Jump to content
Play3.de
Uncut

The Evil Within 2

Recommended Posts

Play3 hatte die Möglichkeit The Evil Within 2 auf der Gamescom anzuspielen.

Ich habe den ersten Teil gespielt und werde mir den zweiten wohl auch holen.

Empfand es dieses Jahr auf der Gamescom aber als seltsam, dass es weder eine Präsentation, noch eine Spielsession gab, sondern lediglich einen Stand mit Tattoos und T-Shirts.... Marketingtechnisch hätte ich von einem Spiel welches in knapp 1,5 Monaten erscheint mehr erwartet. So hätte man sich selbst ein Bild von dem Spiel machen können.

Ich bin als am überlegen ob ich mir Teil 1 nochmal für PS4 hole. Habe es ja für die PS3 und weiß nicht ob sich der Kauf lohnt. Des weiteren befürchte ich das es im Oktober als PS+ Titel kommt. Da ärger ich mich dann wenn ich die 20,- € investiert habe.

Habt ihr einen Rat für mich? Würde Teil 1 gerne erneut durchzocken, nur habe ich keinen Bock auf die PS3 Version.

|

hoffknoff.png

|

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich von Anfang an die PS4-Version gespielt habe.

Wenn du das Spiel magst und es gerne in deiner Sammlung haben möchtest, sind die ca. 20€ aus meiner Sicht nicht fehlinvestiert. Ich persönlich würde nicht damit rechnen und hoffen, dass das Spiel für Plus-Mitglieder kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich von Anfang an die PS4-Version gespielt habe.

Wenn du das Spiel magst und es gerne in deiner Sammlung haben möchtest, sind die ca. 20€ aus meiner Sicht nicht fehlinvestiert. Ich persönlich würde nicht damit rechnen und hoffen, dass das Spiel für Plus-Mitglieder kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Wie nun bestätigt wurde ist das Spiel diesen Monat zumindest nicht dabei. Ich denke auch das Bethesda nicht möchte das es als PS Plus Titel erscheint.

Werde es mir denke morgen im Media Markt holen. Kostet zwar 25,- € (im Store digital 19.99,- €), aber dafür hat man es im Regal. Werde dann die PS3 Version verschenken oder so.

|

hoffknoff.png

|

Du kannst ja dann mal deine Eindrücke zur PS4-Version schildern und inwiefern sich diese zu der PS3-Version unterscheidet.

Wünsche dir viel Spaß damit! :)

Du kannst ja dann mal deine Eindrücke zur PS4-Version schildern und inwiefern sich diese zu der PS3-Version unterscheidet.

Wünsche dir viel Spaß damit! :)

Ich hab mir jetzt die PS4 Version im Store runtergeladen. Ist schon ein größerer Unterschied was Grafik und Performance angeht. Allein die Schatteneffekte sind in der Form nur bedingt oder gar nicht in der PS3 Version vorhanden. Davon abgesehen läuft das Game einfach runder. War definitiv kein Fehlkauf :ok:

|

hoffknoff.png

|

Freut mich dass den Kauf nicht bereust! Dann kannst du dich ja mit dem ersten Teil auf den kommenden zweiten vorbereiten. :)

Freut mich dass den Kauf nicht bereust! Dann kannst du dich ja mit dem ersten Teil auf den kommenden zweiten vorbereiten. :)
So war der Plan :naughty:. Bin auch absolut gespannt auf die Fortsetzung! Gab es nicht sogar für Teil 1 einen Story-DLC?

|

hoffknoff.png

|

Für den ersten Teil gab es ingesamt 3 Erweiterungen, welche es aktuell bei Amazon auch in Form des Season Passes für 9,99€ gibt.

Die Erweiterungen heißen The Assignment, The Consequence, The Executioner.