Zum Inhalt springen

The Evil Within 2


Uncut

Empfohlene Beiträge

die nebenmission fand ich ziemlich cool. und da hat sich ja einiges verändert in den gebiet, hehe.

 

weiterhin viel spaß.

Ja die Umgebung hat sich echt geändert. Vor allem die zwei neuen Gegnertypen

(Flammenwerfer-Typ und die fetten Zombies)

sind gut gelungen. Obwohl die zweit genannten etwas zu leicht zu besiegen sind. Werde jetzt erst mal die Nebenmission durchziehen und dann das Back-Tracking versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja die Umgebung hat sich echt geändert. Vor allem die zwei neuen Gegnertypen

(Flammenwerfer-Typ und die fetten Zombies)

sind gut gelungen. Obwohl die zweit genannten etwas zu leicht zu besiegen sind. Werde jetzt erst mal die Nebenmission durchziehen und dann das Back-Tracking versuchen.

 

ja, die dicken sind sehr leicht. aber der erste ist eine harte nuss, der hält eine menge aus. habe aber auch die platt gemacht, weil man von den was schönes bekommt noch.

 

weiterhin viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt endlich auch mal The Evil Within 2 Angefangen und muss sagen das es ein würdiger nachfolger ist!.

 

Fand das zweite Kapitel klasse in Szene gesetzt, es hatte einen Touch von der TV Serie Hannibal wie die Leichen Künstlerisch hingen.

 

Eine coole verbesserung ist der kleine Openworld anteil.

Bin aber auch erst im dritten Kapitel. Muss aber sagen das es sogar sehr brutal ist bin am anfang des dritten Kapitels an einem Auto vorbei geschlichen wo eine Frau mit einem halb abgetrennten Körper lief. :pfui:

 

Bin gespannt wie es weiter geht reicht erst einmal für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt endlich auch mal The Evil Within 2 Angefangen und muss sagen das es ein würdiger nachfolger ist!.

 

Fand das zweite Kapitel klasse in Szene gesetzt, es hatte einen Touch von der TV Serie Hannibal wie die Leichen Künstlerisch hingen.

 

Eine coole verbesserung ist der kleine Openworld anteil.

Bin aber auch erst im dritten Kapitel. Muss aber sagen das es sogar sehr brutal ist bin am anfang des dritten Kapitels an einem Auto vorbei geschlichen wo eine Frau mit einem halb abgetrennten Körper lief. :pfui:

 

Bin gespannt wie es weiter geht reicht erst einmal für heute.

 

Es ist schon manchmal echt abartig das game, aber im positiven Sinne. Hab auch nie länger als 3 Stunden spielen können, dann muss man mal ne Pause machen!

Ich finde es ist in jeder Hinsicht besser als Teil ein nur 2 Sachen stören mich marginal. Es hätten mehr unterschiedlichere Gegner und bossgegner sein müssen. Und aus Teil eins das anzünden der "leichen" das war genial, denk aber dass es ein bisschen furioser ist als Teil eins deswegen haben die das rausgenommen. Trotzdem für mich jetzt schon besser als die letzten 2 resi Teile miteinander! :ok:

Für mich horrorgame of the new gen oder so:zwinker::trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt kann ich nichts zur vielfalt der Gegner sagen mache ich aber wenn ca im 8 Kapitel oder so bin ;)

 

Ja das Spiel ist wirklich abartig. Ja das mit denn leichen anzünden fehlt mir auch dann wusste man das der Gegner nicht wieder kommt. Kann es sein das die Gegner immer wieder Spawnen oder kommt es mir nur so vor?

 

Spoiler zu Kapitel 3

 

 

Krank fand ich als ich in Kapitel drei in PC gezogen worden bin danach in dem einen Haus zurückkam da ein Körper lag und ich erst einmal. Lag er dort zuvor oder liegt er jetzt erst da! :nixweiss:

Gehe ein bisschen vor und zack wird die Leiche weggezogen ich erst mal erschrocken obwohl es klar war :facepalm::trollface::trollface:

 

 

 

 

 

Und eins noch ich hasse diese Grudge tussi die einen in Kapitel zwei gejagt hat... die gab es ja schon im letzten Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei The Evil Within 1(Mist Game) kein gutes Haar mehr dran gelassen habe, war ich ziemlich unschlüssig ob ich mir das Spiel TEW2 antun möchte.

