Jump to content
Play3.de
Uncut

Shadow of the Tomb Raider

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Banane:

Naja, Spiele gleichen Genres kann man durchaus vergleichen.

Aber es ist nicht gleich ein Krieg, nur weil man mal unterschiedlicher Meinung ist. Jedoch lohnen sich weitere Diskussionen darüber ohnehin nicht, da es ja in erster Linie Geschmackssache ist. Dazu kommt noch ein gewisser Fanbonus usw.

Sehe ich auch so.

Ehrlich gesagt wäre es aber echt spannend gewesen, hätte man Mut gehabt, ein (von mir aus unabhängiges / losgelöstes / für sich stehendes) Spiel zu machen, in dem Lara und Drake mal aufeinander treffen. Man glaubt nicht, wie viele sich das gewünscht haben, was man allein auf YouTube durch diverse Videos usw. gut beobachten kann. Die Fronten sind da oft also gar nicht so groß, wie man meinen würde.

Ich selbst stellte mir das vor 8 Jahren mal vor (Wunschvorstellung), was ich in einem Video verpackte - zu der Zeit natürlich noch nicht mit der Reboot Lara, da diese noch nicht existierte. Ich finde, die hätten sich durchaus ergänzt :D

• Like 1

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Ich habe gerade wieder so viel Spaß mit dem Fotomodus, dass ich gar nicht dazu komme, mir die Bonus-Gräber vorzunehmen. Was ich doch eigentlich vor hatte, haha 🙈😄

Edited by TGameR
  • Like 1

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

:smileD:

?imw=1024&imh=768&ima=fit&impolicy=Lette

Edited by R123Rob
  • Like 1
  • Haha 2

1211245.png

PSN-ID: R123Rob | Steam-ID: R123Rob | Twitter: @R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Discord: R123Rob#1863 | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob

vor 13 Stunden schrieb Banane:

Naja, Spiele gleichen Genres kann man durchaus vergleichen.

Aber es ist nicht gleich ein Krieg, nur weil man mal unterschiedlicher Meinung ist. Jedoch lohnen sich weitere Diskussionen darüber ohnehin nicht, da es ja in erster Linie Geschmackssache ist. Dazu kommt noch ein gewisser Fanbonus usw.

Lohnt sich nicht darüber zu streiten. 🙂

Nur wenn halt einer kommt und macht das Spiel derart nieder, hat das auch wenig mit einer Meinung zu tun. Ich geh auch nicht ins Uncharted Forum und lass mich dort voll aus. 😉

was ich damit meine ist eigentlich, warum es immer wieder uncharted vs. TR sein muss? klar kann man die serien vergleichen, mache ich ja auch. aber wenn man das genre liebt müsste man doch auch beide serien mögen. in foren wird aber oft eine der beiden serien, von den fans der anderen niedergemacht. das meinte ich mit krieg. aus meiner sicht haben beide serien ihre alleinstellungsmerkmale und somit ihre daseinsberechtigung.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 9 Stunden schrieb Diggler:

was ich damit meine ist eigentlich, warum es immer wieder uncharted vs. TR sein muss? klar kann man die serien vergleichen, mache ich ja auch. aber wenn man das genre liebt müsste man doch auch beide serien mögen. in foren wird aber oft eine der beiden serien, von den fans der anderen niedergemacht. das meinte ich mit krieg. aus meiner sicht haben beide serien ihre alleinstellungsmerkmale und somit ihre daseinsberechtigung.

Naja, ich mag das Genre, hab auch alle Uncharted Hauptteile durchgespielt, kann mich aber mit Uncharted nicht wirklich anfreunden. Da reicht mir ein Durchgang und ich hab genug.

Bei einem Tomb Raider hingegen macht mir das Ganze einfach viel mehr Spaß. Das liegt bei mir aber natürlich eindeutig an Lara. Bin Fan der ersten Stunde und von daher ist diese Reihe einfach etwas ganz Besonderes für mich. 🙂

Ich mag, nein, ich LIEBE beide Serien. Uncharted ist dabei immer etwas ausgereifter und mit mehr Aufwand gemacht, aber beide Spiele sind toll ^^ Müsste demnächst mal unbedingt SotTR nachholen, hab ich bisher nicht gespielt >_> (shame on me)

• Like 1

SIGNATUR.jpg.b3c1e69681612f289fcf0d8a254775a4.jpg

Am 12/4/2019 um 3:01 PM schrieb Horst:

(...) Müsste demnächst mal unbedingt SotTR nachholen, hab ich bisher nicht gespielt >_> (shame on me)

Es lohnt sich!

Vorhin habe ich das 1. Extra-Grab Die Schmiede der Finsternis innerhalb des Story-Verlaufs beendet, war sehr geil. Ich finde die Unterhaltungen über Funk auch immer so cool, da fühlt man das back to the roots Feeling in vollen Zügen :) 

• Like 1

www.timorogowski.de

vor 3 Stunden schrieb TGameR:

Es lohnt sich!

Vorhin habe ich das 1. Extra-Grab Die Schmiede der Finsternis innerhalb des Story-Verlaufs beendet, war sehr geil. Ich finde die Unterhaltungen über Funk auch immer so cool, da fühlt man das back to the roots Feeling in vollen Zügen :) 

Ist das ein DLC Grab was im Season Pass mit drinnen ist und wo findet man dieses ?

Ich hab irgendwie keine Motivation die Gräber zu machen :nixweiss:

42989.png?1579883473

vor 3 Stunden schrieb Zockerfreak:

Ist das ein DLC Grab was im Season Pass mit drinnen ist und wo findet man dieses ?

Ich hab irgendwie keine Motivation die Gräber zu machen :nixweiss:

Ja, genau. Wenn du es installiert hast, müsste es als 2. Nebenmission in Kuwaq Yaku erscheinen (Echos der Vergangenheit), sobald du die Hauptmissionen in Kuwaq Yaku abgeschlossen hast.

Einfach am Lagerfeuer vom neuen Ort nach Kuwaq Yaku zurückreisen. Dort ist so ein Symbol mit dem Halbmond auf der Karte. 

Kann ich nur empfehlen. Man erfährt mehr über Abby, gibt ein paar Cutscenes. Teils richtiges Oldschool-Feeling - auch das Grab ist optisch ein Hingucker! Ich spiele es komplett ohne Hilfslinien für die Klettereinlagen (Gelände+ Rätselschwierigkeit) etc. , so wird man ganz gut gefordert :ok:

Edited by TGameR

www.timorogowski.de

Vorhin das 2. DLC Grab The Pillar (Die Säule) beendet. Die 1. Hälfte war einfach atemberaubend - vor allem die Location und das Wetter dort löste pures TR Underworld-Feeling aus und die tollen Gameplay-Elemente haben mich schlichtweg umgehauen. 

Schade, dass man gerade im letzten Drittel die Action so hochgefahren hat, hätte mir lieber mehr von den Geschicklichkeits-und Denkaufgaben gewünscht. Storytechnisch gefiel mir das 1. DLC Grab "Die Schmiede" zudem deutlich besser.

Shadow of the Tomb Raider_185.jpg

• Like 1

www.timorogowski.de