Zum Inhalt springen

Resident Evil (Filme)


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb ARKLAY:

Hättest du jetzt nichts von links geschrieben hätte ich das einfach abgenickt. Ich fasse derartige Politisierungen, wenn es dann so gemeint ist, sehr negativ auf. Links, rechts, oben, unten, hinten, vorne ...geht mir voll naufm Sack....

Oki doki, da bin ich ganz deiner Meinung.

vor 23 Minuten schrieb ARKLAY:

warum sind es affen

Kurz gesagt, weil es nervt und sowas meist aus deren Richtung kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Black Eagle:

 

 

 

Was fällt mir positiv bei dem Video auf?

Als er auf Jill zu sprechen kommt, kommentiert er lediglich das Outfit. So hat das zu laufen!

Ich finde es wirklich ein bisschen Schade dass man sich bei Jill's Outfit nicht gänzlich an das Original aus Teil 1 gehalten hat. Da wäre dem Wiedererkennungswert zugute gekommen. Gerade die Schulterpolster und dazu das Barett sind Legendär. Als Kostümdesigner hätte ich das bei der Produktion durchgedrückt ;D 

Übrigens soll der Film laut diversen Quellen seeeehr blutig werden. Hat sich jemand mal die Filmografie des Regisseurs angeschaut? Kein Wunder! Hoffentlich ist er der richtige für den Stuhl. Hat jemand schon Filme von Johannes Roberts gesehen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 2 Stunden schrieb Sunwolf:

Sieht teils gut aber auch billig aus. 

 

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Gefällt mir sehr gut

Wieso ist der Thread denn jetzt hier in dem Bereich?? :gruebel:

Den Trailer fand ich größtenteils aber auch (sehr) gut. Sieht schon besser aus als der damals sehr komische Resident Evil 1 mit Heike Makatsch als Zombie. 😅

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/8/2021 um 12:09 AM schrieb Black Eagle:

 

Wieso ist der Thread denn jetzt hier in dem Bereich?? :gruebel:

Den Trailer fand ich größtenteils aber auch (sehr) gut. Sieht schon besser aus als der damals sehr komische Resident Evil 1 mit Heike Makatsch als Zombie. 😅

Ganz einfach, weil das hier das Film-Forum ist :D 

 

Nun zum Trailer:

Was mir schon mal negativ auffällt:

- Jill, Leon sowie Wesker sehen ihren Charaktären, welche sie verkörpern nicht sonderlich ähnlich.

- Das CGI kommt direkt aus der Hölle

- Die Vermaschung von Resident Evil 1 + 2 passt nicht zur Geschichte (was zur Hölle hat Claire im Herrenahaus zu suchen?)

- Der Auftakt der Story wird anscheinend komplett anders erzählt. Ich denke generell wird es ein schlimmer "Mischmasch" aus Teil 1 und 2.

- Die Waffen der Protagonisten passen nicht.

- Das MakeUp der Zombies finde ich etwas billig. Das hat selbst TWD besser drauf

Was mir positiv auffällt:

- Die Umgebungen sowie Sets sind dem original recht nahe (obwohl die Eingangshalle des Anwesens kleiner wirkte)

- Vorantreiben der Story durch Videos, Dokumente etc.

- Die Darsteller für Claire und Chris finde ich gut gewählt.

- Die ikonische Begegnung mit dem ersten Zombie (obwohl dieser eigentlich ein Grünes Oberteil trägt 😉)

- Mehr Horror als Action (hoffentlich)

 

Den Kinobesuch werde ich mir wohl sparen. Da die meisten "Blockbuster" nun ja nach ca. 2 Monaten auf Amazon & Co. abrufbar sind, warte ich dann einfach ab.

Mal schauen wie die ersten Kritiken so ausfallen.

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ScorpioN:

Ganz einfach, weil das hier das Film-Forum ist :D

Naja, aber welcher Fan schaut denn deswegen hier rein? 🤣 Im Unterforum von Resident Evil war er immer direkt greifbar. 😀

Finde die Mischung von Teil 1 & 2 auch schon recht gut. Das Herrenhaus alleine hätte vielleicht nicht so viele Schauplätze geboten und die Leute wollen ja den Film über beschäftigt sein. ^^ Alles weitere sehen wir dann danach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand' den Trailer auf den ersten Blick echt gut. Auf den zweiten kommen dann doch die einen oder anderen Zweifel was die Qualität betrifft.

Ich spreche da nicht nur vom CGI...
Sagen wir mal, das Budget war nicht sonderlich riesig.  Ich habe nichts gegen einen gewissen B-Movie Flair. Doch sollte der Film das dann auch Inszenatorisch und Stilsicher auffangen. 
Mal sehen! Schlimmer als die bisherigen Filme kann's nun wirklich nicht mehr werden. 

Auch weiß ich noch nicht ganz was ich davon halten soll, dass Teil 1 und 2 zusammengeschrieben wurden. Augenscheinlich.
Hat jemand den Roman zum ersten Teil gelesen? Grundsätzlich bieten die Ereignisse rund um das Spencer Anwesen genug Stoff für einen Film. War der Autor anderer Meinung, oder wäre das ansonsten zu sehr in eine anderes Genre gerutscht? Wer weiß...
Aber was ist dann mit Nemesis und die Ereignisse aus Teil 3? Werden wir auch hier am Ende Zeuge der thermonuklearen Vernichtung Raccoon City's? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...