Zum Inhalt springen

The Evil Within 2


Uncut

Empfohlene Beiträge

wenn du es nicht wenigstens gut findest, dann weiß ich auch nicht. dann hast du einen anderen geschmack bei solchen games.

 

wenn du unter anderen The Last of Us gut findest vom gameplay, dann wirst du z.b. kapitel 3 lieben, wo ich die ganze zeit bin, und will da gar nicht mehr weg.

 

Genauso is es! Bin zwar noch nicht so weit, aber is ne sehr gute Mischung!

Ich finde bis jetzt keinen Makel an dem Spiel, ok die Kamera ist in engen Räumen zu nah dran, bin mir aber sicher die Entwickler haben das mit Absicht gemacht, dass man immer nur einen kleinen Bereich sieht um mehr beklemmung hervorgerufen!

 

@wassillis: ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem game keinen Spaß hat :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genauso is es! Bin zwar noch nicht so weit, aber is ne sehr gute Mischung!

Ich finde bis jetzt keinen Makel an dem Spiel, ok die Kamera ist in engen Räumen zu nah dran, bin mir aber sicher die Entwickler haben das mit Absicht gemacht, dass man immer nur einen kleinen Bereich sieht um mehr beklemmung hervorgerufen!

 

 

das mit der kamera in engen räumen ist mir nicht so aufgefallen, oder besser gesagt, ich habe nicht wirklich drauf geachtet.

 

mache in kapitel 3 die hauptmission erst zum schluss, erkunde echt jeden winkel dort, mache jede nebenaufgabe usw. ich habe gerade mal die hälfte dort erkundet und bin noch lange nicht damit fertig. ich will auch echt alles finden dort unter anderen. der ort macht einfach nur laune dort. fehlt noch der nebel, dann könnte man wirklich meinen, es wäre Silent Hill dort.

 

 

@Wassillis

 

also Silent Hill atmosphäre ist da gut enthalten. auch von einigen gegner unter anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel viel besser als Teil 1, wer auf Resident Evil 4 (mega geiles Game) und Evil Within 1 steht, der sollte ruhig zuschlagen. Oder wenigstens abwarten bis der Preis fällt und es sich dann holen. Es macht mir richtig viel Spass und ich will gar nicht weiter zocken weil die Level so geil sind :zwinker:

Vom Gameplay her würde ich sagen wie Silent Hill 2, Last of Us und Evil Within 1. Die Atmosphäre ist sehr gut und ich würde sagen ein absolutes Must Play für Horror Fans.

Hoffentlich kommen noch viele weitere Evil Within Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel viel besser als Teil 1, wer auf Resident Evil 4 (mega geiles Game) und Evil Within 1 steht, der sollte ruhig zuschlagen. Oder wenigstens abwarten bis der Preis fällt und es sich dann holen. Es macht mir richtig viel Spass und ich will gar nicht weiter zocken weil die Level so geil sind :zwinker:

Vom Gameplay her würde ich sagen wie Silent Hill 2, Last of Us und Evil Within 1. Die Atmosphäre ist sehr gut und ich würde sagen ein absolutes Must Play für Horror Fans.

Hoffentlich kommen noch viele weitere Evil Within Teile.

 

Gebe dir da zu hundert Prozent recht! Einfach nur ein Must have! Hoffentlich dauert das Spiel mindestens 10 Stunden. Freu mich schon wieder auf heute :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dir da zu hundert Prozent recht! Einfach nur ein Must have! Hoffentlich dauert das Spiel mindestens 10 Stunden. Freu mich schon wieder auf heute :ok:

 

keine sorge, wenn man alles erforscht, die bonus/nebenaufgaben macht, spielt man ca. 20 stunden. ich bin in kapitel 3 und habe schon 4,5 stunden, wenn man bedenkt, das ich erst in kapitel 3 nur die hälfte erforscht habe dort.

 

wenn man natürlich nur die hauptmissionen macht und nichts anderes, dann ist klar, dann spielt man nicht so lange. aber wer so spielt verpasst eine menge dort. jedenfalls werde ich wie immer länger als die meisten brauchen, da ich eh beim ersten mal spielen alles finden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

 

Teil 2 ist echt ein ziemlich gutes Game geworden. Habe letzte Woche erst TEW 1 und alle drei DLCs beendet, weil ich mich damals zu Release echt schwer getan habe mit dem Game und es seitdem auf meinem Pile of Shame lag ...

 

Teil 2 mit seinen Openworld Abschnitten hat mich dagegen sofort in seinen Bann gezogen. Habe jetzt sieben Spielstunden (Anfang Kapitel 6 von

insgesamt 17

). Es erinnert an Silent Hill 2, auch an die Openworld von Silent Hill Downpour, ergänzt mit Elementen aus TLOU, Resident Evil und TEW 1. Aber für mich kommt hauptsächlich Silent Hill Stimmung auf (vielleicht weil wir so sehnsüchtig auf ein neues warten...?):

 

 

Allein wie die Stadt in Kapitel 3 aufgebaut ist, dann die Story, Vater sucht Tochter und das auch noch mit einem Kommunikator (SH Radio lässt grüßen)

 

 

Ich bin gespannt, was noch so an Mindf*ck-Momenten auf mich zu kommt!

