Zum Inhalt springen

Resident Evil 6™


Cloud

Deine Bewertung für Resident Evil 6?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Deine Bewertung für Resident Evil 6?



Empfohlene Beiträge

Bis auf den letzten satz, mit schlechtestes spiel, alles andere --> :ok: :ok:

 

Ich bleibe dabei: würde nicht resident evil 6 drauf stehen wär es von den magazinen und konsumenten richtig zerrissen worden.

 

 

Ach Leute, ich hab doch nix gegen euch oder will euch was böses.

Ihr denkt vllt, ( vor allem du, Uncut ) dass es mir spaß macht, über Resi 6 her zu ziehen und ichs toll finde.

Im Gegenteil, Resident evil 6 und letztes Jahr Battlefield 3, waren 2 Spiele, wo ich mich richtig richtig drauf gefreut hatte & große Erwartungen hatte.

Was man mir auch nich verdenken kann, sind ja zwei riesige Namen und langjährige Serien.

Nur wurd ich von beiden Spielen enttäuscht, von Battlefield 3 sogar noch n bischen mehr.

 

Ich bin noch im 2. Kapitel mit Leon und komm aus dem Wundern und begeistert sein, kaum noch raus: es ist irgendwie komplett anders, als Chris und Jake.

Viiieeel mehr Atmosphäre, viel geilere Orte wo man durch muss, richtig coole Gegner und ich hab mich sogar 2,3 x erschreckt bzw unwohl gefühlt, was die ganzen 5 Kapitel mit Chris nie schafften.

 

Deshalb is für mich Leon alleine schon jetzt nen richtiges Highlight. Klar, KI ist manchmal immer noch grenzdebil, aber sonst :ok:

 

Hä Resident Evil 6 wurde doch zerrissen und das obwohl RESIDENT EVIL drauf steht!

In der heutigen Zeit sollte man von einem Spiel nicht mehr so enttäuscht werden da es in der Zeit des Internets und der ganzen Videos soviele Möglichkeiten gibt sich über das Spiel tot zu informieren.

Da denk ich immer an die ganzen Videos die man von Resident Evil 6 veröffentlicht hat (wo man fast das ganze Spiel sah).

Wer blind kauft und nicht weiß auf was er sich dann einlässt der ist einfach selbst Schuld.

So schlecht kann es ja für dich auch nicht sein, da du dich extrem lange mit dem Spiel schon beschäftigst wär es so ein "Müll" wie du es hier schon oft geschrieben hast hättest du das Spiel doch schnell liegen lassen oder verkauft, machst du aber nicht.

Vielleicht bist ja auch sadomasisch veranlagt?

 

Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß mit Leon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Optik war stellenweise unterirdisch, das Gameplay monoton und für Third-Person-Shooter-Verhältnisse sehr durchschnittlich. Die Dialoge waren oft unglaublich lächerlich und die Action einfach zu sehr "over the top" und das aber auf einem unglaublich trashigen Level. Ach ja, und die deutsche Synchro war einfach nur Mist.

 

Naja, grafisch gesehen ist es doch gar nicht so übel :nixweiss: Es ist kein Fortschritt zu Teil 5 zu sehen, schlechter aussehen tut es aber auch nicht^^ Unter unterirdisch stelle ich mir was anderes vor. Das einzige was mich stört ist die schlechte Kameraführung (wobei ich gelesen habe dass sie mit dem nächsten Patch verbessert wird).

 

Zum monotonem Gameplay kann ich nur sagen, dass dies für mich nur auf die Chris Kampagne zutrifft. Sie ist wirklich nur durchschnitt, andere Shooter machen dies hier deutlich besser und unterhaltsamer.

