Zum Inhalt springen

Resident Evil 6™


Cloud

Deine Bewertung für Resident Evil 6?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Deine Bewertung für Resident Evil 6?



Empfohlene Beiträge

Naja für mich macht Resi einfach nur noch die Story aus. Jeder Teil hatte da bisher immer etwas, wo es voran brachte. Ich seh es ähnlich wie en paar Posts weiter oben. Ich bin keine 12 oder 13 mehr. Resi1 war damals was "neues", der 2. Teil für mich bish Heute unerreicht. Mittlerweile hab ich gefühlte 1000 Horror-Schocker-Slasher-Filme gesehen. Es wird schwer mich noch zu schocken.

Klar muss man auch sagen ein DeadSpace war seit langem mal wieder etwas, wo es geschafft hat jemanden bis zum Ende unter Spannung zu halten. Klar ist auch, dass man gerne das von einem Resi erwartet und auch ein wenig erhofft (ich übrigens auch), aber ich kann mich auch mit dem Action-Horror-Segment anfreunden. Aber ein Jeder empfindet es halt ein wenig anders. Wenn sich Resi all die Jahre immer an die ersten Teile orientier hätte, dann gäbe es auch Leute die sagen "Naja immer das Selbe, die sollen mal was anderes machen". Man würde auch diesbezüglich schnell abstumpfen. War bei mir bei DS2 schon so, da hat man sich an den subtilen Horror schon gewohnt. Ich saß eher davor und sagte mir so "yeah geil" anstatt zu sagen "alter was geht ab, fuck hats mich gerade gerissen" wie bei Teil1.

 

Wenn es Resi schafft für ein paar Passagen Grusel zu erzeugen und auch ein paar "Zucker" hervorruft, dann wär das schon geil! Dann können auch die Actionpassagen weiterhin so laufen. Aber wie eingangs schon erwähnt, mich interessiert mehr die Story!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Resident Evil 4 hatte wohl ja mehr zu bieten als nur das Dorf,

 

Hab ja gar nicht behauptet,das Teil4 nur das Dorf zu bieten hatte.

Sagte nur,das ich das Dorf,als eine der coolsten Passagen der ganzen Serie empfand.

Für mich ist Teil4 auch objektiv der Beste.

Teil2 ,war fûr mich der Geilst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja gar nicht behauptet,das Teil4 nur das Dorf zu bieten hatte.

Sagte nur,das ich das Dorf,als eine der coolsten Passagen der ganzen Serie empfand.

Für mich ist Teil4 auch objektiv der Beste.

Teil2 ,war fûr mich der Geilst.

 

ich fand das dorf eher langweilig.. war nur grades gehen mit paar gegner.. die atmo war net wirklich berauschend da man alles weit im vorraus gesehen hat.. da hat einfach das unerwartet geheimnissvolle gefehlt.... ich würde mir ja nochmal ein RE spiel wünschen mit ner waldpassage... so wie bei dinocrisis wo aus den gebüschen einfach gegner kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Man muss dazu aber auch sagen das Resident Evil von Anfang an kein reines Horrorspiel gewesen ist sondern ein Survival Horrorspiel, das Capcom damals mit Resident Evil praktisch erfunden hat und ich meine das es sicher mehr Horror-Schauplätze gibt als nur ein Herrenhaus und ein Polizeipräsidium.

 

Rätsel gehören nun einmal zu diesem Genre und auch das es da eher ruhig zugeht. Deshalb orientiert man sich meistens an den ersten und zweiten Teil.

 

Auch aus der Third Person Sicht kann man das Horror-Feeling umsetzen siehe Dead Space.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dazu aber auch sagen das Resident Evil von Anfang an kein reines Horrorspiel gewesen ist sondern ein Survival Horrorspiel, das Capcom damals mit Resident Evil praktisch erfunden hat und ich meine das es sicher mehr Horror-Schauplätze gibt als nur ein Herrenhaus und ein Polizeipräsidium.

 

Rätsel gehören nun einmal zu diesem Genre und auch das es da eher ruhig zugeht. Deshalb orientiert man sich meistens an den ersten und zweiten Teil.

 

Auch aus der Third Person Sicht kann man das Horror-Feeling umsetzen siehe Dead Space.

 

eben.Sag ich doch:es war nie ein reines Horrorspiel.Deshalb verstehe ich ja die Diskussion darüber nicht,das der Horror verloren ging .

 

Ich bin ja absolut für Rätsel.

Doch auch hier: die gabs in den alten Teilen auch nicht.

Ausser bachtracking-rätsel,was ja keine Rätsel sind.