 

Zum glück habe ich das :bana2:

 

TEW 2 macht hier alles besser, Hammer Story, gutes Gameplay,

keine Gegner die einem 1000 Köpfe und 30 Augen raus wachsen (TEW1).

Daher kann ich den Leuten das Spiel die mit TEW1 enttäuscht wurden

empfehlen.

 

Ich freue mich wirklich das es wieder ein Spiel gibt, der den Titel Survival

Horror verdient. Das Blöde Head Bobbing wurde hier nicht benutzt.

 

Das Spiel ist ein Kniefall für Silent Hill, Obscure, dem Film Sieben,

Resident Evil 4 und Evil Dead. Was ein geiles Game. :)

 

 

 

AB HIER NUR NOCH LEUTE DIE ES DURCH HABEN

 

 

Hier eine Erfahrung die ich im Spiel erlebt habe. War bei dieser Nebenmission im Kapitel 3 , wo in einer Erinnerung ein Frau von einem

Geist verfolgt wird.

 

Da muss man von dieser singenden Frau flüchten.

Gesagt getan... draußen auf der normalen Straße wurde es

plötzlich dunkel, bin an einem Bus vorbei gelaufen, plötzlich packt mich die alte GAME OVER :facepalm: Da habe ich mich richtig erschrocken. Man konnte sie nicht sehen weil Sie zufällig hinter dem Bus war, sie hatte leise gesungen.

 

Und das mit den Endbossen vom 1 Teil ist auch sehr gelungen.

Fahrstuhl Sequenz ist der Hammer.. Evil Dead like :)

 

 

Finde auch gut das es bis jetzt keine DLC gibt, habe das Gefühl das alles

erzählt wurde. Bitte so weiter machen. :good:

Bearbeitet von BigBOSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es vergangene Woche nach etwas über 20 Stunden Spielzeit fertig gespielt und bin ebenfalls extrem angetan gewesen. Im Nachhinein muss ich aber dann doch gestehen, dass mir gewisse Strukturen des ersten Teils etwas besser gefallen haben, auch wenn diese Fortsetzung im Gesamten den deutlich besseren Teil darstellt. Ich beziehe mich speziell auf die Open-World Ansätze. Ich hatte mit der freien Spielwiese hier definitiv keine Probleme, ganz im Gegenteil, sie sind durchgehend spannend gestaltet und es bereitet daher auch ungemein viel Spaß jeden Winkel der Stadt/Welt abzuklappern. Was mich mit der Zeit aber störte waren die Konversationen mit den Charakteren, jene die einen zu Nebenmissionen führen oder die Handlung voran treiben und uns in die nächsten Kapitel leiten. Es ist das prinzipielle Problem, welches ich mit Open World Spielen immer wieder habe, nämlich das starre Gegenüberstehen zum anderen Charakter, mit der stetig wiederholenden, langweiligen Kamera, die von links nach rechts schwenkt während man die 3-5 Fragen (die von oben nach unten aufgelistet und ausgewählt werden) an sein Gegenüber stellt. Das ermüdet und langweilt mich einfach zunehmend. Hier war es zwar nicht so schlimm wie zuletzt bei Horizon: Zero Dawn, dessen Dialoge ich irgendwann einfach komplett zu überspringen begann ... aber solange man in Open World Dialog-Momenten nicht endlich mehr Dynamik und einen besseren Fluss entwickelt, werde ich wohl nie warm damit werden können. Das ist der Grund, warum ich die Erzählstruktur des ersten Teils dann doch als etwas besser empfand (das betrifft nicht die Story an sich - die ist hier weitaus zugänglicher und angenehmer gegliedert als im ersten Teil).

 

Der zweite Punkt der mir im Vorgänger mehr zusagte betrifft das gesamte Monster-Design in Kombination mit dem vermittelten Terror und dem Angstgefühl. Dort herrschten bei den Boss-Fights zwar oft die gehassten "Trial & Error" Passagen ... aber inmitten des gegenwärtigen Umfelds und der Atmosphäre lösten sie bei mir pure Panik aus. Das habe ich hier etwas vermisst, zwar gibt es diesen einen speziellen und von mir gefeierten Moment im vor- oder drittletzten Kapitel, der großen Bezug zum ersten Teil mitbringt und ebenfalls kurzzeitig für Unwohlsein und Panik sorgt, aber der anhaltende Terror, wie es ihn beim Vorgänger gab, blieb dann irgendwie aus.

