Zum Inhalt springen

Resident Evil 6™


Cloud

Deine Bewertung für Resident Evil 6?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Deine Bewertung für Resident Evil 6?



Empfohlene Beiträge

oha, wenn ich mir so alles im internet und hier an kommentaren durchlese, ist es überwiegend negativ.

 

oh, oh, mein gefühl sagt mir jetzt was ganz anderes, als vorher.

 

nicht das es mir im endeffekt doch nicht mehr gefällt, ich will es nicht hoffen.

 

ich versuche dann einfach nicht an den titel resident evil 6 zu denken, sondern denke einfach, es ist ein ganz anderes spiel.

oder man darf auf gar keinen fall vergleichen mit den anderen teilen usw.

 

Oder du spielst die Demo und ziehst aus der dein Fazit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist doch ganz einfach entweder man findet es total geil :D oder wie manche hier sagen nicht gut und können damit nichts anfangen.

Genauso wird Resi6 dann auch sein entweder man kann mit der Serie und dem ganzen Universum was anfangen und findet es somit geil durch die ganzen Charaktere die ganzen Details und gespannt auf die Story ist.

Gameplaymässig sollte diesen Leuten auch alles bekannt sein denn bei Resi ist klar man muss sich dran erst gewöhnen.

Wer mit alldem nichts anfangen kann und nur Punkte zum Meckern findet für den ist dieser Titel einfach nichts! Man kann ja gern Punkte haben wo einem stören oder nerven aber manche schiessen auf Resi ein besser wie Chris auf jeden Infizierten...

Erst kein Horror, zu viel Action, scheiss Grafik, blöde Steuerung, Köpfe platzen nicht mehr so cool (lol), deutsche Synchro nicht gut....

Dann lässt man das Game eben bleiben :D

Resident Evil 6 ist einfach was für Fans von Resi die sich nicht abschrecken lassen und jeden Wandel bisher mitgemacht hat und seinen Spaß hatte mit JEDEM Teil (sowie ich).

 

Deshalb schön wie alle auf eine Demo einschlagen jedoch sollte dies für Leute die das so grausam finde dann auch ein anlass sein das Spiel bleiben zu lassen und sich doch etwas anderem witmen :D

Wer jetzt noch an Resi6 zweifelt sollte sich überlegen es zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du spielst die Demo und ziehst aus der dein Fazit.

 

ne, ne, auch wenn die versuchung groß ist, ich bleibe stark.

 

ich spiele ja fast alle genere, außer Edit: strategie spiele

 

resi 6 wird mir schon irgendwie gefallen, wie ich schon sagte, resi 6 wird halt was ganz anderes diesmal als die vorgänger, es wird ein düsterer 3rd person shooter der besonderen art werden.

und shooter spiele ich gerne, wenn sie gut gemacht sind, siehe spec ops the line, hammer geschichte und gut in szene gesetzt, ergo, ein normaler shooter der begeistert.

 

so wird resi 6 bestimmt auch werden, aber halt düster mit einer guten geschichte und toll in szene gesetzt.

 

 

werde später dann mein fazit dann nach und nach abgeben zu jeden kampagne ohne zu spoilern.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 6 ist einfach was für Fans von Resi die sich nicht abschrecken lassen und jeden Wandel bisher mitgemacht hat und seinen Spaß hatte mit JEDEM Teil (sowie ich).

 

 

Und was ist mit den fans die nach dem 4 Teil nur noch scheiße vorgesetzt bekamen? Ich bin auch riesiger Resi Fan aber nach Teil 4 waren die Spiele nur noch Mittelmäßig bis einfach nur Grütze. (ORC)

Und so sehen es viele.

 

Die Serie stand früher mal für gute Qualität, die Gun Survivor Spiele und die anderen missglückten Versuche was neues zu wagen mal abgesehen, aber die Hauptspielreihe stand bis zu teil 5 für mich immer für ein hohes Maß an Qualität und Atmosphäre.

 

Das habe ich bei Resi 5 und auch bei der Demo zu Res 6 vermisst. Und solche Aussagen wie "dann spielt man eben nur die Leon Kampagne" ziehen nicht, man bekommt ein komplettes Spiel und für die Story ist es von Vorteil wenn man alles durchspielt.

Deshalb muss man auch diese belanglose Daueraction Buttonsmashing Boring kampagne von Chris zocken, außerdem wer will schon auf einen Abschnitt vom Spiel verzichten? Entweder sie machen alles gut oder sie lassen es bleiben.

 

Aber Resi hat sich von einer Serie mit viel Charme und Atmo zu einer belanglosen Aneinanderreihung von Actionszenen verändert.

 

Ich kauf mir das Spiel höchstens mal für nen 10er für den Pc um mal reinzuschnuppern.

 

Aber solange die Macher nicht diesen alten Charme von den Vorgängern wiedererlangen bekommen die kein Vollpreisgeld von mir.

 

Ich meine Action ist ja schön und gut, Resi4 fand ich zum Beispiel sehr gut, weil es was anderes war. Aber dieses übertriebene "Action hier, Buttonsmashing da, rumgeschreie dort" zieht bei mir nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes, was mich zum nachdenken gebracht hat.

 

der film resident evil kam ja 2002 und dann kamen ja noch weitere teile.

 

resi 4, das spiel kam 2005.