Bin echt positiv überrascht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

 

Teil 2 ist echt ein ziemlich gutes Game geworden. Habe letzte Woche erst TEW 1 und alle drei DLCs beendet, weil ich mich damals zu Release echt schwer getan habe mit dem Game und es seitdem auf meinem Pile of Shame lag ...

 

Teil 2 mit seinen Openworld Abschnitten hat mich dagegen sofort in seinen Bann gezogen. Habe jetzt sieben Spielstunden (Anfang Kapitel 6 von

insgesamt 17

). Es erinnert an Silent Hill 2, auch an die Openworld von Silent Hill Downpour, ergänzt mit Elementen aus TLOU, Resident Evil und TEW 1. Aber für mich kommt hauptsächlich Silent Hill Stimmung auf (vielleicht weil wir so sehnsüchtig auf ein neues warten...?):

 

 

Allein wie die Stadt in Kapitel 3 aufgebaut ist, dann die Story, Vater sucht Tochter und das auch noch mit einem Kommunikator (SH Radio lässt grüßen)

 

 

Ich bin gespannt, was noch so an Mindf*ck-Momenten auf mich zu kommt!

Bin echt positiv überrascht!!!

 

und eine sache erinnert mich auch volle kanne an Silent Hill in kapitel 3....

 

das die stadt dort an bestimmten punkten weggebrochen ist, wie halt in Silent Hill auch.

 

ich glaube, wenn ich da bin wo du bist, da werde ich mindestens 10 stunden auf den tacho haben.

 

ach noch was, kein plan ob du in kapitel 3 an diesen ort warst, aber da hat mich ein gegner total an The Last Of Us erinnert, und zwar.

 

da ist ein haus wo man reingehen kann, dann ist da in ein raum ein eingang nach unten, da wo der computer steht und man dann an ein anderen ort ist. da war ein gegner, der sich fast wie die Clicker angehört hat.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel glück. und wenn du es dann spielen solltest viel spaß.

 

jo danke, habe ich :D

habs mir für den pc geholt und es macht bisher einen ganz guten eindruck.

bin jetzt bei kapitel 3 angekommen. aber sagt mal, kommen da wirklich open world passagen auf mich zu ?

 

denn davon bin ich kein grosser fan. habs lieber linear ohne viel schnickschnack.

 

die atmosphäre haben die aber wirklich gut hinbekommen, vor allen der soundtrack - wenn man das so nennen kann :ok:

 

die grafik ist nicht mehr ganz taufrisch, aber ich bin doch positiv überrascht, gerade weil man dazu viel negatives lesen kann.

 

noch was zur kamera. im pc menü hat man die möglichkeit das sichtfeld anzupassen, habs auf 75 gestellt, damit lässt sich ganz gut leben. keine ahnung obs das auch bei den konsolen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vorhin kapitel 3 beendet. ich habe sage und schreibe eine spielzeit von 8 stunden und 11 minuten. man, wie die zeit vergeht. ich habe in kapitel 3 jeden winkel abgesucht und jeden gegner platt gemacht. sowie die nebenmissionen usw. auch. es ist für mich persönlich immer noch richtig klasse. die neuen gegner in kapitel 3 gefallen mir auch richtig gut.

 

mal sehen wie es dann mit kapitel 4 weitergeht.

 

 

 

 

 

jo danke, habe ich :D

habs mir für den pc geholt und es macht bisher einen ganz guten eindruck.

bin jetzt bei kapitel 3 angekommen. aber sagt mal, kommen da wirklich open world passagen auf mich zu ?

 

denn davon bin ich kein grosser fan. habs lieber linear ohne viel schnickschnack.

 

die atmosphäre haben die aber wirklich gut hinbekommen, vor allen der soundtrack - wenn man das so nennen kann :ok:

 

die grafik ist nicht mehr ganz taufrisch, aber ich bin doch positiv überrascht, gerade weil man dazu viel negatives lesen kann.

 

noch was zur kamera. im pc menü hat man die möglichkeit das sichtfeld anzupassen, habs auf 75 gestellt, damit lässt sich ganz gut leben. keine ahnung obs das auch bei den konsolen gibt.

 

 

 

wie viel hast du für die pc version bezahlt ?

ich habe die pc version in ein key shop für 24 euro bekommen. im steam shop hole ich mir nie die spiele, da sie da teurer sind als in den key shops.

ich habe das sichtfeld (FOV) so gelassen wie es es im menü eingestellt war, auf 65, reicht mir voll und ganz.

 

wegen open world:

also, es kommen im ganzen spiel, wie ich gelesen habe

2 open worlds vor. kapitel 3 ist eins davon.

 

 

auch wenn dir open world nicht so zusagt, erkunde da so viel wie möglich, mache die nebenaufgaben usw. sonst verpasst du echt einiges und wichtiges zur story.

in mein spoiler steht ja drin, wie viel es gibt. der rest ist halt linear.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...