 

Das sind leider auch die Gründe weshalb es Evil Within 2 leider nicht geschafft hat mein bisheriges Horror-Highlight Resident Evil 7 zu toppen. Es pendelt sich aber direkt darunter ein und ich freue mich schon jetzt auf die hoffentlich erscheinenden DLCs. An alle Zweifler und Hasser des ersten Teils, geb dieser Fortsetzung eine Chance, ihr werdet deutlich größeren Spaß damit haben.

 

8,5 von 10 Blut-Gemälden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es vergangene Woche nach etwas über 20 Stunden Spielzeit fertig gespielt und bin ebenfalls extrem angetan gewesen. Im Nachhinein muss ich aber dann doch gestehen, dass mir gewisse Strukturen des ersten Teils etwas besser gefallen haben, auch wenn diese Fortsetzung im Gesamten den deutlich besseren Teil darstellt. Ich beziehe mich speziell auf die Open-World Ansätze. Ich hatte mit der freien Spielwiese hier definitiv keine Probleme, ganz im Gegenteil, sie sind durchgehend spannend gestaltet und es bereitet daher auch ungemein viel Spaß jeden Winkel der Stadt/Welt abzuklappern. Was mich mit der Zeit aber störte waren die Konversationen mit den Charakteren, jene die einen zu Nebenmissionen führen oder die Handlung voran treiben und uns in die nächsten Kapitel leiten. Es ist das prinzipielle Problem, welches ich mit Open World Spielen immer wieder habe, nämlich das starre Gegenüberstehen zum anderen Charakter, mit der stetig wiederholenden, langweiligen Kamera, die von links nach rechts schwenkt während man die 3-5 Fragen (die von oben nach unten aufgelistet und ausgewählt werden) an sein Gegenüber stellt. Das ermüdet und langweilt mich einfach zunehmend. Hier war es zwar nicht so schlimm wie zuletzt bei Horizon: Zero Dawn, dessen Dialoge ich irgendwann einfach komplett zu überspringen begann ... aber solange man in Open World Dialog-Momenten nicht endlich mehr Dynamik und einen besseren Fluss entwickelt, werde ich wohl nie warm damit werden können. Das ist der Grund, warum ich die Erzählstruktur des ersten Teils dann doch als etwas besser empfand (das betrifft nicht die Story an sich - die ist hier weitaus zugänglicher und angenehmer gegliedert als im ersten Teil).

 

Der zweite Punkt der mir im Vorgänger mehr zusagte betrifft das gesamte Monster-Design in Kombination mit dem vermittelten Terror und dem Angstgefühl. Dort herrschten bei den Boss-Fights zwar oft die gehassten "Trial & Error" Passagen ... aber inmitten des gegenwärtigen Umfelds und der Atmosphäre lösten sie bei mir pure Panik aus. Das habe ich hier etwas vermisst, zwar gibt es diesen einen speziellen und von mir gefeierten Moment im vor- oder drittletzten Kapitel, der großen Bezug zum ersten Teil mitbringt und ebenfalls kurzzeitig für Unwohlsein und Panik sorgt, aber der anhaltende Terror, wie es ihn beim Vorgänger gab, blieb dann irgendwie aus.

 

Das sind leider auch die Gründe weshalb es Evil Within 2 leider nicht geschafft hat mein bisheriges Horror-Highlight Resident Evil 7 zu toppen. Es pendelt sich aber direkt darunter ein und ich freue mich schon jetzt auf die hoffentlich erscheinenden DLCs. An alle Zweifler und Hasser des ersten Teils, geb dieser Fortsetzung eine Chance, ihr werdet deutlich größeren Spaß damit haben.

 

8,5 von 10 Blut-Gemälden

Ich habe das Game auch am Sonntag durchgespielt und gehe mit deiner Meinung absolut konform! Mir hat The Evil Within 2 sehr gut gefallen, nur die oben genannten Aspekte schmälern den Gesamteindruck. Im großen und ganzen sind Teil 1 und 2 bei mir aber gleichauf. Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...