 

Lächerliche Dialoge?? Hm....Ich kann mich an kein einziges Resident Evil Spiel erinnern, bei dem es tiefgründig hergegangen ist. Es ist im allgemeinen eine trashige Geschichte, was soll man da schon für oscarverdächtige Dialoge hören? Hör dir Teil 1 nochmal an :zwinker:

Ich gebe dir aber einem weitern Punkt Recht. Es gibt praktisch keine Story und das wurmt mich....man hetzt nur von einem "mehr oder minder großem Highlight" zum nächsten, aber warum das ganze ist mir zumindest nicht wirklich klar :ohjeh: Ich hätt mir einfach gewünscht das mehr auf die Charaktere eingegangen wird, man Tagebücher findet die das Handeln einzelner aus einem anderen Blickwinkel zeigen usw....naja vielleicht beim nächsten Teil

 

Action over the top: Ja, aber wen das jetzt ernsthaft wundert der ist selber schuld. Ich hab versucht absolut nichts von den Infos und Trailern anzuklicken um mir keine Spoiler einzufangen. Nachdem ich die Hauptkampagnen durch hatte (Ada ausgenommen), hatte ich spasseshalber mal einige Trailer angeschaut....Was hattet ihr denn jetzt bitteschön noch erwartet was da auf uns zu kommt? Ein Adventure im Stile von Project Zero?? Also bitte....

 

Die deutsche Synchronisation finde ich auch bescheiden. Zum Glück ändern Sie das noch mit dem nächsten Patch. Englische Syncro mit deutschen Untertiteln fetzt :-)

 

Also alles in allem kann ich für mich sagen, dass es innerhalb der Kampagnen Höhen und Tiefen gab, wobei die Kampagnen untereinander sich auch Qualitativ unterscheiden. Chris Kampagne ist für mich der Tiefpunkt und kommt wirklich nicht an andere Shooter ran. Diese Kampagne ist wahrlich durchschnitt. Jakes Kampagne dagegen ist deutlich besser...hier gehts nicht mehr so sinnlos hektisch zur Sache. Leons Kampagne ist mMn die beste (Ada ausgenommen, noch nicht angefangen). Zwar schießt man hier auch teilweise sehr viel, aber auf Zombies was das ganze "shooter-mäßige" nicht schlecht aussehen lässt wie bei Chris. Trotzdem, wenn man das gesamte Spiel sieht ist es doch völlig i.O. was da produziert wurde^^ Man bekommt für ~ 55 € vier Spiele, dass da nicht alle auf einem Level sind sollte man verzeihen können. Bei anderen bekommt man für das gleiche Geld, nur entsprechend eine Kampagne vorgesetzt

 

Mein Fazit wird, nachdem ich Ada durchgezockt habe, wohl sehr mau ausfallen....soviel wie ich sowohl über positive als auch negative Punkte geschrieben habe...:think: Naja, trotzdem ich finde das Spiel keine Katastrophe wie manch einer behauptet.....ok für die Person an sich, vielleicht schon. Aber da muss sich diejenige Person auch die Frage stellen, warum man sich das Spiel geholt hat, wenn man wusste in welche Richtung das Spiel sich entwickelt....geschweige denn nachdem man die ganzen Vorberichte und Trailer gesehen hat...und bitte, aber das Argument "die Entwickler haben dies und jenes gesagt" sollte nun wirklich nicht hochgepriesen werden :facepalm: Jeder, hmm, oder anders gesagt, ich kenne kein Entwicklerteam das sein Spiel nicht hochgepriesen hat und es dann doch anders kam als erwartet....man sieht doch in welche Richtung sich eine Serie entwickelt, man sieht die ganzen Vorschauen und vor allen Dingen die Trailer.

Bearbeitet von Devil82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie sind scheisse und du siehst es nicht?

Hab bis auf Ada alle Kampagnen durch. Einfach nur öde. Ohne Koop hätte es keine zehn Minuten in meinem Laufwerk rotiert.

 

Die Optik war stellenweise unterirdisch, das Gameplay monoton und für Third-Person-Shooter-Verhältnisse sehr durchschnittlich. Die Dialoge waren oft unglaublich lächerlich und die Action einfach zu sehr "over the top" und das aber auf einem unglaublich trashigen Level. Ach ja, und die deutsche Synchro war einfach nur Mist.

 

Das für mich schlechteste Spiel was ich in der letzten Zeit gezockt habe.

