Zum Inhalt springen

Indizierte Musik


cooLpaC

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jo, versteh den Mist mit Liste-A und Liste-B nicht. Naja egal jetzt, danke.:good:

 

Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt (INDIZIERT)

Liste B: Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden. (BESCHLAGNAHMT)

 

Quelle: Schnittberichte.com :: 5000 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos

 

Hoffe jetzt ist alles klar. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt (INDIZIERT)

Liste B: Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden. (BESCHLAGNAHMT)

 

Quelle: Schnittberichte.com :: 5000 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos

 

Hoffe jetzt ist alles klar. :ok:

 

sicher das liste B titel sofort beschlagnahmt sind?

meine erst vor kurzem auf schnittberichte.con gelesen zu haben das die titel erst beschlagnahmt sind wenn das zuständige amtsgericht das beschliesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher das liste B titel sofort beschlagnahmt sind?

meine erst vor kurzem auf schnittberichte.con gelesen zu haben das die titel erst beschlagnahmt sind wenn das zuständige amtsgericht das beschliesst.

 

 

Sofort beschlagnahmt gibt es glaube ich nur, wenn Sie gegen schon bestehende Gesetze verstossen, wie z.B. die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen etc.. Ansonsten so wie von Dir beschrieben erst nach Beschluss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...