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F1 2017


Buzz1991

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Lohnt sich das Upgrade von F1 2016 auf F1 2017? Eigentlich wollt ich ja heuer pausieren, aber die bisherigen Bewertungen sind ja sehr stark. Was würdet ihr sagen? Konnte es gestern bei Amazon um 55 Euro bestellen.

 

Wieso schafft es Codemasters nichtalte Strecken (Imola, Buenos Aires, Magny Cours, Estoril, Istanbul etc.) mit ins Spiel einzubinden? Hockenheim fehlt ja heuer leider auch

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Lohnt sich das Upgrade von F1 2016 auf F1 2017? Eigentlich wollt ich ja heuer pausieren, aber die bisherigen Bewertungen sind ja sehr stark. Was würdet ihr sagen? Konnte es gestern bei Amazon um 55 Euro bestellen.

 

Wieso schafft es Codemasters nichtalte Strecken (Imola, Buenos Aires, Magny Cours, Estoril, Istanbul etc.) mit ins Spiel einzubinden? Hockenheim fehlt ja heuer leider auch

 

Meiner Meinung nach lohnt es sich. Der Karrieremodus ist deutlich umfangreicher als letztes Jahr. Die Fahrzeuge fahren sich besser. Dazu hat die Ki, zumindest auf den hohen Schwierigkeitsgraden, einen ziemlichen Sprung gemacht.

Bei den alten Strecken, nehme ich tatsächlich an, dass das eine Lizenz sache ist.

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Lohnt sich das Upgrade von F1 2016 auf F1 2017?

 

Wieso schafft es Codemasters nichtalte Strecken (Imola, Buenos Aires, Magny Cours, Estoril, Istanbul etc.) mit ins Spiel einzubinden? Hockenheim fehlt ja heuer leider auch

Das letzte F1-Spiel vor Halo, was gibt es da noch zu überlegen? :trollface:

 

Alte Strecken wären echt geil. :D

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Lohnt sich das Upgrade von F1 2016 auf F1 2017? Eigentlich wollt ich ja heuer pausieren, aber die bisherigen Bewertungen sind ja sehr stark. Was würdet ihr sagen? Konnte es gestern bei Amazon um 55 Euro bestellen.

 

Bin noch zu wenig drin im Spiel. Bisher würde ich sagen: 50:50. Wenn man den Vorgänger noch für gutes Geld verkaufen konnte, ist es keine Frage. Da lohnt sich der Kauf. Sollte man den Vorgänger noch besitzen, muss man wissen, ob einem die aktuelle Lizenz und die Classic Cars die Kohle wert sind.

Wenn du mit der Karriere anfängst, wirst du erstmal nicht viele Unterschiede feststellen im eigentlichen Ablauf. Rennen, ein Einladungsevent und wieder drei Rennen. F&E ist ja schon aus 2016 bekannt, aber deutlich umfangreicher im 2017-Teil.

 

Was mir gefällt, dass nun ein nahtloser Übergang von Einführungsrunde zum Start ist (leider noch immer ohne manuelles Einfahren in die Startaufstellung), der Verschleiß von Komponenten (vorhin habe ich mich i Bahrain mit einem alten Verbrennungsmotor noch gerade so ins Ziel gerettet mit 98% Abnutzung) und andere kleine Details wie das separate Einstellen eines Tempobegrenzers in der Boxengasse und des manuellen Losfahrens nach einem Boxenstopp, wenn man möchte.

 

KI finde ich bisher nicht schlauer, erkenne da keine neuen Verhaltensmuster. Grafisch hat sich gerade auf der Pro deutlich was getan, aber es stören die Texturnachlade-Fehler.

 

Was ich auch etwas schade finde, dass man bei der Fahrer- und Teamauswahl im Schnellstart keine Infos mehr bekommt. Fand das immer recht interessant mal nachzulesen.

Auch einige der Animationen vor einem Training und Qualifying und auch nach dem Rennen sind noch recycelt aus 2016.

Gut finde ich, dass man die Fahrergesichter verbessert hat. Die Mimik wirkt zwar noch immer etwas steif, aber sie ähneln ihren realen Abbildern deutlich mehr als vorher.

 

Wieso schafft es Codemasters nichtalte Strecken (Imola, Buenos Aires, Magny Cours, Estoril, Istanbul etc.) mit ins Spiel einzubinden? Hockenheim fehlt ja heuer leider auch

 

Vermute mal entweder aus Lizenz-, Geld- oder Zeitgründen. Vielleicht 2018?

Bearbeitet von Buzz1991
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Danke, wie schauts mit der Reifenabnutzung aus, beim 16er konnte ich in vielen Rennen oft die vorgebene Strategie nicht einhalten, vermutlich fahr ich zu aggressiv...

 

Was für mich ein guter Grund wäre für 2017 ist der Schwierigkeitsgrad, den man jetzt ordentlich regeln kann, beim Vorgänger war mir Schwer zu einfach, und Experte zu stark, ca. 2 Sekunden war da die Differenz

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Danke, wie schauts mit der Reifenabnutzung aus, beim 16er konnte ich in vielen Rennen oft die vorgebene Strategie nicht einhalten, vermutlich fahr ich zu aggressiv...

 

Was für mich ein guter Grund wäre für 2017 ist der Schwierigkeitsgrad, den man jetzt ordentlich regeln kann, beim Vorgänger war mir Schwer zu einfach, und Experte zu stark, ca. 2 Sekunden war da die Differenz

 

Möglicherweise fährst du zu aggressiv. Mal ein Reifenabnutzungsprogramm im Spiel gemacht? Da kannst du das eindeutig feststellen. Ich habe jetzt kein Problem mit den Reifen, zumindest nichts Außergewöhnliches. Dafür denke ich, dass ich Motor und MGU-K ziemlich belaste, weil ich viel im Drehzahlbegrenzer fahre und mit fettem Gemisch :D

 

Ja, es gibt jetzt einen Prozentregler. Das sollte dir entgegen kommen.

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Danke, wie schauts mit der Reifenabnutzung aus, beim 16er konnte ich in vielen Rennen oft die vorgebene Strategie nicht einhalten, vermutlich fahr ich zu aggressiv...

 

Was für mich ein guter Grund wäre für 2017 ist der Schwierigkeitsgrad, den man jetzt ordentlich regeln kann, beim Vorgänger war mir Schwer zu einfach, und Experte zu stark, ca. 2 Sekunden war da die Differenz

 

Glaub mir. Mit der Reifenabnutzung ist es in F1 2017 ein Traum. Ich hatte die gleichen Probleme wie du in F1 2016. In Hockenheim sind mir sogar mal die Reifensätze ausgegangen.

In F1 2017 kann ich die Boxenstopp Vorschläge eigentlich immer einhalten. Meistens sogar den mit weniger Boxenstopps. Also wenn ich als Vorschlag entweder einen oder zwei Stopps kriege, wähle ich in der Regel ein Stopp. Und es geht in der Regel auf. Vielfach kann ich die Stints sogar länger rauszögern wie die Ki.

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Bin jetzt im 4. Rennen (Russland) und musste schon Verbrennungsmotor, MGU-K, MGU-H und Turbolader wechseln. Energiespeicher (66%) ist wohl in Barcelona auch dran.

 

Geht bei euch auch so häufig was kaputt?

Der 3., 4. und 7. Gang spinnen bei mir auch rum.

Bearbeitet von Buzz1991
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