 

 

was soll ich nicht sehen ?? ich spiele es und habe spaß, ich habe bissel story und das finde ich gut.. alles andere ist mir sowas von wayne, das glaubst du garnicht... das ist ein ps3 spiel und nicht der mittelpunkt des lebens :facepalm: aber für manche ist die ps3 wohl das wichtigste im leben wo alles perfekt sein muss, was für eine welt ehh

 

jaa für dich weil du es nicht mags, für mich sind alle sportspiele die schlechtesten die es gibt da ich sport hasse, für mich ist FF hohl weil man 5h spielt und 200h videos gucken muss und ich finde Uncharted ist die billigste fälschung die es gibt und zwar von tomb raider :) soo und ?? was fällt dir auf :keks2:

 

 

 

Ich bleibe dabei: würde nicht resident evil 6 drauf stehen wär es von den magazinen und konsumenten richtig zerrissen worden.

 

 

Ach Leute, ich hab doch nix gegen euch oder will euch was böses.

Ihr denkt vllt, ( vor allem du, Uncut ) dass es mir spaß macht, über Resi 6 her zu ziehen und ichs toll finde.

 

Deshalb is für mich Leon alleine schon jetzt nen richtiges Highlight. Klar, KI ist manchmal immer noch grenzdebil, aber sonst

 

das ist eine vermutung und wird man nie erfahren, vllt wäre es ja das gegenteil und alle würden es in den himmel loben, RE ist auch ein name wo erwartungen drannen hängen... und diese erwartungen können das ergebniss auch ins negative beeinflussen..

 

und warum machst du es nicht so wie andere, guck die sharkz an, er hat es gespielt und zwar ganz, hat seine meinung geschrieben und damit wars für ihm erledigt... du hast nach jedem kapitel erstmal 20 nbeiträge geschrieben wie scheiße es doch zu diesem zeitpunkt war....

 

soo damit ich von dir nie mehr KI lesen will jetzt mein tip, kaufe dir die fähigkeit ki im hintergrund (oder wie immer diese heißt) und er nervt nie wieder und hilft dir auch nie, somit wäre das problem wech, da biste auf dich alleine gestellt.... zumindest fast.. auf jedem fall ist er dann im hintergrund.. und wie gesagt er hilft auch nicht dann.. vllt ist es für dich ja denn besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hii,

bin neu & komme jetzt öfter!! ;D

Zu Resident Evil kann ich nur sagen das es ein GUTES Spiel ist ABER ein schlechtes Resident Evil.

Hab es mir zum Glück nur ausgeliehen, durchgespielt & eine wiederspielwert hab ich leider nicht gefunden.

Somit ist es für mich ein durchschnittliches Spiel was man Spielen kann ABER nicht muss.

 

mfg

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei: würde nicht resident evil 6 drauf stehen wär es von den magazinen und konsumenten richtig zerrissen worden.

Haha, wohl eher umgekehrt ^^

Würde nicht resident evil drauf stehen würden deutlich weniger leute ständig hier rumheulen dass es nicht gruselig ist etc, etc.

 

Dann wäre es zwar nicht so bekannt gewesen aber hätte mindestens die gleichen positiven wertungen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist das Spiel eher durchschnittlich,aus folgenden Gründen

 

1.Die Idee mehrere Kampagnen in ein Spiel einzubauen ist zwar sehr nett,aber sie ist schlecht umgesetzt.Die Kampagnen laufen alle schlauchig von A nach B ohne große Aha-Momente und ohne Stellen die man sich als Spieler wirklich merkt.Die Stellen an denen sich die Protagonisten der verschiedenen Szenarien treffen sind auch stets zu erahnen weil man erkennt,aha,hier müsste ich doch gleich Person X treffen,wie in der anderen Kampagne auch.zumal die einzelnen Geschichte kein wirklich tolles Ende mit sich bringen.Alson ich als Spieler war davon eher gelangweilt

 

2.Die KI

Besonders in der Chris Kampagne fiel mir auf,das sich Partner und Gegner manchmal benehmen wie Streichhölzer auf Stelzen.Gegner ziehen locker an unserem Squad vorbei und greifen uns an.Unser Squad wartet und feuert gerne mal erst auf die Gegner wenn sie uns auch angreifen.Das fand ich arg nervig,ebenso wie manche Gegner gerne mal sinnlos an Wände bzw. in Wände rein laufen

 

