Zum Inhalt springen

Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Banane:

Naja, Spiele gleichen Genres kann man durchaus vergleichen.

Aber es ist nicht gleich ein Krieg, nur weil man mal unterschiedlicher Meinung ist. Jedoch lohnen sich weitere Diskussionen darüber ohnehin nicht, da es ja in erster Linie Geschmackssache ist. Dazu kommt noch ein gewisser Fanbonus usw.

Lohnt sich nicht darüber zu streiten. 🙂

Nur wenn halt einer kommt und macht das Spiel derart nieder, hat das auch wenig mit einer Meinung zu tun. Ich geh auch nicht ins Uncharted Forum und lass mich dort voll aus. 😉

was ich damit meine ist eigentlich, warum es immer wieder uncharted vs. TR sein muss? klar kann man die serien vergleichen, mache ich ja auch. aber wenn man das genre liebt müsste man doch auch beide serien mögen. in foren wird aber oft eine der beiden serien, von den fans der anderen niedergemacht. das meinte ich mit krieg. aus meiner sicht haben beide serien ihre alleinstellungsmerkmale und somit ihre daseinsberechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Diggler:

was ich damit meine ist eigentlich, warum es immer wieder uncharted vs. TR sein muss? klar kann man die serien vergleichen, mache ich ja auch. aber wenn man das genre liebt müsste man doch auch beide serien mögen. in foren wird aber oft eine der beiden serien, von den fans der anderen niedergemacht. das meinte ich mit krieg. aus meiner sicht haben beide serien ihre alleinstellungsmerkmale und somit ihre daseinsberechtigung.

Naja, ich mag das Genre, hab auch alle Uncharted Hauptteile durchgespielt, kann mich aber mit Uncharted nicht wirklich anfreunden. Da reicht mir ein Durchgang und ich hab genug.

Bei einem Tomb Raider hingegen macht mir das Ganze einfach viel mehr Spaß. Das liegt bei mir aber natürlich eindeutig an Lara. Bin Fan der ersten Stunde und von daher ist diese Reihe einfach etwas ganz Besonderes für mich. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12/4/2019 um 3:01 PM schrieb Horst:

(...) Müsste demnächst mal unbedingt SotTR nachholen, hab ich bisher nicht gespielt >_> (shame on me)

Es lohnt sich!

Vorhin habe ich das 1. Extra-Grab Die Schmiede der Finsternis innerhalb des Story-Verlaufs beendet, war sehr geil. Ich finde die Unterhaltungen über Funk auch immer so cool, da fühlt man das back to the roots Feeling in vollen Zügen :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TGameR:

Es lohnt sich!

Vorhin habe ich das 1. Extra-Grab Die Schmiede der Finsternis innerhalb des Story-Verlaufs beendet, war sehr geil. Ich finde die Unterhaltungen über Funk auch immer so cool, da fühlt man das back to the roots Feeling in vollen Zügen :) 

Ist das ein DLC Grab was im Season Pass mit drinnen ist und wo findet man dieses ?

Ich hab irgendwie keine Motivation die Gräber zu machen :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zockerfreak:

Ist das ein DLC Grab was im Season Pass mit drinnen ist und wo findet man dieses ?

Ich hab irgendwie keine Motivation die Gräber zu machen :nixweiss:

Ja, genau. Wenn du es installiert hast, müsste es als 2. Nebenmission in Kuwaq Yaku erscheinen (Echos der Vergangenheit), sobald du die Hauptmissionen in Kuwaq Yaku abgeschlossen hast.

Einfach am Lagerfeuer vom neuen Ort nach Kuwaq Yaku zurückreisen. Dort ist so ein Symbol mit dem Halbmond auf der Karte. 

Kann ich nur empfehlen. Man erfährt mehr über Abby, gibt ein paar Cutscenes. Teils richtiges Oldschool-Feeling - auch das Grab ist optisch ein Hingucker! Ich spiele es komplett ohne Hilfslinien für die Klettereinlagen (Gelände+ Rätselschwierigkeit) etc. , so wird man ganz gut gefordert :ok:

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vorhin das 2. DLC Grab The Pillar (Die Säule) beendet. Die 1. Hälfte war einfach atemberaubend - vor allem die Location und das Wetter dort löste pures TR Underworld-Feeling aus und die tollen Gameplay-Elemente haben mich schlichtweg umgehauen. 

Schade, dass man gerade im letzten Drittel die Action so hochgefahren hat, hätte mir lieber mehr von den Geschicklichkeits-und Denkaufgaben gewünscht. Storytechnisch gefiel mir das 1. DLC Grab "Die Schmiede" zudem deutlich besser.

 

Shadow of the Tomb Raider_185.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TGameR:

Vorhin das 2. DLC Grab The Pillar (Die Säule) beendet. Die 1. Hälfte war einfach atemberaubend - vor allem die Location und das Wetter dort löste pures TR Underworld-Feeling aus und die tollen Gameplay-Elemente haben mich schlichtweg umgehauen. 

Schade, dass man gerade im letzten Drittel die Action so hochgefahren hat, hätte mir lieber mehr von den Geschicklichkeits-und Denkaufgaben gewünscht. Storytechnisch gefiel mir das 1. DLC Grab "Die Schmiede" zudem deutlich besser.

 

Shadow of the Tomb Raider_185.jpg

Mir hat die Mischung gefallen und keine sorgen, es wird noch richtig knifflig

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

DLC Grab The Price of Survival vor einigen Tagen beendet,

fand vor allem die Locations in den Nebenmissionen super! Anfangs richtig coole Action, dann ein schönes längeres Rätsel (da haben mich die Wassermühlen an TR- Legend erinnert - dann der Wasserfall usw. , @Trinity_Orca nur aus Interesse - hast du eigentlich die Extra Gräber gespielt? 😉 ).

Die Story, in der es auch um Amaru geht, hat mir hier wieder deutlich besser gefallen. Das Grab an sich hatte eine Atmosphäre der besonderen Art. Kam leider etwas zu kurz, auch wenn ich an einer Stelle erstmal nicht weiter kam (dabei war es eigentlich gar nicht soo schwer :D ) - aber  I enjoyed a lot :) 

Shadow of the Tomb Raider_194.jpg

Was ich toll finde: die Gräber erscheinen beim komplett neuen Story-Durchlauf wirklich erst chronologisch in der Timelime des Story-Verlaufs - so hat man wirklich das Gefühl, einen Extended Cut zu spielen ❤️ 

 

Hab ein neues Video erstellt und dort ist SotTR Definitive Edition in meine Lieblings-Spiele 2019-Liste gewandert, sozusagen als eines der Best Re-Released Titel wegen dem "Fitness Croft"-Outfit und u.a. dieses DLCs hier, das erst im Februar vergangenen Jahres erschien. Alle Szenen wurden von mir aufgezeichnet und geschnitten - mit Aufnahmen aus dem Fotomodus und den Extra-Gräbern  "Die Schmiede", "Die Säule", "Preis des Überlebens". Die anderen habe ich noch nicht gespielt ^-^

Ab Minute  01:03

 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
    • Danke für die Info. Dann werde ich wohl einen großen Bogen um die Serie machen.    Wenn ich Shogun lesen wollte, würde ich das Buch kaufen. 🤪
×
×
  • Neu erstellen...