Jump to content
Play3.de
Deathstroke

Bester Resident Evil Charakter (1996 - 2017) ?

Bester RE Charakter von 1996-2017 ?  

22 members have voted

  1. 1. Bester RE Charakter von 1996-2017 ?

    • Rebecca Chambers
      0
    • Billy Coen
      0
    • James Marcus
      0
    • Albert Wesker
      1
    • William Birkin
      0
    • Chris Redfield
      4
    • Jill Valentine
      6
    • Barry Burton
      0
    • Leon S. Kennedy
      6
    • Claire Redfield
      1
    • Ada Wong
      3
    • Sherry Birkin
      0
    • Carlos Oliveira
      0
    • HUNK
      0
    • Alfred Ashford
      0
    • Alexia Ashford
      0
    • Ozwell E. Spencer
      0
    • Steve Burnside
      0
    • Jack Krauser
      0
    • Luis Serra
      0
    • Ashley Graham
      0
    • Osmund Saddler
      0
    • Ramon Salazar
      0
    • Ingrid Hunnigan
      0
    • Curtis Miller
      0
    • Angela Miller
      0
    • Frederic Downing
      0
    • Parker Luciani
      0
    • Jessica Sherawat
      0
    • Raymond Vester
      0
    • Rachael Foley
      0
    • Clive O Brian
      0
    • Keith Lumley
      0
    • Quint Cetcham
      0
    • Morgan Landsdale
      0
    • Sheva Alomar
      0
    • Josh Stone
      0
    • Excella Gionne
      0
    • Ricardo Irving
      0
    • Natalia Korda
      0
    • Moira Burton
      0
    • Alex Wesker
      0
    • Neil Fisher
      0
    • Helena Harper
      0
    • Jake Mueller
      0
    • Piers Nivans
      0
    • Carla Radames
      0
    • Derek C. Simmons
      0
    • Glenn Arias
      0
    • Diego Gomez
      0
    • Maria Gomez
      0
    • Ethan Winters
      0
    • Mia Winters
      0
    • Jack Baker
      1
    • Maguerite Baker
      0
    • Lucas Baker
      0
    • Zoe Baker
      0
    • Eveline
      0
    • "Redfield" (RE 7 Mercenary)
      0


Recommended Posts

Eines der wichtigsten Elemente der RE Saga ( und eines der größten Gründe warum die Reihe so beliebt ist) sind mit Sicherheit die Charaktere, mit denen der Spieler viele Jahre verbracht und durchgemacht hat. Zudem hat RE sicherlich auch die bekanntesten Charaktere des Genres. Und das kommt nicht von ungefähr.

 

Eines der für mich wichtigsten Elemente der Reihe ist auch das man viele der Charaktere über Jahre hinweg begleitet und sie reifen und altern sieht. Man baut dadurch auch eine enorme emotionale Bindung zu den Charakteren auf. Lange war es so das es in jedem neuem RE Game Charaktere aus den ersten beiden Games gab. Erst Resident Evil 7 brach mit dieser Tradition, was eines meiner größten Kritikpunkte an dem Game ist und dieses viel mehr wie ein sehr opulentes Spin Off wirken liessen statt wie einen Hauptteil der Saga. Denn für mich war Resident Evil vor allem immer die Geschichte von Chris, Jill, Leon, Claire, Rebecca, Barry und Ada und wenn keiner dieser Charaktere die Hauptrolle spielt, sinkt mein Interesse automatisch merklich. Ungefähr so als ob man Tomb Raider ohne Lara Croft machen würde oder God of War ohne Kratos. Sicherlich machbar aber weitaus weniger ansprechend und irgendwie (zumindest für mich) auch am Kern der Geschichte vorbei und eher Material was man in Spin Offs unterbringen sollte.

 

Dennoch die Charaktere von RE 7 gehören fest zum Kanon dazu und nun nach Release von RE 7 ist es nochmal wieder Zeit die große Frage zu stellen:

 

Wer ist euer Lieblingscharakter aus 21 Jahren Resident Evil ?

 

Um die Liste etwas einzugrenzen habe ich nur Charaktere verwendet die in der Haupt Story aus Games und CG Filmen eine größere Rolle gespielt haben

Edited by Deathstroke

8NXV7wK.jpg

 

MY VALENTINE SINCE 1999

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir wird es wohl immer Jill Valentine sein.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
bei mir wird es wohl immer Jill Valentine sein.

 

Bei mir ebenso. Mein Lieblingscharakter seit 1999 und das wird sich nie ändern. So sehr ich Leon und Ada ebenso liebe, Jill wird immer meine unerreichbare Nr. 1 sein. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das Jill neben Yuna aus Final Fantasy X mein liebster weiblicher Videogame Charakter aller Zeiten ist (knapp vor Tifa aus FF VII und Lara aus Tomb Raider)


8NXV7wK.jpg

 

MY VALENTINE SINCE 1999

Share this post


Link to post
Share on other sites
bei mir wird es wohl immer Jill Valentine sein.

 

Ich schwanke noch zwischen Jill Valentine und Leon Kennedy.