3.Die deutsche Synchro ist im großen und ganzen zwar ganz nett,aber das man diese nicht austauschen kann,gegen die originale englishe,ist schon ein derber Schnitzer.Ich freue mich aber das dies per Patch nachgeholt wird.Aber bis dahin habe ich resident Evil 6 schon verkauft ^^

 

4.Die Charaktere sind in vielen Fällen mager und absolut ohne jeglichen Sinn in das Spiel integriert.Nehmen wir zum Beispiel Helena.Die gute jammert stets rum es sei ja alles ihrer Schuld und geht mir damit gewaltig auf den Sack.Woran genau sie aber nun Schuld ist,darüber verliert sie kein Wort.Wenn es um ihre Schwester geht.bitte,ist mir aber egal,denn wichtig war sie sicher nicht.

Auch Sherry fand ich etwas deplaziert.Früher noch ein süßes kleines Kind ist sie jetzt ein 90/60/90 Japanomodell mit natürlich absolutem super Vorbau.Und was macht sie beruflich??genau,sie ist Agentin,was denn sonst?

Ich hätte mir eher einen Auftritt von z.B Claire Redfield gewünscht aber man kann ja nunmal nicht alles haben.

 

Aber hey,meine Freundin hat endlich Platin und ich werde das Spiel verkaufen,so geht's auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist das Spiel eher durchschnittlich,aus folgenden Gründen

 

1.Die Idee mehrere Kampagnen in ein Spiel einzubauen ist zwar sehr nett,aber sie ist schlecht umgesetzt.Die Kampagnen laufen alle schlauchig von A nach B ohne große Aha-Momente und ohne Stellen die man sich als Spieler wirklich merkt.Die Stellen an denen sich die Protagonisten der verschiedenen Szenarien treffen sind auch stets zu erahnen weil man erkennt,aha,hier müsste ich doch gleich Person X treffen,wie in der anderen Kampagne auch.zumal die einzelnen Geschichte kein wirklich tolles Ende mit sich bringen.Alson ich als Spieler war davon eher gelangweilt

 

2.Die KI

Besonders in der Chris Kampagne fiel mir auf,das sich Partner und Gegner manchmal benehmen wie Streichhölzer auf Stelzen.Gegner ziehen locker an unserem Squad vorbei und greifen uns an.Unser Squad wartet und feuert gerne mal erst auf die Gegner wenn sie uns auch angreifen.Das fand ich arg nervig,ebenso wie manche Gegner gerne mal sinnlos an Wände bzw. in Wände rein laufen

 

3.Die deutsche Synchro ist im großen und ganzen zwar ganz nett,aber das man diese nicht austauschen kann,gegen die originale englishe,ist schon ein derber Schnitzer.Ich freue mich aber das dies per Patch nachgeholt wird.Aber bis dahin habe ich resident Evil 6 schon verkauft ^^

 

4.Die Charaktere sind in vielen Fällen mager und absolut ohne jeglichen Sinn in das Spiel integriert.Nehmen wir zum Beispiel Helena.Die gute jammert stets rum es sei ja alles ihrer Schuld und geht mir damit gewaltig auf den Sack.Woran genau sie aber nun Schuld ist,darüber verliert sie kein Wort.Wenn es um ihre Schwester geht.bitte,ist mir aber egal,denn wichtig war sie sicher nicht.

Auch Sherry fand ich etwas deplaziert.Früher noch ein süßes kleines Kind ist sie jetzt ein 90/60/90 Japanomodell mit natürlich absolutem super Vorbau.Und was macht sie beruflich??genau,sie ist Agentin,was denn sonst?

Ich hätte mir eher einen Auftritt von z.B Claire Redfield gewünscht aber man kann ja nunmal nicht alles haben.

 

Aber hey,meine Freundin hat endlich Platin und ich werde das Spiel verkaufen,so geht's auch ;)

 

Stimm dir zu.

 

aber wann war sherry nen kleines Mädchen? bidde nich mit ashley von Resi 4 verwechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah spoiler ey ^^

 

Du hast doch gefragt^^ Ausserdem, solltest du es doch wissen, bist ja schließlich ein Fan der alten Teile...gehe zumindest davon aus, da du ja ständig sagst das die früheren Teile immer besser waren.......hmmmmm oder hast du dich jetzt verraten und hast sie niemals gespielt???:think::trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...