Zum Inhalt springen

Resident Evil 6™


Cloud

Deine Bewertung für Resident Evil 6?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Deine Bewertung für Resident Evil 6?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

an deinen beitrag ist nichts falsch aber wenn man sachlich was zu schreibt ist es nicht deine meinung und es juckt dich nicht.... so habe ich das gefühl...

 

genau wie Drebin :facepalm:

 

 

es gibt einfach zuviel auf dem markt und es wird alles mit jedem verglichen.. fakt ist das horror gewollt ist aber von der minderheit.. siehe silent hill downpour, die leute schreien immer nach alten und SH hat ihnen das gegeben und für was ? für nichts weils keinen juckt.. RE6 hat fehler aber ist jetzt schon bessser wie downpour, obwohl downpour horror ist... soviel zum thema horror -.-

 

zum thema horror hab ich doch gar nichts geschrieben. :nixweiss:

wenn wir aber schon dabei sind, kann man es bei SH nicht so einfach nur auf die horror-ausrichtung einschränken.

nahezu alle tests waren sich einig, dass es insgesamt ein eher durchschnittliches spiel war.

das horror sehrwohl gut ankommen kann, wenn es gut umgesetzt ist, zeigte zuletzt dead space, das aus dem nichts an die spitze des horrorgenres gesprungen ist. einfach horror auf höchstem niveau und der verkaufserfolg hat auch gepasst trotz fehlendem bekannten namen.

 

um wieder zu RE zurückzukommen, hätte ich grundsätzlich dort auch gerne mehr horror, kann aber mit einer actionausrichtung auch ganz gut leben.

siehe RE5, das ich gerade als coopgame sehr gut fand.

RE6 hat jetzt aber halt den weg zu noch mehr TPS-action eingeschlagen, was ja ok ist, wenn es gut umgesetzt ist und genau da scheiden sich offensichtlich die geister.

es muss sich jetzt halt den vergleich mit den anderen TPS-genrevertretern gefallen lassen und schneidet da eher durchschnittlich ab.

und das ist für viele die grosse enttäuschung, das RE als ehemaliger genreprimus nur noch eher durchschnittlich ist.

 

aber egal, wir drehen uns ein bisschen im kreis.

mag sein, dass es bezüglich gewinnmaximierung sinn macht, was sie aus RE6 gemacht haben, gefallen muss einem das aber nicht unbedingt und unterstützen muss man als kunde auch nicht jede entwicklung in der branche.

aber das darf ja jeder anders sehen.

verkaufen wird es sich sowieso gut und da gehe ich mal davon aus, dass die qualität und ausrichtung relativ egal ist, solange RE auf der packung steht.

die durchwachsenen reviews könnten aber doch auswirkungen auf die zukunft der franchise haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefallen muss einem das aber nicht unbedingt und unterstützen muss man als kunde auch nicht jede entwicklung in der branche.

.

 

absatz 1 stimme ich zu.. bei dead space 1 ging es top, obwohls auch schon ein paar jahre her ist

 

absatz 2, gut fehler können sein aber sollten nicht, entwickler müssten wissen wodrauf es ankommt :facepalm: vorallem frage ich mich obs da überhaupt noch testgamer gibt :think:

 

sofern man es kauft und spielt unterstützt man es, wenn man wirklich was erreichen will dürfte es keiner kaufen.. dann würde capcom vllt mal genau schauen.. aber so wie es abgeht wird es doch nichts, solange schwarze zahlen geschrieben werden und die server glühen wird sich null ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofern man es kauft und spielt unterstützt man es, wenn man wirklich was erreichen will dürfte es keiner kaufen.. dann würde capcom vllt mal genau schauen.. aber so wie es abgeht wird es doch nichts, solange schwarze zahlen geschrieben werden und die server glühen wird sich null ändern

 

da hast du absolut recht und ich hoffe das in zukunft mehr leute bewusster handeln.

ich finde man kann seine meinung mittels des kaufverhaltens in verschiedenen abstufungen kundtun: kauf bei release, nur ausleihen oder kauf zu einem späten zeitpunkt, wenn das game als schnäppchen zu haben ist.

 

ich persönlich achte da grossteils sehr bewusst drauf, was ich wann und wieviel mit meinem geld unterstütze.

XCOM habe ich z.b. vorbestellt, was ich normal eher selten mache.

aber das game bekommt meine volle unterstützung.

genauso viele spiele von tim schafer.

bei COD habe ich mir aber z.b. schon länger einen kaufboykott auferlegt.

und RE6 wird wohl erst als complete edition um unter €30.- gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte Tante hat mir das Spiel heute gebracht, sie hat es vorzeitig abgebrochen und hörte sich sehr genervt an.

