Zum Inhalt springen

Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Mr-Croft:

Die damalige coolness wurde durch realness ersetzt, was ich auch gut finde!

Ich weiß noch wie ich beim ersten Teil der aktuellen Trilogie mitgefühlt habe, wenn Lara sich wie zu Beginn des Spiels verletzt hat, wo man z. B. die Stange aus dem Körper ziehen musste und sie vor Schmerzen wie am Spieß geschrien hat

Das war echt cool gemacht und auch ihr erster Kill, nur wurde das dann leider komplett zerstört, als sie kurz darauf wie Rambo durch die Gegend lief.
Da wäre leider so viel mehr drinnen gewesen, wenn man die Entwicklung behutsamer gemacht und den Actionanteil insgesamt zurückgefahren hätte.
Aber da wollte man sich eindeutig zu viel ans Action-Publikum anbiedern, wobei die eigentliche Entwicklung von Lara doch etwas auf der Strecke blieb.
Ansonsten war das aber ein tolles Spiel und auch ein gelungener Serien-Reboot. 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

Das war echt cool gemacht und auch ihr erster Kill, nur wurde das dann leider komplett zerstört, als sie kurz darauf wie Rambo durch die Gegend lief.
Da wäre leider so viel mehr drinnen gewesen, wenn man die Entwicklung behutsamer gemacht und den Actionanteil insgesamt zurückgefahren hätte.
Aber da wollte man sich eindeutig zu viel ans Action-Publikum anbiedern, wobei die eigentliche Entwicklung von Lara doch etwas auf der Strecke blieb.
Ansonsten war das aber ein tolles Spiel und auch ein gelungener Serien-Reboot. 

Ich schätze, man wollte nicht zu sehr den TLOU-Weg gehen, wo sowas humaner, realer umgesetzt wurde :) Finde ich aber nicht schlimm. Das Spiel war dennoch genial :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Horst:

Ich schätze, man wollte nicht zu sehr den TLOU-Weg gehen, wo sowas humaner, realer umgesetzt wurde :) Finde ich aber nicht schlimm. Das Spiel war dennoch genial :)

Ja, mir hatte es auch sehr gut gefallen. Finde nur, dass da beim TR-Reboot allgemein noch einiges bezüglich Story und Charakterentwicklung drinnen wäre, um in den absoluten Spieleolymp aufzusteigen. Ist aber Meckern auf hohem Niveau.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Ja, mir hatte es auch sehr gut gefallen. Finde nur, dass da beim TR-Reboot allgemein noch einiges bezüglich Story und Charakterentwicklung drinnen wäre, um in den absoluten Spieleolymp aufzusteigen. Ist aber Meckern auf hohem Niveau.

Dem stimme ich zu. Vor allem bei den Bösewichten wurde doch zu oft die Klischee-Sprühdose eingesetzt. Das macht ein uncharted definitiv besser. Auch oft Klischee, aber sehr gekonnt umgesetzt :) Wie ist es da bei SotTR? Gab es diesbezüglich ne Weiterentwicklung, verglichen mit dem ersten Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Banane:

Da hat es ja noch lange kein Uncharted gegeben als die TR Serie nicht mehr als zeitgemäß angesehen wurde.

Zudem sollte man zuerst immer auch den TR Legend Anteil in Uncharted sehen. Nahezu alle gameplay-Mechaniken wurden im ersten Uncharted Teil aus TR Legend übernommen. Es kam lediglich ein Deckungssystem und dieses von dir angesprochene Hollywood Action Zeugs dazu.

Aber natürlich hat man sich später beim TR Reboot dann auch an den typischen Hollywood Action Kram aus den Uncharted games bedient.

 

Das letzte Tomb Raider vor dem Reboot 2013 war Tomb Raider Underworld welches 2008 erschien.

Uncharted 1 (das gar nicht mal so gut ist wenn man das heute spielt) erschien allerdings schon ein Jahr vorher.

Uncharted 2 erschien dann schon 2009 und damit ist das dann komplett gekippt.

Also es gab schon Uncharted bevor TR die finale Schaffenspause bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Horst:

Dem stimme ich zu. Vor allem bei den Bösewichten wurde doch zu oft die Klischee-Sprühdose eingesetzt. Das macht ein uncharted definitiv besser. Auch oft Klischee, aber sehr gekonnt umgesetzt :) Wie ist es da bei SotTR? Gab es diesbezüglich ne Weiterentwicklung, verglichen mit dem ersten Teil?

Ja, SotTR ist diesbezüglich eindeutig am stärksten und ging gerade am Anfang der Kampagne absolut in die richtige Richtung.
Auch der Antagonist ist diesmal recht interessant. Nur bezüglich Lara selbst und ihrer Mitstreiter verfiel man dann später wieder etwas ins Mittelmass. Aber die Richtung stimmte mMn schon.
Was mir auch sehr gefallen hat, dass diesmal die Kämpfe noch glaubwürdiger zum Setting passen, da Lara als Einzelkämpferin viel mehr heimlich vorgeht.

