Zum Inhalt springen

Resident Evil 6™


Cloud

Deine Bewertung für Resident Evil 6?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Deine Bewertung für Resident Evil 6?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun habe ich die Demo auch mal gespielt und fühle mich in meiner Vorbestellung der Anthology bestätigt. Was ich sehr interessant finde ist das Capcom 3 Kampagnen reinpackt, die sich alle völlig unterschiedlich spielen. Das kommt mir so rüber als wenn sie nun das Fan-Feedback abwarten und wissen wollen, in welche Richtung sie die Serie weiterentwickeln sollen.

 

Am interessantesten finde ich die Aufmachung der Kampagne von Chris, da es eigentlich jedem klar sein müsste, dass es in der Welt von Resident Evil nicht nur Herrenhäuser geben kann, sondern man auch mal einfach viel ballern muss, damit man sich den Weg freimacht. Die Umbrella Corporation hat es ja anscheinend geschafft, aus den normalen Zombies billige Arbeitssklaven zu machen, wie es bereits auch im 3. Resident Evil Film thematisiert wurde. Man erstellt sich einfach ein paar Sklaven, drückt diesen ein paar Waffen in die Hand und fertig ist die willenlose Privatarmee, die alles macht was man ihnen befiehlt. Sicherlich wird es einigen nicht schmecken dass Zombies nun schießen können, allerdings ist es eine sinnvolle Weiterentwicklung der Serie.

 

Die Kampagne von Jake halte ich für am Zukunftsträchtigen, denn dieses Horror-Feeling der Leon-Kampagne ist nicht etwas für jeden und das viele rumgeballere von Chris genauso wenig. Wenn sie es mit der Jake-Kampagne schaffen, beide Elemente sinnvoll zu verbinden, freue ich mich tierisch auf weitere Resident Evil Teile.

 

Das es ein Deckungssystem gibt finde ich gut, denn es ist logisch dass man sich in Deckung begeben und daraus feuern kann. Allerdings haben sich die Demo-Abschnitte eben ganz und gar nicht wie ein Deckungsshooter gespielt, von daher ist es nur eine sinnvolle Erweiterung der Serie.

 

Alles in allem, definitiv ein Day1-Kauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. :)

 

 

Ich denke Capcom hat schon auf das Feedback von RE5 gehört und bietet deshalb diese 3 Episoden an.

 

Zitat: Horror-Feeling der Leon-Kampagne ist nicht etwas für jeden

 

dann sollen sie es halt bleiben lassen :) genau das hat RE 1-x ausgemacht und nix anderes.

 

Schlimm das sich die RE Serie fast schon an den C-Movies Orientiert damit auch die MW - NoBrain Generation bei der Serie zuschlägt.

 

Zitat: Das es ein Deckungssystem gibt finde ich gut

 

Klar, vielleicht kommen mit RE7 endlich die Killstreaks nach 10 Zombies kannst nen Heli anfordern und nach 20 Abschüssen gibts nen Airstrike gratis dazu das wäre doch der hit :)

 

naja schlechter als RE5 wird 6 mit sicherheit nicht werden und die EP von Leon stimmt mich zumindest fröhlich.

Bearbeitet von kuw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du nicht eher 125.99€ ? :zwinker:

 

nope :D sofortzahler haben nochmal 3% bekommen ^^ :keks2:

 

 

Zitat: Horror-Feeling der Leon-Kampagne ist nicht etwas für jeden

 

dann sollen sie es halt bleiben lassen :) genau das hat RE 1-x ausgemacht und nix anderes.

 

 

RE 1-x hat überleben ausgemacht :ok: reines horror game wird RE auch in 100 jahren nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es kaum aus noch die Zeit bis es erscheint und jetzt bringen die eine Demo rein wo einen verführen soll... ich bleibe stark und lade nicht :D

Boah noch fast ein Monat...

 

ich helfe dir, werde auch stark sein, und mir die demo auch nicht laden, auch wenn es sehr schwer fällt.

 

noch 26 tage :kaffee:

 

die tage schaffen wir auch noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...