Ich werde es in ein paar Tagen dann auch mal spielen.

 

Ich stell mir einfach vor das es nichts mit RE zu tun hat sondern so nen Fan-Spinoff ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte Tante hat mir das Spiel heute gebracht, sie hat es vorzeitig abgebrochen und hörte sich sehr genervt an.

Ich werde es in ein paar Tagen dann auch mal spielen.

 

Ich stell mir einfach vor das es nichts mit RE zu tun hat sondern so nen Fan-Spinoff ist...

 

kannst du auf alle fälle machen, also so vorgehen, das es nicht resi ist.

 

wenn man jetzt mal das resident evil weg macht, und die (Edit:) charaktere nicht kennen würde, ist es ein gutes spiel, das geht aber nicht wirklich, weil man ja als resi fan ja die (Edit:) charaktere kennt, außer Jake, der ist ja neu.

 

denke einfach, so wie du schon sagst, z.b., es ist ein resi ableger usw.

 

auf eine andere weise ist resi 6 nähmlich gut umgesetzt worden, als eigenständiges spiel (was ich bis jetzt gespielt habe).

 

 

 

edit:

 

fange später heute noch mit der Chris kampangne an, mal sehen was mich da erwartet, wenn die action gut umgesetzt ist, bin ich zufrieden, so wie atmo.

 

und es gibt ja einige gute dauer action spiele, z.b. Vanquish,

es war zwar auf dauer nur action, aber dafür sehr klasse umgesetzt, und ich hatte nie langeweile.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich ma gespannt, was ihr zu diesem kack sagt!

 

Mitten im 3. Kapitel, kommt plötzlich die Meldung:" Die spieldaten sind fehlerhaft. Bitte verlassen sie Resi 6 & löschen sie sie"

 

Bitte was!!!? DAS hatte ich auf 2 PS3 konsolen ( 60 GB premium damals zum release der PS3 / PS3 slim ) noch nie!

 

super capcom!:facepalm::facepalm:

 

kannst du auf alle fälle machen, also so vorgehen, das es nicht resi ist.

 

wenn man jetzt mal das resident evil weg macht, und die karaktäre nicht kennen würde, ist es ein gutes spiel, das geht aber nicht wirklich, weil man ja als resi fan ja die karaktäre kennt, außer Jake, der ist ja neu.

 

denke einfach, so wie du schon sagst, z.b., es ist ein resi ableger usw.

 

auf eine andere weise ist resi 6 nähmlich gut umgesetzt worden, als eigenständiges spiel (was ich bis jetzt gespielt habe).

 

 

 

edit:

 

fange später heute nich mit der Chris kampangne an, mal sehen was mich da erwartet, wenn die action gut umgestzt ist bin ich zufrieden, so wie atmo.

 

und es gibt ja einige gute dauer action spiele, z.b. Vanquish,

es war zwar auf dauer nur action, aber dafür sehr klasse umgesetzt, und ich hatte nie langeweile.

 

 

Was hast du bitte im Deutschunterricht gehabt??? karaktäre?? :facepalm:

Make my Day!

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du absolut recht und ich hoffe das in zukunft mehr leute bewusster handeln.

ich finde man kann seine meinung mittels des kaufverhaltens in verschiedenen abstufungen kundtun: kauf bei release, nur ausleihen oder kauf zu einem späten zeitpunkt, wenn das game als schnäppchen zu haben ist.

 

ich persönlich achte da grossteils sehr bewusst drauf, was ich wann und wieviel mit meinem geld unterstütze.

XCOM habe ich z.b. vorbestellt, was ich normal eher selten mache.

aber das game bekommt meine volle unterstützung.

genauso viele spiele von tim schafer.

bei COD habe ich mir aber z.b. schon länger einen kaufboykott auferlegt.

und RE6 wird wohl erst als complete edition um unter €30.- gekauft.

 

oder gebraucht kaufen von privat, das ist null unterstützung

 

ich habe in 3 jahren erst 1 spiel gekauft was neu war lol ^^

 

Jetzt bin ich ma gespannt, was ihr zu diesem kack sagt!

 

Mitten im 3. Kapitel, kommt plötzlich die Meldung:" Die spieldaten sind fehlerhaft. Bitte verlassen sie Resi 6 & löschen sie sie"

 

Bitte was!!!? DAS hatte ich auf 2 PS3 konsolen ( 60 GB premium damals zum release der PS3 / PS3 slim ) noch nie!

 

super capcom!:facepalm: :facepalm:

 

das eingebaute micro hört dich fluchen und speert dich aus der RE56 welt aus :trollface:

 

PS: doppelpost´s sind verboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...