Zum Inhalt springen

PS3 hängt sich auf


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich bin seit kurzer Zeit im Besitz einer PS3 und kenne mich damit nun noch überhaupt nicht aus.

Mein Problem ist folgendes:

Ich hab mir in dem Spiel "Little Big Planet" ein eigenes Level gebaut. Kurz vorm Ende hab ich einmal alles abgespeichert und als ich dann aus dem Menü raus wollte, hing sich die PS3 auf einmal auf.

Dann musste ich sie einmal komplett neu starten. Als ich dann wieder ins Inter wollte, kam eine Aktualisierung. Als ich dann wieder ins Spiel rein bin, war auf einmal mein ganzes Level weg Oo ...

 

Nun meine Frage, ist das irgendwie normal das sich die PS3 mal so ab und zu aufhängt?? Oder hat sie einen defekt?

Sowiso frage ich mich wieso eigentlich meine gespeicherten Sachen weg waren, das diese, soweit ich weiß, auf nem Server gespeichert werden, oder?

Und dann kommt nun noch das Problem hinzu, das mir auf einmal in dem selben Spiel immer wieder Gegenstände verschwinden. Kann es sein das ich irgendwie einen Virus oder sowas auf meiner PS3 habe?

 

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Virus habe ich noch nie was gehört.

 

Kenny hat hier auch mal gepostet ( meine ich ) das es aktuell gar nicht möglich ist sich nur übers gaming ( nicht surfen ) einen Virus zu fangen.

 

Die PS3 kann sich schon ab und an mal aufhängen ( freezen ) ist mir bist jetzt < 10 mal passiert.

Ärgerlich aber kommt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das mit dem lvl hört sich merkwürdig an. :think:

soweit ich weiß, dauert es doch einen kurzen moment, bis das lvl "hochgeladen" wurde... hat der freeze vllt. verhindert, dass es erfolgreich hochgeladen werden konnte?! wie dem auch sei, ich befürchte, dass deine ganze arbeit umsonst war. :ohjeh: schau zur sicherheit nochmal auf deinem ganzen mond nach oder such mal nach deinem lvl.

 

dass manche gesammelten dinge verschwinden liegt daran, dass du anscheinend schon zu viele community-objekte besitzt (da müsste aber auch ne meldung kommen -> "profil konnte nicht gespeichert werden"). deshalb solltest du z.b. mal in ein leeres lvl gehen und im pop-it menü einige gesammelte objekte löschen... danach sollte es wieder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde das alles ein klein wenig merkwürdig ...

Auf meinem Mond habe ich leider auch nix mehr dazu gefunden.

Habe nun das Level ganz einfach neu gemacht, zum Glück ging es diesmal etwas schneller wies letzte mal.

Jedoch sind meine Gegenstände immer noch spurlos verschwunden.

Werde das nunmal ausprobieren mit dem löschen der Community Sachen, wenn das aber nicht funktioniert, dann weiß ich nun auch nicht mehr weiter.

 

Ist es denn möglich das es wieder geht wenn ich grundsätzlich alles was ich an Spielständen drauf hab einfach runterschmeiße und das Spiel dann auch neu installiere?

 

Ein großes Problem wäre das ganze ja nicht, denn bis jetzt hab ich ja auch nur das eine Spiel, die anderen Trudeln erst noch in dieser Woche ein. Da würde also eh nich viel verloren gehen.

 

Wad ich allerdings noch genauso komisch finde ist, das ich das Level nun zwar veröffentlicht habe und auch dann die Meldung oben rechts im Bildschirm bekommen habe, das ich nun die Trophäe dafür abgestaubt hab, aber in meiner Trophäenliste im PSN wird das ganze nicht angezeigt. Hab das ganze synchronisiert und auf der Playstation Network Seite hab ich auch mal auf "update" geklickt, aber es ist nix mehr zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch sind meine Gegenstände immer noch spurlos verschwunden.

 

welche gegenstände meinst du eig. genau? die gesammelten objekte der storylevel, die der communitylevel oder die selbst erstellten?

 

Ist es denn möglich das es wieder geht wenn ich grundsätzlich alles was ich an Spielständen drauf hab einfach runterschmeiße und das Spiel dann auch neu installiere?

 

es gibt einen unterschied zwischen spieldaten und speicherdaten. evtl. kann es an deinem savegame liegen, trotzdem würde ich erstmal nur die SPIELDATEN löschen. wenn das nicht ausreicht und die probleme immernoch vorliegen, dann würde ich das savegame erstmal auf einen usb-stick sichern, anschließend von der ps3 löschen und schauen, ob es am überhaupt am savegame liegt. wenn nicht, kannst du´s ja bequem wieder rüberkopieren und dein spielfortschritt ist nicht verloren. :zwinker:

 

Hab das ganze synchronisiert und auf der Playstation Network Seite hab ich auch mal auf "update" geklickt, aber es ist nix mehr zu finden.

 

erscheinen die trophäen denn wenn du auf deinen namen (ganz rechts im ps3 menü) klickst, dort sieht man ja die letzten erspielten trophäen...

die müssten aber eig. auf jeden fall unter "spiele" -> "trophy collection" auftauchen :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche gegenstände meinst du eig. genau? die gesammelten objekte der storylevel, die der communitylevel oder die selbst erstellten?

 

es gibt einen unterschied zwischen spieldaten und speicherdaten. evtl. kann es an deinem savegame liegen, trotzdem würde ich erstmal nur die SPIELDATEN löschen. wenn das nicht ausreicht und die probleme immernoch vorliegen, dann würde ich das savegame erstmal auf einen usb-stick sichern, anschließend von der ps3 löschen und schauen, ob es am überhaupt am savegame liegt. wenn nicht, kannst du´s ja bequem wieder rüberkopieren und dein spielfortschritt ist nicht verloren. :zwinker:

 

 

erscheinen die trophäen denn wenn du auf deinen namen (ganz rechts im ps3 menü) klickst, dort sieht man ja die letzten erspielten trophäen...

die müssten aber eig. auf jeden fall unter "spiele" -> "trophy collection" auftauchen :ka:

 

1. also das sind gegenstände die ich aus den trainings bekommen habe, z.B. die bunten Buchstaben, Dekos wie zum Beispiel der Totenkopf usw.

 

2. ja das ist eine gute idee, wenn sich nix ändert, werde ich es mal so machen^^

 

3. nein komischerweise nicht ... irgendwie scheint es ein dramatischer fehler zu sein

es war so das ich mir eine trophäe erspielt habe ... dann kam oben die meldung das ich sie bekommen habe, in dem menü jedoch erschien sie nicht

dann war ich bei meinem freund der auch eine ps3 hat und bei ihm war sie auch nicht sichtbar

als ich zu hause das spiel bei mir wieder reingeschmissen hab, kam wieder (ohne das ich was gemacht hab, hab nur in meiner zentrale gestanden) die meldung das ich diese trophäe bekommen habe, aber auch dann war sie nicht bei mir sichtbar

also sie ist bis heute verschwunden ... ich bekomme laufend die nachricht das ich sie mir wieder erspielt habe, obwohl ich jedoch garnix mach :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr komisch das ganze... ich denke mal, dass das problem irgendwie mit deinem account zu tun hat, also dass diverse informationen aus irgendeinem grund nicht auf sonys server gespeichert werden. deine ps3 meldet quasi: "trophäe X erspielt" und übermittelt es, aber da sie nicht gespeichert wird, kommt diese meldung anscheinend immer und immer wieder.

hab von so einem fall noch nie gehört. :S

 

schonmal beim support angerufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...