 

Wobei Sherry Birkin und Claire Redfield ja auch noch da sind... :think::D

 

 

TOFU aus RE2^^

 

Den kannte ich noch gar nicht. ^^ Sollte in dem Game wohl doch noch mal einen Durchgang machen bevor das Remake kommt. :)

Edited by Black Eagle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei mir ebenso. Mein Lieblingscharakter seit 1999 und das wird sich nie ändern. So sehr ich Leon und Ada ebenso liebe, Jill wird immer meine unerreichbare Nr. 1 sein. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das Jill neben Yuna aus Final Fantasy X mein liebster weiblicher Videogame Charakter aller Zeiten ist (knapp vor Tifa aus FF VII und Lara aus Tomb Raider)

 

 

wen man es so sieht, ist Lara meine nummer 1, weil Tomb Raider 1 mein erstes spiel auf der Playstion 1 war. aber so habe ich mehrere die ich richtig klasse finde. einige aus Final Fantasy, wie z.b. Rikku, die finde ich so cool und süß. oder Ellie aus The Last of Us, sowie Max und Chloe aus Life is strange, Aloy aus Horizon finde ich auch klasse, Madison Paige aus Heavy Rain finde ich auch richtig klasse.

ich finde zum größten teil weibliche helden besser, war schon immer so bei mir. bei den Männlichen helden finde ich Kratos, sowie Joel mit am besten.

 

 

 

 

 

Ich schwanke noch zwischen Jill Valentine und Leon Kennedy.

 

Wobei Sherry Birkin und Claire Redfield ja auch noch da sind... :think::D

 

 

alle die du aufgezählt hast finde ich auch sehr cool.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
wen man es so sieht, ist Lara meine nummer 1, weil Tomb Raider 1 mein erstes spiel auf der Playstion 1 war. aber so habe ich mehrere die ich richtig klasse finde. einige aus Final Fantasy, wie z.b. Rikku, die finde ich so cool und süß. oder Ellie aus The Last of Us, sowie Max und Chloe aus Life is strange, Aloy aus Horizon finde ich auch klasse, Madison Paige aus Heavy Rain finde ich auch richtig klasse.

ich finde zum größten teil weibliche helden besser, war schon immer so bei mir. bei den Männlichen helden finde ich Kratos, sowie Joel mit am besten.

 

Wir sind uns da sehr ähnlich. Rikku und Ellie sind sicherlich auch großartige Charaktere aber wenn es danach geht könnte ich wahrscheinlich diverse Final Fantasy Charaktere aufzählen (Terra, Aerith, Eiko, Ashe, Lightning, Luna, Aranea etc.). Gibt viele Charaktere die ich richtig großartig finde (Trish aus Devil May Cry bspw. auch) aber Jill, Lara und Yuna spielen da einfach nochmal in ihrer eigenen Liga für mich.

 

Bei mir ist es auch so das ich lieber mit weiblichen Charakteren spiele und eine Lara Croft für mich einfach einfach ansprechender ist als ein Nathan Drake. Darum hat mich der rein männliche cast in FF XV auch mal so gar nicht packen können (Nur Frauen bräuchte ich bei nem FF jetzt aber auch nicht. Bei X-2 war es okay, es war ja kein hauptteil aber bei nem richtig neuem FF brauche ich eine gut gemischte Party).

 

Und wenn ich die Wahl bei RE zwischen männlichen und weiblichen Charas habe nimm ich meist die weiblichen. Wobei ich natürlich auch unheimlich gerne als Leon oder Chris spiele, so ist es dann doch nicht. Ich tendiere nur allgemein ebenfalls mehr zu weiblichen Charakteren.

 

Intressant finde ich auch zu sehen das bei der Wahl zum Lieblingscharakter bei RE alle ausschliesslich einen der bekannten Kern Charaktere aus RE 1 oder 2 wählen. Das zeigt nochmal deutlich auf wie wichtig diese Charaktere für RE sind und wieviel Strahlkraft diese haben und im Vergleich zu den bekannten Charakteren die neuen RE 7 Charaktere wie Ethan, Mia oder Zoe vollkommen verblassen und nichtmal ansatzweise das Charisma eines Chris, Leon oder Jill haben.

 

Neue Charaktere einführen finde ich wichtig und jedes RE hat das auch getan, aber oft hatten diese Charaktere eine Verbindung zu den etablierten Charakteren und RE Story, während sich das bei RE 7 einfach zu seperat und losgelöst anfühlt. Hinzukommt das die bisherigen RE Games immer auf eine Mischung aus alten und neuen Charakteren gesetzt haben, was wie ich finde auch das beste ist. Ich hoffe das man in RE 8 dann zu diesem Schema zurückkehrt.

 

Es wird vor allem langsam mal Zeit Jill zurückzubringen. Bis heute ist de facto nichts darüber bekannt was Jill seit RE 5 gemacht hat (und RE 5 ist jetzt 8 Jahre her!). Von Revelations 2 wissen wir das Jill kurz nach RE 5 in Reha war aber das war das letzte was wir von ihr gehört haben. Sowohl in RE 6 als auch in RE 7 oder Vendetta wird kein Wort über sie verloren, als würde sie gar nicht mehr existieren. Wenn RE 8 rauskommt werden seit RE 5 rund 10 (!) Jahre vergangen sein, da wird es dann echt allerhöchste Zeit das Jill zurückkehrt oder zumindest ein weiteres Revelations game was zeigt was Jill zwischen RE 5 und 8 gemacht hat.