Und auch hier versteh ich dann die Diskussion nicht:früher gab es aber Rätsel und heute nicht.

Es gab eben in den Alten Teilen auch keine Rätsel.

 

zu 3rd-Person:hab ich das jemals behauptet?,das es nicht möglich wäre

 

Und ums nochmal zusammenzufassen:

Ich mag alle Teile,so wie sie waren.

Nur nervt mich das es immer heisst:die neuen wären Scheiße,da der Horror und die Rätsel weg wären.Ist kein richtiges RE usw.

Diese Argumentation,früher wäre es soviel besser gewesen,zieht bei mir nicht.Da dies nicht der Fall ist.

Es gab früher nicht mehr oder weniger Rätsel als in den Neuen Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben.Sag ich doch:es war nie ein reines Horrorspiel.Deshalb verstehe ich ja die Diskussion darüber nicht,das der Horror verloren ging .

 

Ich bin ja absolut für Rätsel.

Doch auch hier: die gabs in den alten Teilen auch nicht.

Ausser bachtracking-rätsel,was ja keine Rätsel sind.

Und auch hier versteh ich dann die Diskussion nicht:früher gab es aber Rätsel und heute nicht.

Es gab eben in den Alten Teilen auch keine Rätsel.

 

zu 3rd-Person:hab ich das jemals behauptet?,das es nicht möglich wäre

 

Und ums nochmal zusammen zu fassen:

Ich mag alle Teile,so wie sie waren.

Nur nervt mich das es immer heisst:die neuen wären Scheiße,da der Horror und die Rätsel weg wären.Ist kein richtiges RE usw.

Und diese Argumentation,früher wäre es soviel besser gewesen,zieht bei mir nicht.Da dies nicht der Fall ist.

Es gab früher nicht mehr oder weniger Rätsel als in den Neuen Teilen.

 

naja was mich in den neuen teilen auch stört is das du zu overpowered bist durch die waffen upgrades etc.

bei den alten teilen war ein zombie im polizeirevier genauso gefährlich wie ein zombie im labor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben.Sag ich doch:es war nie ein reines Horrorspiel.Deshalb verstehe ich ja die Diskussion darüber nicht,das der Horror verloren ging .

 

Es fehlt aber trotzdem das was Resident Evil einst ausgemacht hat, ist doch völlig egal wie man es bezeichnet. Ich glaube jeder sollte wissen was gemeint ist und es ist nun einmal so das sich Resident Evil verändert hat und das dies nicht bei allen gut ankommt. Diejenigen regen sich genauso auf wie du :nixweiss:

 

Ich bin ja absolut für Rätsel.

Doch auch hier: die gabs in den alten Teilen auch nicht.

 

Natürlich gab es Rätsel, nur waren diese nicht besonders schwer zu lösen. Es waren trotzdem Rätsel.

 

zu 3rd-Person:hab ich das jemals behauptet?,das es nicht möglich wäre

 

Was meinst du denn sonst damit ?:

 

Der Horror von den ersten beiden Teilen,beruht ja teilweise auf Gameplay-schwächen,die sie damals einfach hicht besser hinbebekommen haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was meinst du denn sonst damit ?:

 

wusste ichs doch,das ich den Satz bereuen würde.;)

War eigentlich eher auf die Steuerung bezogen.

Und Kamera:

Also das man Zombies hören ,aber Aufgrund der Kamera nicht sehen konnte. Wobei dies, auch Absicht gewesen sein könnte.

So oder so, es hat seinen Teil dazu beigetragen.

 

Ja,mit den Rätsel-du sagst es ja selbst ,sie waren zu leicht und so fand man dann hier ne Schachfigur,durfte durchs ganze Revier laufen usw.

Ob man das dann als Rätsel bezeichnen will...naja ist ja auch net so wichtig und wär Haarspalterei.

Wünsch mir ja auch mehr Rätsel:aber bitte etwas ,wofür ich auch ein bisschen mein Gehirn benutzen darf./Auch wenn da nicht viel geht ;)

Aber das mit den Rätseln ist ja nicht nur ein RE-Problem.

 

naja was mich in den neuen teilen auch stört is das du zu overpowered bist durch die waffen upgrades etc.

bei den alten teilen war ein zombie im polizeirevier genauso gefährlich wie ein zombie im labor

 

Ja, stimmt,das muss man den neuen wirklich anlasten.

Hatte weder bei 4 noch bei 5,auch nur einmal das Gefühl das mir die Muni ausgehen könnte.

Bearbeitet von lordOda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...