Zum Inhalt springen

Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Banane:

 

Naja, ich bewerte die Reboot Tomb Raider games als Fan der ersten Stunde was die ganze Reihe betrifft.

Und da ist Shadow das einzige der 3 Reboot Teile, dass sich für mich als echtes TR bezeichnen darf.

Shadow bietet einfach alles was ein TR ausmacht und was man aus den alten Teilen kennt. Richtiges Tauchen, der Wandlauf, das vollständige gameplay alles so wie man es aus den alten games kennt.

 

Der erste TR Reboot Teil hatte nicht einmal eine Unterwasserwelt und wenn man in ein Gewässer gehüpft ist war man automatisch tot. - No go für ein TR.

In Rise of the TR konnte man nur knapp unter der Wasseroberfläche tauchen und das auch nur mit Atemgerät. Man konnte nicht frei nach unten tauchen. Wandlauf war auch noch nicht vorhanden.

Der erste Reboot Teil und Rise waren trotzdem beide ebenfalls super games, aber keine Tomb Raider.

Erst mit Shadow entfaltet sich das volle gameplay. Kein Atemgerät mehr, freies Tauchen mit Luft anhalten, Wandlauf, alles da was ein TR ausmacht.

 

Von daher ist für mich ganz klar Shadow der mit Abstand beste Teil der Reboot Reihe und auch generell einer der besten TR Ableger.

 

Ach ja und Story...? Interessiert mich kaum. Ich spiele ein TR nicht wegen der Story.

Lara ist der Star, dazu muss das gameplay und das setting stimmen. Story ist nebensächlich.

 

Ok danke Banane! Wie gesagt, ist auf meiner ToDo Liste eingeschrieben. 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb webrov_:

Ok danke Banane! Wie gesagt, ist auf meiner ToDo Liste eingeschrieben. 😏

Ich hab das noch nachträglich ergänzt (war in deinem Zitat von mir noch nicht drin):

 

Story ist nebensächlich... genau wie die Nebencharaktere. Sagt ja schon der Name.^^

 

Auch noch erwähnenswert:

Shadow hat die beste Mischung aus Action und Kletterpassagen. Wenig Action, dafür viel klettern und erkunden. Ganz wichtig.

Der erste Reboot Teil und Rise hatten definitiv zuviel Action und zuwenig Kletterei.

 

Wenn du TR magst, musst du Shadow spielen. Sonst versäumst du den besten neuen Teil der Reihe. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Banane:

Ich hab das noch nachträglich ergänzt (war in deinem Zitat von mir noch nicht drin):

 

Story ist nebensächlich... genau wie die Nebencharaktere. Sagt ja schon der Name.^^

 

Auch noch erwähnenswert:

Shadow hat die beste Mischung aus Action und Kletterpassagen. Wenig Action, dafür viel klettern und erkunden. Ganz wichtig.

Der erste Reboot Teil und Rise hatten definitiv zuviel Action und zuwenig Kletterei.

 

Wenn du TR magst, musst du Shadow spielen. Sonst versäumst du den besten neuen Teil der Reihe. 😉

 

Vorrangig Klettern und Erkunden spricht mich an! Das dumpfe Geballer aus RotTR  hat mich am ganzen Spiel sogar am meisten genervt. Zudem die relativ große Abschnitt mit absolut unnützem Sammelkram den niemand interessiert. Story in TR tangiert mich ebenfalls nur peripher, wae eigentlich nie die besondere Stärke der Reihe. Das macht ein Uncharted mmn. wesentlich besser. 

Muss zugeben ich hab Tomb Raider früher geliebt, begonnen mit dem ungeschlagenen 1. Teil auf PC. 
Der Reboot allerdings hat mich mit dem 1. und 2. Teil nicht abgeholt. Wurde in einem anderen Thread schonmal diskutiert, das abwechselnde Gejammer der kleinen verletzlichen Lara gepaart mit der plötzlichen Kampfmaschine viele (einschließlich mich) enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Banane, ihr habt ja vorhin diskutiert bez. der Definitiv Edition. Ich hab die scheinbar schon, kann mich aber nicht erinnern die gekauft zu haben. War die im PS+ oder nur die normale Version?

 

 

 

64C22E77-7D9E-42A7-B7AB-FEBBE11C47EB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb webrov_:

Hey @Banane, ihr habt ja vorhin diskutiert bez. der Definitiv Edition. Ich hab die scheinbar schon, kann mich aber nicht erinnern die gekauft zu haben. War die im PS+ oder nur die normale Version?

 

 

 

64C22E77-7D9E-42A7-B7AB-FEBBE11C47EB.jpeg

 

Die normale Version war im Jänner im PS+.

Woher du die Definitive Edition hast kann ich dir nicht sagen.

 

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Besitzt das Spiel denn keine Kapitelauswahl? 
Über einen Spielstand, in welchem ich das Spiel einmal durchgespielt habe, bekomme ich nur die Option es fortzusetzen oder aber ein Neues Spiel+ zu starten. Eine Auswahl für die Kapitel suche ich vergeblich. Weiß jemand ob und wie man da ran kommt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...
Am 2/22/2024 um 7:59 PM schrieb Jako:

Gerade Tomb Raider Definitive Edition (Teil 1) nach 16 Stunden fertig gestellt. Tolles Game, hat richtig Spaß gemacht. 8/10 Points gibt's von mir. Am besten hat mir Rise of the Tomb Rider von den letzten 3 Teilen, die ich zeitnah alle durchgespielt habe, gefallen. 

Meine Reihenfolge:

9/10 Points

paintRise2.thumb.jpg.094f96ebf4e567e0ffbf9351773c66c5.jpg

 

8/10 Points

20240208_103339.thumb.jpg.bd1a51a9edb86219109af3e168ba4ca1.jpg

 

7/10 Points da zu viele Rätsel und fast keine Action

Shadow.thumb.jpg.91f7c0ef950e6139272d445c3ad2d6c2.jpg

Ich fand Shadow of the Tomb Raider am besten.. war irgendwie die perfekte Mischung..

Gefolgt von Teil 1, Teil 2 fand ich wiederum den schwächsten.. der neuen triologie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uncut:

Ich fand Shadow of the Tomb Raider am besten.. war irgendwie die perfekte Mischung..

Gefolgt von Teil 1, Teil 2 fand ich wiederum den schwächsten.. der neuen triologie 

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Teil 2 war für mich das Meisterwerk. Geil mit den Gegnern. Da war richtig Aktion und fair war das ganze auch. Wer mehr auf Rätsel steht, sollte ganz klar zu Shadow greifen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...