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Shadow of the Tomb Raider


Uncut

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vor 1 Minute schrieb Banane:

Ja, vor allem, weil man erst im 3. Reboot Teil alles machen konnte, was ein TR nunmal auszeichnet (richtig tauchen z.Bsp.).

In Rise konnte man nur knapp unter der Wasseroberfläche mit so einem Atemgerät tauchen und im ersten Reboot-Teil konnte man nichtmal schwimmen.^^

Shadow ist schon klasse, vor allem die Gräber finde ich immer wieder genial. 😉

das mit dem fehlenden tauchen hatte mich gar nicht so stark gestört, aber trotzdem schön dass es zurück ist.
waren schon echt coole unterwasserabschnitte dabei.
ja, die gräber sind klasse. besondern gefreut hat mich auch, dass die DLC-gräber grossteils sehr stark waren.

In Rise hatte mich vor allem die location gestört. Ich steh da bei TR eher auf exotische locations und da war mir russland auf dauer dann doch zu eintönig.
auch die OW war in Rise mMn noch nicht so ausgeklügelt wie in Shadow. dabei war der erste abschnitt in dem grab so genial.

der erste teil des reboots war grundsätzlich schon auch cool, nur haben sie es da mMn ein bisschen mit der eigentlichen story verkackt.
der ansatz war ja super, dass sie komplett unerfahren ist und wie sie z.B. bei ihrem ersten kill leidet. nur leider ist sie dann eine stunde später bereits wie rambo durch die gegend gelaufen und hat massenweise söldner um die ecke gebracht.
da wäre mehr schleichgameplay und mehr rätsel passender gewesen. da war dann im letzten drittel einfach zu viel action.
und dann fand ich es auch übetrieben, wie da teilweise überall leichenberge in manchen abschnitte herumgelegen sind.

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vor 1 Minute schrieb Diggler:

das mit dem fehlenden tauchen hatte mich gar nicht so stark gestört, aber trotzdem schön dass es zurück ist.
waren schon echt coole unterwasserabschnitte dabei.
ja, die gräber sind klasse. besondern gefreut hat mich auch, dass die DLC-gräber grossteils sehr stark waren.

In Rise hatte mich vor allem die location gestört. Ich steh da bei TR eher auf exotische locations und da war mir russland auf dauer dann doch zu eintönig.
auch die OW war in Rise mMn noch nicht so ausgeklügelt wie in Shadow. dabei war der erste abschnitt in dem grab so genial.

der erste teil des reboots war grundsätzlich schon auch cool, nur haben sie es da mMn ein bisschen mit der eigentlichen story verkackt.
der ansatz war ja super, dass sie komplett unerfahren ist und wie sie z.B. bei ihrem ersten kill leidet. nur leider ist sie dann eine stunde später bereits wie rambo durch die gegend gelaufen und hat massenweise söldner um die ecke gebracht.
da wäre mehr schleichgameplay und mehr rätsel passender gewesen. da war dann im letzten drittel einfach zu viel action.
und dann fand ich es auch übetrieben, wie da teilweise überall leichenberge in manchen abschnitte herumgelegen sind.

Genau das mit der Action gegen Ende war mir auch viel zu viel.

Shadow of the Tomb Raider hatte da auch die perfekte Mischung aus Kletterpassagen und Action. Es sollte in einem TR auch viel mehr Kletterpassagen und Rätsel bzw. Gräber geben als dieses Rumgeballere.

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vor 17 Minuten schrieb Banane:

Genau das mit der Action gegen Ende war mir auch viel zu viel.

Shadow of the Tomb Raider hatte da auch die perfekte Mischung aus Kletterpassagen und Action. Es sollte in einem TR auch viel mehr Kletterpassagen und Rätsel bzw. Gräber geben als dieses Rumgeballere.

stimme da absolut zu. mir persönlich hat neben dem klettern und den rätseln auch das schleichgameplay sehr gefallen. finde es immer cool, wenn man kämpfe auch heimlich durchführen kann und da gab es im neuen teil halt echt coole features.

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  • 2 Wochen später...

Ich muss mal ein ganz fettes Lob an die Defintive Edition aussprechen. Erstmal ist das Fitness Croft - Outfit ein richtig toller Fanbonus für mich und das Herz geht einfach auf. Es past sowas von gut in die Umgebung, Lara wirkt super lässig, attraktiv und flexibel in dem Outfit. Und die Cutscenes genieße ich nochmal in vollen Zügen. 

Auch super: Der Soundtrack muss nicht aktiviert werden - wie auf der Hülle beschrieben (über ein kostenloses Square Enix Konto) - sondern befindet sich direkt auf der Disk (USB wird bloß benötigt, um Zugriff auf die Tracks zu bekommen). Laufzeit ca. 60 Minuten - voll geil, die Tracks im Hintergrund laufen zu lassen, während man im PS4 Menü oder Chat unterwegs ist. :good: 

Bearbeitet von TGameR
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vor 16 Minuten schrieb TGameR:

Ich muss mal ein ganz fettes Lob an die Defintive Edition aussprechen. Erstmal ist das Fitness Croft - Outfit ein richtig toller Fanbonus für mich und das Herz geht einfach auf. Es past sowas von gut in die Umgebung, Lara wirkt super lässig, attraktiv und flexibel in dem Outfit. Und die Cutscenes genieße ich nochmal in vollen Zügen. 

