtigung aller Collectibles, Nebenmissionen etc. auf 100% beendet.

 

Der zweite Durchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Deadly Obsession" neigt sich langsam auch dem Ende zu.

 

Im Großen und Ganzen hat mir das Spiel sehr gut gefallen! Für mich als Anhänger der Reihe fühlte sich das Spiel für heutige Verhältnisse wieder nach einem "richtigen" Tomb Raider an.

 

Der Übersichtlichkeit halber führe ich die positiven und negativen Aspekte in Form von Sichtpunkten auf.

 

+ Mir gefällt die Neuausrichtung und dass der Fokus auf der Erkundung der Umgebung und dem Lösen von Rätseln ausgerichtet ist.

+ Auch wenn die Action gegenüber der anderen beiden Teil des Reboots deutlich abgenommen hat, haben die Entwickler aus meiner Sicht die optimale Balance zwischen der ruhigeren- und actionlastigeren Momente gefunden.

 

+ "knackigere" Rätsel im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen des Reboots

 

+ Tolle und teils herausfordernde Kletter- und Sprungpassagen

 

+ Die Interaktionen zwischen der Charaktere in den Zwischensequenzen wirken unter anderem wegen der tollen Gesichtsanimationen wesentlich glaubhaft- und realistischer.

 

+ Wunderschön gestaltete Spielwelt (Landschaften, Tempel/Gräber, Städte/Dörfer)

 

+ Grafik auf hohem Niveau / vor allem die Lichteffekte und die Wasseranimationen möchte ich an dieser Stelle hervorheben.

 

+ Lara's Outfit bzw. Oberteil erinntert an das Classic-Outfit

 

+ Der höchste Schwierigkeitsgrad stellt stellenweise eine Herausforderung dar.

- Die Story lässt zu Wünschen übrig und fesselt nicht

 

- Das Crafting System wirkt deplatziert und ist zu überladen. Es gibt zu viele Fähigkeiten und zu wenige Passagen wo diese zum Einsatz kommen.

 

- Das Ende ist kein würdiger Abschluss der Trilogie. Ich hätte es mir epischer gewünscht, so dass man dieses in Erinnerung behält.

 

- Outfitzwang ab der zweiten Hälfte des Spiels

 

- Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Outfits ist schlecht. Da hätte ich mir mehr Outfits gewünscht die Nostalgie versprühen.

 

- Wie bei den anderen beiden Teilen des Reboots gibt es keine Level- oder Kapitalwahl wie z. B. bei Uncharted.

 

Da die Trilogie nun offiziell abgeschlossen ist, bin ich gespannt was in Zukunft folgen wird. Ich persönlich hoffe dass es nicht erneut eine komplette Neuasrichtung der Reihe geben wird und die aktuelle Erfolgsformel verfeinert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Artefakte gibts im finalen Gebiet nicht. Aber nachdem du die Story durchhast kannst du ohnehin noch wieder überall hin und alles einsammeln was du noch nicht hast. hab die 100 % auch erst nach der Story gemacht.

 

Gestern habe ich nem Freund geholfen Platin zu machen und hab tatsächlich San Juan und den finalen Boss auf Deadly Obsession gleich beim ersten Versuch geschafft :)

 

also muss man trotz 100% diese noch suchen , puh das wird ja was -.- die nadel im heuhaufen lach

 

da bin ich auch schon gespannt drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä ? nee du keinst keine 100 % haben wenn du nicht alle Artefakte hast. Du kriegst 100 % erst wenn du ALLES gefunden hast. Ist doch logisch.

 

Jaa ich dachte wenn die Orte 100% haben das ich dann da fertig bin :facepalm: das man nun noch Artefakte da suchen muss ist natürlich blöd.. Man weiß ja nie wo was fehlt:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa ich dachte wenn die Orte 100% haben das ich dann da fertig bin :facepalm: das man nun noch Artefakte da suchen muss ist natürlich blöd.. Man weiß ja nie wo was fehlt:think:

 

Irgendwie verstehst du das nicht. Hast du die Vorgänger nicht gespielt ? Ist doch genauso. Wenn du bei einem Gebiet 100 % hast dann hast du da auch alles gefunden. Dann musst du da nicht noch nach irgendwas suchen. Du kriegst keine 100 % in einem Gebiet wenn dir da noch irgendwas fehlt. Ich verstehe nicht warum du ständig von Artefakten redest. Du musst ALLES in einem Gebiet finden um dort 100 % zu bekommen. Und du musst in allen Gebieten 100 % erreichen um die ganze World Map 100 % abzuschliessen.

 

Kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen. Ich meine hast du TR 2013 oder Rise of TR nie gespielt ? Da ist das doch genauso.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa ich dachte wenn die Orte 100% haben das ich dann da fertig bin :facepalm: das man nun noch Artefakte da suchen muss ist natürlich blöd.. Man weiß ja nie wo was fehlt:think:

 

gehe einfach auf die map und gehe auf jedes gebiet, da siehst du doch, ob du die 100% hast im jeweiligen gebiet. da ist doch bei jeden gebiet eine legende.

ist doch das gleiche wie bei den vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...