 

ich glaube ab resi 4 wurde es einfach anders, weil die entwickler vieleicht dachten, wir machen es jetzt so ähnlich wie die filme, also mehr action usw.

weil ja dann mehr leute vieleicht aufmerksamer werden auf die spielreihe.

ich glaube irgendwie, der wandel der spielreihe hat irgend etwas mit der filmreihe zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit den fans die nach dem 4 Teil nur noch scheiße vorgesetzt bekamen? Ich bin auch riesiger Resi Fan aber nach Teil 4 waren die Spiele nur noch Mittelmäßig bis einfach nur Grütze. (ORC)

Und so sehen es viele.

 

Die Serie stand früher mal für gute Qualität, die Gun Survivor Spiele und die anderen missglückten Versuche was neues zu wagen mal abgesehen, aber die Hauptspielreihe stand bis zu teil 5 für mich immer für ein hohes Maß an Qualität und Atmosphäre.

 

Das habe ich bei Resi 5 und auch bei der Demo zu Res 6 vermisst. Und solche Aussagen wie "dann spielt man eben nur die Leon Kampagne" ziehen nicht, man bekommt ein komplettes Spiel und für die Story ist es von Vorteil wenn man alles durchspielt.

Deshalb muss man auch diese belanglose Daueraction Buttonsmashing Boring kampagne von Chris zocken, außerdem wer will schon auf einen Abschnitt vom Spiel verzichten? Entweder sie machen alles gut oder sie lassen es bleiben.

 

Aber Resi hat sich von einer Serie mit viel Charme und Atmo zu einer belanglosen Aneinanderreihung von Actionszenen verändert.

 

Ich kauf mir das Spiel höchstens mal für nen 10er für den Pc um mal reinzuschnuppern.

 

Aber solange die Macher nicht diesen alten Charme von den Vorgängern wiedererlangen bekommen die kein Vollpreisgeld von mir.

 

Ich meine Action ist ja schön und gut, Resi4 fand ich zum Beispiel sehr gut, weil es was anderes war. Aber dieses übertriebene "Action hier, Buttonsmashing da, rumgeschreie dort" zieht bei mir nicht mehr.

 

Könnte hier auch mich immer drüber auslassen wie gern ich mal wieder ein richtiges Tony Hawk hätte oder ein super WWE Spiel wie Day of Reckoning damals.

Jedoch ist Resi wie ICH FINDE nicht so abgerutscht wie meine Beispiele oben.

Ein Resi4 mag dir vielleicht gefallen haben ich fand es auch sehr gut doch hat es mich nicht so vom Hocker gehauen wie Resi5 muss ich dir ganz ehrlich sagen, trotzdem habe ich Resi4 sehr gerne gespielt wenn auch nicht so oft wie andere Teile der Serie.

Egal ob allein oder Koop ich hatte immer großen Spaß mit Resi5 weil es sich wie ich finde super gespielt hat, ich die Story interessant fand und besonders die Charaktere.

Das es nicht mehr so sein kann wie Resi1 ist wohl klar oder? Da muss man Kompromisse mit Steuerung und Kamera einfach eingehn und durch den Koop natürlich auch.

Zombies von damals? Müssen wir nicht mehr drüber reden oder?

Fand die Infizierten von Resi4 auch nicht so toll da gefielen mir die von Resi5 viel besser schon.

So ein Resi6 kombiniert nun die Gegner von Resi5 und echte Zombies wieder die zum Teil langsam sind aber auch schnell und tödlich (wie aus Dead Island eben).

 

Das ist eine Weiterentwicklung die man wenn man jeden Teil gespielt hat immer mehr absehn konnte.

Resi wurde nicht von einen Teil auf den anderen schlecht (schlecht war bisher nie) es hat sich geändert und ging mit der Zeit wie ein Virus der sich immer weiter entwickelt und besser wird.

Nicht wie andere Serien die einfach scheisse wurden! (Tony Hawk z.B.)

 

Dich spricht der Wandel nicht an, das ist aber dein Problem dann einfach und der Wandel ist nicht erst seit gestern.

Ich habe bewusst geschrieben der Titel ist was für Leute die bisher mit JEDEM Teil der Serie was anfangen konnten denn diese freuen sich riesig auf Resi6.

Und bevor ich mich auf die sinnlosen Kommentare im Internet verlasse oder irgendwelche Leute die mit der Serie nicht so vertraut sind und die Demo testen, verlasse ich mich lieber auf das was ich über die Serie weiß oder über Leute mehr als nur die Demo gespielt haben und sich gut mit der Serie auskennen (was das play³ Magazin sehr gut macht derzeitig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage an alle resi fans.

 

ende des monats kommt ja der film auf blu-ray : Resident Evil Damnation

ist mit leon.

 

wer guckt sich den film noch an ?

 

den werde ich mir sowas von reinziehen bevor resi 6 kommt, als einstimmung.

 

Gucke ich mir auf jeden Fall an. Degeneration fand ich eigentlich ganz okay, bei Damnation erwarte ich eine klare Steigerung. Mir hat allerdings das Design von Leon überhaupt nicht gefallen, passt überhaupt nicht zu ihm. Hoffentlich ist das bei Damnation anders. Habe mir bewusst noch nichts angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucke ich mir auf jeden Fall an. Degeneration fand ich eigentlich ganz okay, bei Damnation erwarte ich eine klare Steigerung. Mir hat allerdings das Design von Leon überhaupt nicht gefallen, passt überhaupt nicht zu ihm. Hoffentlich ist das bei Damnation anders. Habe mir bewusst noch nichts angesehen.

 

der trailer war ganz gut, und von der geschichte her sollte er interessant sein.

werde den film mir eh aus der videothek für 1 euro ausleihen, da kann man kaum was falsch machen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...