Auch super: Der Soundtrack muss nicht aktiviert werden - wie auf der Hülle beschrieben (über ein kostenloses Square Enix Konto) - sondern befindet sich direkt auf der Disk (USB wird bloß benötigt, um Zugriff auf die Tracks zu bekommen). Laufzeit ca. 60 Minuten - voll geil, die Tracks im Hintergrund laufen zu lassen, während man im PS4 Menü oder Chat unterwegs ist. :good: 

hier ein fetter :good:

leider sind meine likes ausverkauft.

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ich hab es jetzt 2 stunden gespielt.

ernsthaft leute? immernoch diese animationen aus der playstation 3 ära? das war schon in uncharted 3 flüssiger dargestellt!

und die grafik scheint auch beim 2. stehen geblieben zu sein!

zumindest ist das setting jetzt wieder passender als Russland

der erste teil war ja damals schon gut aber danach scheint sich die Serie ehr zurückentwickelt zu haben.

 

zu einem Tomb raider gehört für mich das man alleine unterwegs in gräbern und höhlen ist und eine gewisse horrorstimmung auch herscht. 

sich an uncharted messen zu wollen mit buddys und setpieces kann nur fehlschlagen.

ich werd mal noch weiterspielen aber sorry ich werde mit dieser reboot serie leider nicht warm und bin nun nach 2 teilen dieser serie die einfach nicht dazulernen will gebrandmarkt, da muss echt ein wunder geschehen

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ich hab es jetzt 2 stunden gespielt.

ernsthaft leute? immernoch diese animationen aus der playstation 3 ära? das war schon in uncharted 3 flüssiger dargestellt!

und die grafik scheint auch beim 2. stehen geblieben zu sein!

zumindest ist das setting jetzt wieder passender als Russland

der erste teil war ja damals schon gut, die horrorabschnitte und der starke gewaltgrad des spieles hat sich auch wunderbar von anderen action adventures abgehoben. aber danach scheint sich die Serie ehr zurückentwickelt zu haben.

 

zu einem Tomb raider gehört für mich das man alleine unterwegs in gräbern und höhlen ist und eine gewisse horrorstimmung auch herscht. survival aspekte könnten auch gut passen wenn richtig und mit bedacht umgesetzt.

sich an uncharted messen zu wollen mit buddys und setpieces kann nur fehlschlagen.

ich werd mal noch weiterspielen aber sorry ich werde mit dieser reboot serie leider nicht warm und bin nun nach 2 teilen dieser serie die einfach nicht dazulernen will gebrandmarkt, da muss echt ein wunder geschehen

Bearbeitet von Trinity_Orca
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vor 2 Minuten schrieb Trinity_Orca:

ich hab es jetzt 2 stunden gespielt.

ernsthaft leute? immernoch diese animationen aus der playstation 3 ära? das war schon in uncharted 3 flüssiger dargestellt!

und die grafik scheint auch beim 2. stehen geblieben zu sein!

zumindest ist das setting jetzt wieder passender als Russland

der erste teil war ja damals schon gut aber danach scheint sich die Serie ehr zurückentwickelt zu haben.

 

zu einem Tomb raider gehört für mich das man alleine unterwegs in gräbern und höhlen ist und eine gewisse horrorstimmung auch herscht. 

sich an uncharted messen zu wollen mit buddys und setpieces kann nur fehlschlagen.

ich werd mal noch weiterspielen aber sorry ich werde mit dieser reboot serie leider nicht warm und bin nun nach 2 teilen dieser serie die einfach nicht dazulernen will gebrandmarkt, da muss echt ein wunder geschehen

du bist noch voll am anfang, spiele weiter und du wirst sehen, es wird richtig klasse. du wirst alleine sein, viel erkunden können, es kommen klasse rätsel usw.

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vor 10 Minuten schrieb spider2000:

du bist noch voll am anfang, spiele weiter und du wirst sehen, es wird richtig klasse. du wirst alleine sein, viel erkunden können, es kommen klasse rätsel usw.

da bin ich mal gespannt.

bis jetzt wirkt alles halt einfach billig. die stealthkills wirken billig, die sprünge wirken billig. einfach jede animation merkt man an das da kein motion cap stattgefunden hat.

vergleich mal wie ellie in last of us 2 jemandem das messer in den hals rammt und dann in tomb raider....

 

es mag schon sein das die entwickler echt spass haben an dieser serie zu arbeiten. aber will man im markt bestehen und will man mehr umsätze erreichen da muss man sich einfach abheben. man muss etwas bieten was niemand anderes hat. der name tomb raider reicht da einfach nicht

zumindest sollte er nicht reichen

Bearbeitet von Trinity_Orca
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