 

Man sieht ja hier auch wieder gut das Jill zu den beliebtesten RE Charakteren aller Zeiten gehört, umso verwunderlicher ist das Capcom sie jahrelang auf Eis legt.

 

Übrigens apropos Joel und Ellie - habe gestern nochmal Last of Us auf PS4 (hatte es bisher nur auf PS3 und bestimmt 2 Jahre nicht mehr gespielt) ganz von vorne begonnen ;)


8NXV7wK.jpg

 

MY VALENTINE SINCE 1999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wir sind uns da sehr ähnlich. Rikku und Ellie sind sicherlich auch großartige Charaktere aber wenn es danach geht könnte ich wahrscheinlich diverse Final Fantasy Charaktere aufzählen (Terra, Aerith, Eiko, Ashe, Lightning, Luna, Aranea etc.). Gibt viele Charaktere die ich richtig großartig finde (Trish aus Devil May Cry bspw. auch) aber Jill, Lara und Yuna spielen da einfach nochmal in ihrer eigenen Liga für mich.

 

Bei mir ist es auch so das ich lieber mit weiblichen Charakteren spiele und eine Lara Croft für mich einfach einfach ansprechender ist als ein Nathan Drake. Darum hat mich der rein männliche cast in FF XV auch mal so gar nicht packen können (Nur Frauen bräuchte ich bei nem FF jetzt aber auch nicht. Bei X-2 war es okay, es war ja kein hauptteil aber bei nem richtig neuem FF brauche ich eine gut gemischte Party).

 

Und wenn ich die Wahl bei RE zwischen männlichen und weiblichen Charas habe nimm ich meist die weiblichen. Wobei ich natürlich auch unheimlich gerne als Leon oder Chris spiele, so ist es dann doch nicht. Ich tendiere nur allgemein ebenfalls mehr zu weiblichen Charakteren.

 

Intressant finde ich auch zu sehen das bei der Wahl zum Lieblingscharakter bei RE alle ausschliesslich einen der bekannten Kern Charaktere aus RE 1 oder 2 wählen. Das zeigt nochmal deutlich auf wie wichtig diese Charaktere für RE sind und wieviel Strahlkraft diese haben und im Vergleich zu den bekannten Charakteren die neuen RE 7 Charaktere wie Ethan, Mia oder Zoe vollkommen verblassen und nichtmal ansatzweise das Charisma eines Chris, Leon oder Jill haben.

 

Neue Charaktere einführen finde ich wichtig und jedes RE hat das auch getan, aber oft hatten diese Charaktere eine Verbindung zu den etablierten Charakteren und RE Story, während sich das bei RE 7 einfach zu seperat und losgelöst anfühlt. Hinzukommt das die bisherigen RE Games immer auf eine Mischung aus alten und neuen Charakteren gesetzt haben, was wie ich finde auch das beste ist. Ich hoffe das man in RE 8 dann zu diesem Schema zurückkehrt.

 

Es wird vor allem langsam mal Zeit Jill zurückzubringen. Bis heute ist de facto nichts darüber bekannt was Jill seit RE 5 gemacht hat (und RE 5 ist jetzt 8 Jahre her!). Von Revelations 2 wissen wir das Jill kurz nach RE 5 in Reha war aber das war das letzte was wir von ihr gehört haben. Sowohl in RE 6 als auch in RE 7 oder Vendetta wird kein Wort über sie verloren, als würde sie gar nicht mehr existieren. Wenn RE 8 rauskommt werden seit RE 5 rund 10 (!) Jahre vergangen sein, da wird es dann echt allerhöchste Zeit das Jill zurückkehrt oder zumindest ein weiteres Revelations game was zeigt was Jill zwischen RE 5 und 8 gemacht hat.

 

Man sieht ja hier auch wieder gut das Jill zu den beliebtesten RE Charakteren aller Zeiten gehört, umso verwunderlicher ist das Capcom sie jahrelang auf Eis legt.

 

Übrigens apropos Joel und Ellie - habe gestern nochmal Last of Us auf PS4 (hatte es bisher nur auf PS3 und bestimmt 2 Jahre nicht mehr gespielt) ganz von vorne begonnen ;)

 

 

The Last Of Us werde ich auch noch mal spielen, und zwar bevor teil 2 erscheint.

Edited by spider2000

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Last Of Us 2 werde ich auch noch mal spielen, und zwar bevor teil 2 erscheint.

 

Du spielst Teil 2 bevor er erscheint ? Das will ich auch können :p


8NXV7wK.jpg

 

MY VALENTINE SINCE 1999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du spielst Teil 2 bevor er erscheint ? Das will ich auch können :p

 

doch kann ich, ich spiele es immer im traum, hehe.

scherz beiseite, ich habe mich natürlich verschrieben.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...