Zum Inhalt springen

Fragen zum S-V-T Forum


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hilfe!! Ich habe mit ShizzoDizzo einen Tausch gemacht, er hat zwar keine Beiträge aber er hatte schon eine positve Bewertung darum habe ich mit ihm getauscht. Ich schickte ihm MC LA das nach ca 1,5 Wochen ankam dass er mir bestätigte, Er sollte mir MGS1 schicken , er hatte sogar fotos davon gemacht wo er auf einen Zettel meinen namen draufschreib also besitzt er sicher MGS1. Ich wohne in der Schweiz und er in Deutschland darum braucht es schon länger, aber mittlerweile ist dass schon 3 Wochen her andem er es anscheinend verschickt hat.

Er hat mir zuletzt geantwortet am 11/11 wo er gesagt hat dass er das SPiel nicht zurückverfolgen kann da er nur billig versand gemacht hat ohne Versicherung.

Ich hab ihn kurz danach geschireben wies jetzt aussehe usw und er antowrtet nun immer noch nicht.

Was soll ich jetzt tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was war vereinbart? Billig Versand oder Einschreiben?

 

Wenn billig Versand vereinbart war trägst du das Risiko, dass das Game verloren geht.

 

Wenn er sich abredewidrig verhalten hat und es nur billig verschickt wurde, obwohl Einschreiben o.ä. vereinbart war, würde ich ihm 4 Optionen geben:

 

1. Dein Game zurück

2. Er soll dir Geld überweisen das du das Spiel kaufen kannst.

3. Er soll dir ein neues Game schicken

4. Wenn er dem nicht nachkommt gehst du zur Polizei und stellst Strafanzeige wegen Betrugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Wenn er dem nicht nachkommt gehst du zur Polizei und stellst Strafanzeige wegen Betrugs.

 

der vierte punkt wird garnichts bringen, weil schweiz und so.

 

anstatt zur polizei, geh zu einem anwalt. der weiss was alles zumachen ist.

allerdings ist der streitwert so gering, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht vereinbart dass es per Einschreiben verschickt wird, aber ich denke es ist ja selbstverständlich dass ewnn man ein Spiel verschickt dass dann per Einschreiben ist.

 

Und er antwortet mir immernoch nicht, ich kann also kein Kontakt mit ihm aufnehmen ausser dass ich ein Brief an seine Adresse schicke, aber vielleicht ist das gar nicht seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht vereinbart dass es per Einschreiben verschickt wird, aber ich denke es ist ja selbstverständlich dass ewnn man ein Spiel verschickt dass dann per Einschreiben ist.

 

Und er antwortet mir immernoch nicht, ich kann also kein Kontakt mit ihm aufnehmen ausser dass ich ein Brief an seine Adresse schicke, aber vielleicht ist das gar nicht seine.

 

Selbstverständlich ist das nicht, ich verschicke immer unversichert außer es besteht jemand auf Einschreiben, genauso bekomme ich alle Sendungen auch immer unversichert und hatte bisher (zum Glück) keine Probleme. Wenn du nen Anwalt hast würd ich mir nen Brief von ihm anfertigen lassen und an seine Adresse schicken, am besten indem drin steht sowas wie "Ermahnung vor Anzeige wegen Betrugs" oder so ähnlich, meist reicht das auch um jemandem Angst zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...