Hoffe nur, dass die Tombs irgendwann auch wieder zum Kernteil des Spiels werden, welche aktuell ja grossteils nur optional sind.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb daywalker2609:

Das letzte Tomb Raider vor dem Reboot 2013 war Tomb Raider Underworld welches 2008 erschien.

Uncharted 1 (das gar nicht mal so gut ist wenn man das heute spielt) erschien allerdings schon ein Jahr vorher.

Uncharted 2 erschien dann schon 2009 und damit ist das dann komplett gekippt.

Also es gab schon Uncharted bevor TR die finale Schaffenspause bekommen hat.

Das sind nur die Releasejahre der games. Es wurde jedoch schon lange vorher über diese Sache diskutiert. Uncharted hat damit überhaupt nichts zu tun.

Und Uncharted 1 war wirklich nicht der Brüller.^^ Ich finde die ganze Reihe auch gar nicht so gut wie manche immer tun. Aber das ist letztendlich auch reine Geschmackssache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Banane:

Das sind nur die Releasejahre der games. Es wurde jedoch schon lange vorher über diese Sache diskutiert. Uncharted hat damit überhaupt nichts zu tun.

Und Uncharted 1 war wirklich nicht der Brüller.^^ Ich finde die ganze Reihe auch gar nicht so gut wie manche immer tun. Aber das ist letztendlich auch reine Geschmackssache.

 

Ich liebe die Uncharted-Reihe, auch damals den ersten Teil ^^ Aber dieses ständige Vergleichen der beiden Franchises ist irgendwie normal, sie bewegen sich halt in einem sehr kleinen aber feinen Genre, und sind sich in vielerlei Hinsicht ähnlich :) Liebe beide Reihen, mit ihren jeweiligen Macken neben den herausragenden Stärken und Eigenheiten :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Diggler:

Ja, SotTR ist diesbezüglich eindeutig am stärksten und ging gerade am Anfang der Kampagne absolut in die richtige Richtung.
Auch der Antagonist ist diesmal recht interessant. Nur bezüglich Lara selbst und ihrer Mitstreiter verfiel man dann später wieder etwas ins Mittelmass. Aber die Richtung stimmte mMn schon.
Was mir auch sehr gefallen hat, dass diesmal die Kämpfe noch glaubwürdiger zum Setting passen, da Lara als Einzelkämpferin viel mehr heimlich vorgeht.

Hoffe nur, dass die Tombs irgendwann auch wieder zum Kernteil des Spiels werden, welche aktuell ja grossteils nur optional sind.

Ich verstehe nicht wieso Shadow of the Tomb Raider gegenüber dem ersten und zweiten Teil im Schnitt deutlich schlechter abgeschnitten hat...
Aus meiner Sicht war Shadow of the Tomb Raider grandios!

Das Erfolgsrezept des Reboots wurde verfeinert, es kamen neue Spielmechaniken hinzu und vor allem hatte dieser Teil mit den optionalen Gräbern die wunderschönsten und atmosphärischten Gräber die ich je in einem Spiel gesehen habe.
Vor allem der hohe Actionanteil wurde deutlich zurückgefahren und es wurde mehr Wert auf Erkundung gelegt, so dass mit diesem Teil und den dazugehörigen DLC's die Rückkehr zu den Wurzeln der Serie eingeleitet wurde.

Einzig die Story und die Charaktere haben mit dem weiteren Spielverlauf nachgelassen und das ist der einzige Punkt der, aus meiner Sicht auch stark verbesserungswürdig ist.

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Horst:

Ich liebe die Uncharted-Reihe, auch damals den ersten Teil ^^ Aber dieses ständige Vergleichen der beiden Franchises ist irgendwie normal, sie bewegen sich halt in einem sehr kleinen aber feinen Genre, und sind sich in vielerlei Hinsicht ähnlich :) Liebe beide Reihen, mit ihren jeweiligen Macken neben den herausragenden Stärken und Eigenheiten :ok:

Ja klar, das Vergleichen von games gleichen Genres ist ganz normal.

Wie halt bei Battlefield und CoD oder FIFA und PES. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
    • Direkt angewöhnen. Sollte in Fleisch und 🩸 übergehen😊
    • Mittlerweile ist Toryu wirklich sehr teuer geworden xD
    • Vom Fahrzeug her auf jeden Fall. Leider ist er für mich in der falschen Klasse gelandet. Somit habe ich keinen Nutzen dafür.
    • Ja kenne ich auch zu gut. Ich bin aber mittlerweile echt einfacher gestrickt. Lasse die Platintrophäen bei den meisten Spielen links liegen und Spiele bzw. versuche den Spaß dran zu haben. No Mans Sky frisst mir grad den Großteil der Zeit weg. Gran Turismo würd ich auch gern wieder paar Runden drehen und auch Karten 😄 Hab die Angebote auch mal durchgeschaut aber kaufe nichts - hab noch Saint und Sinner 1+2 auf Halde da kann ich in Summe sicher auch wieder 50h rechnen. RE 4 ist auch offen ^^  Ich bräuchte ein zweites ich, welches dauerhaft spielen könnte und ein zweites für die Family und die Arbeit.
×
×
  • Neu erstellen...