Zum Inhalt springen

Wolfenstein II: The New Colossus


Eliminator1987

Empfohlene Beiträge

Das Teil ist absolut fantastisch, herausragende Regie, exzellente Narrative, welche einen wundervollen Ton hat zwischen schonungslosem Porträt von Hass und Plädoyer für die Menschlichkeit und Freiheit (zeitweilen erinnert mich Wolf II an einen entfesselten Pulp-Movie von Tarantino in seinen besten Jahren), überragende Sprecher (allen voran Protagonist Blaz und Frau Engels) und wunderbares Gameplay, dass einen wie in einen Rausch spielen lässt!

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sers,

 

Wollte mir gerade Wolfenstein the new colossus über amazon uk bestellen, um an die ungeschnittene pegi Version zum guten Preis zu kommen, aber es wird anscheinend nicht nach Deutschland geliefert....

wo habt ihr das Game geholt bzw. gibts noch einen Trick, damit ich zu dem guten Preis zuschlagen kann?

 

Danke und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

Wollte mir gerade Wolfenstein the new colossus über amazon uk bestellen, um an die ungeschnittene pegi Version zum guten Preis zu kommen, aber es wird anscheinend nicht nach Deutschland geliefert....

wo habt ihr das Game geholt bzw. gibts noch einen Trick, damit ich zu dem guten Preis zuschlagen kann?

 

Danke und beste Grüße

 

Ich hab‘ das Teil bei coolshop.de für 40€ in der unzensierten Originalfassung gekauft (UK-Pegi) :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist absolut fantastisch, herausragende Regie, exzellente Narrative, welche einen wundervollen Ton hat zwischen schonungslosem Porträt von Hass und Plädoyer für die Menschlichkeit und Freiheit (zeitweilen erinnert mich Wolf II an einen entfesselten Pul-Movie von Tarantino in seinen besten Jahren), überragende Sprecher (allen voran Protagonist Blaz und Frau Engels) und wunderbares Gameplay, dass einen wie in einen Rausch spielen lässt!

 

Wohl noch ein kleines Stück vor Titanfall 2 der Shooter dieser Generation.

 

Schön gesagt :D

Der schwarze Humor ist auch etwas dass ich sehr genial gemacht finde. Musste da schon recht oft schmunzeln.

 

Spoiler am besten nur öffnen wenn man bereits durch ist.

 

Jene Szene gegen der Mitte des Spiels (beim Vorsprechen)

 

wo man bei Hitler als "Schauspieler" vorspricht zB. Einfach Herrlich gemacht, und in Gewisser Weise nicht einmal Unrealistisch gegenüber dem Verhalten in Punkto Geistigem Zustand des Führers. Hab ihn natürlich getreten als er da am Boden lag :D ... 3 mal :lol:

 

 

Frau Engel ist für mich ganz weit oben in Sachen Videospiel-Bösewicht. Was für ein kranker, aber auch diesbezüglich genialer Charakter den man hier erschaffen hat. Purer Hass, absolut Böse - sie spiegelt einfach alles wieder was man unbedingt bekämpfen muss.

 

Ich bin gespannt was da noch kommt, und hoffe dass es dieses mal nicht so lange dauert.

 

Könnte mir hier eigentlich verdammt gut ein Finale vorstellen:

 

Terror Billy VS Hitler im Mech-Anzug :D Quasi als Hommage an Wolfenstein 3D. Hitler alleine wäre ja kein Gegner - ihn richtig zerfetzen könnte man ja sobald man ihn aus dem Anzug gerissen hat :D

 

 

Auf jeden Fall hoffe ich auf einen dritten Teil der diese Storyline dann abschließt. Wolfenstein kann man ja iwie immer neu erzählen. Ist iwie wie bei James Bond. Alle paar Jahre wird der Hauptdarsteller eben mal ausgewechselt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Endlich habe ich es auch durch. Bin am Ende unterm Strich leider sehr enttäuscht vom Game. Gameplay macht einen deutlichen Rückschritt zu den Vorgängern. Cast und Story ist zwar super, aber das America only Setting hing mir dann doch irgendwann zum Halse raus. In Europa gefällt mir das Ganze einfach viel besser.

Aber wie gesagt madig hat mir das Game das schwache Gameplay und der damit verbundene zu hohe Schwierigkeitsgrad gemacht. Beim kommenden Teil werde ich nicht mehr zu Release zuschlagen, sondern es irgendwann gebraucht kaufen, so wird dann von mir das jetzige Game nachträglich "bewertet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mir hat "The New Order" auch besser gefallen denn das hatte mehr Atmosphäre und ich fand es abwechslungsreicher.

The New Colossus ist aber auch gut aber hätte bei mir auch gereicht wenn ich es gebraucht gekauft hätte.

Habe nach 4 Monaten Pause nun mal die 3 DLCs in Angriff genommen und sogar 2 mit etwas Übung den "Mein Leben" Run geschafft.

Beim ersten DLC Revolverheld Joe hat mir aber auch Übung nix gebracht der ist so brutal schwer wie das Hauptspiel da habe ich den Mein Leben Run erst überhaupt nicht versucht denn ich habe das Spiel 3 x gespielt und bin in jedem Run x mal gestorben da brauche ich Mein Leben erst gar nicht versuchen und mir x Stunden Videos an zu sehen wie man das schaffen soll habe ich keine Lust.

Bearbeitet von Samoht667
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...