Zum Inhalt springen

PS3 hängt sich auf


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich bin seit kurzer Zeit im Besitz einer PS3 und kenne mich damit nun noch überhaupt nicht aus.

Mein Problem ist folgendes:

Ich hab mir in dem Spiel "Little Big Planet" ein eigenes Level gebaut. Kurz vorm Ende hab ich einmal alles abgespeichert und als ich dann aus dem Menü raus wollte, hing sich die PS3 auf einmal auf.

Dann musste ich sie einmal komplett neu starten. Als ich dann wieder ins Inter wollte, kam eine Aktualisierung. Als ich dann wieder ins Spiel rein bin, war auf einmal mein ganzes Level weg Oo ...

 

Nun meine Frage, ist das irgendwie normal das sich die PS3 mal so ab und zu aufhängt?? Oder hat sie einen defekt?

Sowiso frage ich mich wieso eigentlich meine gespeicherten Sachen weg waren, das diese, soweit ich weiß, auf nem Server gespeichert werden, oder?

Und dann kommt nun noch das Problem hinzu, das mir auf einmal in dem selben Spiel immer wieder Gegenstände verschwinden. Kann es sein das ich irgendwie einen Virus oder sowas auf meiner PS3 habe?

 

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Virus habe ich noch nie was gehört.

 

Kenny hat hier auch mal gepostet ( meine ich ) das es aktuell gar nicht möglich ist sich nur übers gaming ( nicht surfen ) einen Virus zu fangen.

 

Die PS3 kann sich schon ab und an mal aufhängen ( freezen ) ist mir bist jetzt < 10 mal passiert.

Ärgerlich aber kommt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das mit dem lvl hört sich merkwürdig an. :think:

soweit ich weiß, dauert es doch einen kurzen moment, bis das lvl "hochgeladen" wurde... hat der freeze vllt. verhindert, dass es erfolgreich hochgeladen werden konnte?! wie dem auch sei, ich befürchte, dass deine ganze arbeit umsonst war. :ohjeh: schau zur sicherheit nochmal auf deinem ganzen mond nach oder such mal nach deinem lvl.