Zum Inhalt springen

Resident Evil 6™


Cloud

Deine Bewertung für Resident Evil 6?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Deine Bewertung für Resident Evil 6?



Empfohlene Beiträge

So ganz ungefähr. ^^

 

Die ersten 3 Teile (inclusive Code Veronica) waren noch richtiges Resident Evil.

 

Und Zero für den GameCube.

 

 

Jetzt mal ehrlich:

Wie soll sich sowas heutzutage verkaufen?

 

Also ich bin auch ein großer Fan der alten Teile, finde aber auch Teil 5 sehr gut. Die Sache ist doch, wie stellt ihr euch das vor?

Auch nur wieder feste Perspektiven die hin und herwechseln? Und auch die Gegneranzahl in früheren Teilen war eher mau...dort legte man noch einen größeren Wert auf Rätsel (auch wenn diese stupide waren) als auf Action^^ Deswegen kam auch eher diese Atmosphäre rüber....

Wie gesagt, ich denke kaum dass sich sowas gut verkaufen würde....es wäre schlicht und ergreifend langweilig.

 

Ich finde die haben Teil 5 recht gut hinbekommen....zwar nicht vom Horrorfeeling, dafür aber mit einem sauberen Terrorfeeling....und dass sollten sie meiner Meinung nach ausbauen. Viele Gegner, wenig Munition und Teilweise harte Brocken die man nicht Killen sondern nur zeitweise behindern kann. Der Kettensägentyp oder Vorschlaghammertyp waren Spitze, zumindest beim ersten Durchgang....also bei mir kam eine leichte Panikattacke auf und das fand ich echt gut^^

 

Meine Wünsche:

Was sie auf jedenfall nur ändern müssten sind die Gegner....ich möchte echt wieder eine Zombieverseuchte Stadt, Dorf oder was auch immer und nicht irgendwelche Typen die auf mich mit Pfeil und Bogen oder Dynamit schießen/werfen. Die Gegend sollte grundsätzlich dreckig/düster/atmosphärisch sein, viele Gegner und wie gesagt harte Brocken beinhalten die einen verfolgen, sodass sich beim Spieler Panikattacken bilden.

Meiner Meinung nach ist diese Art vom Terror, besser als jeder Horror^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Resident Evil Spiel wie RE1 oder 2 würde sich wesentlich öfter verkaufen als ein Teil wie RE5.

 

Da würd ich glatt dagegen Wetten^^

Ich hab Teil 1 bis zum Erbrechen gezockt und es war super geil....damals^^

Vor kurzem hatte ich mir extra für Zero und Remake Teil 1 den Cube geholt, weil ich es einfach nochmal zocken wollte...und was soll ich sagen? Die Games haben mich gelangweilt^^ Es ist nunmal eine andere Zeit heutzutage und man ist sicherlich einiges gewohnt und diese Spielmechanik ist antiquitiert...Denke kaum, dass sollte sowas in der Art auf der PS3 in HD erscheinen, sich wirklich viele dafür interessieren würden, einige Hardcore Fans mal ausgenommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch ein großer Fan der alten Teile, finde aber auch Teil 5 sehr gut. Die Sache ist doch, wie stellt ihr euch das vor?

Auch nur wieder feste Perspektiven die hin und herwechseln? Und auch die Gegneranzahl in früheren Teilen war eher mau...dort legte man noch einen größeren Wert auf Rätsel (auch wenn diese stupide waren) als auf Action^^ Deswegen kam auch eher diese Atmosphäre rüber....

Wie gesagt, ich denke kaum dass sich sowas gut verkaufen würde....es wäre schlicht und ergreifend langweilig.

 

Capcom hat mit dem Addon zu RE5 "In Alpträumen verloren" doch gezeigt, dass auch ein modernes Resident Evil Horror Feeling haben kann. Und bis auf die Old School Perspektive bei den Türen hat sich ja technisch nichts geändert, ok die Gegneranzahl war hier nicht ganz so gewaltig wie im Hauptspiel, aber das lässt sich ja ändern :D

 

Ich fand RE5 auch klasse, aber ein neues RE kann ruhig wieder Richtung Horror gehen, gerne auch mit massig Zombies wo man am besten einfach mal das weite suchen muss, also ein Mix aus viel Action und beklemmender Horror Atmospähre :naughty:

 

Mir haben die Zombie verseuchten Städte wo überall Verwüstung herrschte auch sehr gefallen, war immer ein geiles Szenario in den alten Resi Teilen :ok:

Bearbeitet von BrAnZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capcom hat mit dem Addon zu RE5 "In Alpträume verloren" doch gezeigt, dass auch ein modernes Resident Evil Horror Feeling haben kann. Und bis auf die Old School Perspektive bei den Türen hat sich ja technisch nichts geändert, ok die Gegneranzahl war hier nicht ganz so gewaltig wie im Hauptspiel, aber das lässt sich ja ändern :D

 

Ich fand RE5 auch klasse, aber ein neues RE kann ruhig wieder Richtung Horror gehen, gerne auch mit massig Zombies wo man am besten einfach mal das weite suchen muss, also ein Mix aus viel Action und beklemmender Horror Atmospähre :naughty:

 

Das meinte ich mit Mischung. :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich glatt dagegen Wetten^^

Ich hab Teil 1 bis zum Erbrechen gezockt und es war super geil....damals^^

Vor kurzem hatte ich mir extra für Zero und Remake Teil 1 den Cube geholt, weil ich es einfach nochmal zocken wollte...und was soll ich sagen? Die Games haben mich gelangweilt^^ Es ist nunmal eine andere Zeit heutzutage und man ist sicherlich einiges gewohnt und diese Spielmechanik ist antiquitiert...Denke kaum, dass sollte sowas in der Art auf der PS3 in HD erscheinen, sich wirklich viele dafür interessieren würden, einige Hardcore Fans mal ausgenommen^^

Ich meine die Teile im allgemein, nicht speziel die Kamereführung oder die Spielmechanik. Nacht, Zombies, Viren usw. sind halt um einiges cooler und besser als ein Dorf am Tag, mit Dorfbewohner und Parasiten. Die Kamera bei RE4 war ok, aber bei 5 war sie viel zu nah dran. Wenn man anvisiert hat hat man absolut nichts gesehen was von links hätte kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capcom hat mit dem Addon zu RE5 "In Alpträume verloren" doch gezeigt, dass auch ein modernes Resident Evil Horror Feeling haben kann. Und bis auf die Old School Perspektive bei den Türen hat sich ja technisch nichts geändert, ok die Gegneranzahl war hier nicht ganz so gewaltig wie im Hauptspiel, aber das lässt sich ja ändern :D

 

 

Sehr gutes Beispiel.

 

Gerade dieser DLC, war zwar atmosphärisch aber stinklangweilig^^

Da war ja nichts los^^ Und genau das würde passieren wenn man die alten Teile auffrischen und HD bringen würde, wie sich die Fans wünschen^^ Sowas würde sich kaum heutzutage verkaufen....Die Fans wären sicherlich begeistert aber was ist mit dem Rest?

Und jetzt stell dir vor, man würde da viele Gegner reinbringen....Tja das wäre für die Fans wieder zu actionlastig....man kanns niemandem Recht machen^^

Deshalb, ich finde den Weg den sie gehen sehr gut....als Fan sollte man Kompromisse eingehen....wie gesagt, für mich sollte noch mehr Terror und Panikmomente eingebracht werden, dazu aber auch die passende Kulisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Beispiel.

 

Gerade dieser DLC, war zwar atmosphärisch aber stinklangweilig^^

Da war ja nichts los^^ Und genau das würde passieren wenn man die alten Teile auffrischen und HD bringen würde, wie sich die Fans wünschen^^ Sowas würde sich kaum heutzutage verkaufen....Die Fans wären sicherlich begeistert aber was ist mit dem Rest?

Und jetzt stell dir vor, man würde da viele Gegner reinbringen....Tja das wäre für die Fans wieder zu actionlastig....man kanns niemandem Recht machen^^

Deshalb, ich finde den Weg den sie gehen sehr gut....als Fan sollte man Kompromisse eingehen....wie gesagt, für mich sollte noch mehr Terror und Panikmomente eingebracht werden, dazu aber auch die passende Kulisse

 

 

Deswegen fänd ich einen Mix aus beidem gut. Evtl. ein Szenario wo der T-Virus und die Uroboros Viren in einem Spiel aufeinander treffen, und die Leute zufrieden sind die massig Action wollen, und die zufrieden sind, die Horror Atmospähre genießen wollen (ist zwar unwahrscheinlich, aber man darf ja wohl noch träumen :D) :naughty::nixweiss:

 

Ich fand die Action im Hauptspiel geil, keine Frage, habe aber den Horror vemisst. Im DLC wars dann umgekehrt, da hast du recht, da fand ich z.B die Horror Einlagen richtig gut, viel los war aber im Großen und Ganzen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...