Zum Inhalt springen

Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Horst:

Bringt mir nix, weil ich die Standart-Version doch hier liegen habe :( Kaufe mir ein Game doch nicht zweimal...

dann kaufe für 20 euro das upgrade (Shadow of the Tomb Raider Definitive Edition – Zusatzinhalt), dann hast du die Definitive Edition mit allen inhalten.

ich sage dir nur eins, die 7 zusätzlichen gräber sind richtig hammer und schön groß und komplex.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vor einer Woche noch 3 Gräber und damit alle Dlcs beendet, The NightmareThe Serpent´s Heart, The Path Home

Cool, dass in "The Path Home" die Story noch weiter und quasi zu Ende erzählt wird... Farewell, Lara - lebe wohl :) 

 

PS: habe mir nicht nehmen lassen, das letzte Grab im "Angel of Darkness"-Skin zu absolvieren... Nostalgie pur=)

 

 

Shadow of the Tomb Raider_205.jpg

Shadow of the Tomb Raider_204.jpg

Shadow of the Tomb Raider_201.jpg

Shadow of the Tomb Raider_202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Mal weiter aus dem Top3 PS4 Spiele Thread:

vor 47 Minuten schrieb webrov_:

Wie findest du SotTR so im Vergleich zu Rise of the Tomb Rider? RotTB hab ich zwar durchgespielt war aber echt froh das die Story dann endlich durch war, deshalb hab ich SotTB bis dato gemieden.

Shadow of the Tomb Raider ist weniger Open World, was es weitaus weniger langatmig macht. Deshalb ist es auch von allen Teilen am besten erzählt. Rise gleichte ja beinahe schon Assassins Creed mit dem eintönigen Aufgaben abklappern auf der großen Map.

Gerade der Anfang in Shadow lässt einen sofort eintauchen mit Uncharted-Momenten. Die Dörfer sind ein Highlight, sehr detailliert und lebendig.

Für mich der stärkste und atmosphärischste Teil, auch wenn die Story immer stupider wird mit der Zeit, aber das mag nicht jeden stören. Bei den Filmen stört es ja auch kaum jemanden... 😉

 

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb webrov_:

Wie findest du SotTR so im Vergleich zu Rise of the Tomb Rider? RotTB hab ich zwar durchgespielt war aber echt froh das die Story dann endlich durch war, deshalb hab ich SotTB bis dato gemieden.

 

Naja, ich bewerte die Reboot Tomb Raider games als Fan der ersten Stunde was die ganze Reihe betrifft.

Und da ist Shadow das einzige der 3 Reboot Teile, dass sich für mich als echtes TR bezeichnen darf.

Shadow bietet einfach alles was ein TR ausmacht und was man aus den alten Teilen kennt. Richtiges Tauchen, der Wandlauf, das vollständige gameplay alles so wie man es aus den alten games kennt.

 

Der erste TR Reboot Teil hatte nicht einmal eine Unterwasserwelt und wenn man in ein Gewässer gehüpft ist war man automatisch tot. - No go für ein TR.

In Rise of the TR konnte man nur knapp unter der Wasseroberfläche tauchen und das auch nur mit Atemgerät. Man konnte nicht frei nach unten tauchen. Wandlauf war auch noch nicht vorhanden.

Der erste Reboot Teil und Rise waren trotzdem beide ebenfalls super games, aber keine Tomb Raider.

Erst mit Shadow entfaltet sich das volle gameplay. Kein Atemgerät mehr, freies Tauchen mit Luft anhalten, Wandlauf, alles da was ein TR ausmacht.

 

Von daher ist für mich ganz klar Shadow der mit Abstand beste Teil der Reboot Reihe und auch generell einer der besten TR Ableger.

 

Ach ja und Story...? Interessiert mich kaum. Ich spiele ein TR nicht wegen der Story.

Lara ist der Star, dazu muss das gameplay und das setting stimmen. Story ist nebensächlich, genau wie die Nebencharaktere. Sagt ja schon der Name.^^

 

Auch noch erwähnenswert:

Shadow hat die beste Mischung aus Action und Kletterpassagen. Wenig Action, dafür viel klettern und erkunden. Ganz wichtig.

Der erste Reboot Teil und Rise hatten definitiv zuviel Action und zuwenig Kletterei.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vangus:

Mal weiter aus dem Top3 PS4 Spiele Thread:

Shadow of the Tomb Raider ist weniger Open World, was es weitaus weniger langatmig macht. Deshalb ist es auch von allen Teilen am besten erzählt. Rise gleichte ja beinahe schon Assassins Creed mit dem eintönigen Aufgaben abklappern auf der großen Map.

Gerade der Anfang in Shadow lässt einen sofort eintauchen mit Uncharted-Momenten. Die Dörfer sind ein Highlight, sehr detailliert und lebendig.

Für mich der stärkste und atmosphärischste Teil, auch wenn die Story immer stupider wird mit der Zeit, aber das mag nicht jeden stören. Bei den Filmen stört es ja auch kaum jemanden... 😉

 

 

Hört sich gut an! Dann muss ich nach Mafia 1, dann Fallout 4, dann Nier Replicant, dann Mass Effect LE, auch mal in SotTR reinschaun. 👍🏻

Ich hab einfach vieeeel zu wenig Zeit für all die Spiele. Nebst Sport/Film/Serien bleibt einfach zu wenig übrig um alle guten Spiele auszukosten. 🤯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...