Zum Inhalt springen

Fragen zum S-V-T Forum


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Play3.de Team,

 

und zwar habe ich eine Frage bezüglich des Markplatz. In den Regeln steht ab 100 Posts, kann man diese Regel eventuell erweiteren bzw. abändern? Ich persönlich schreibe nur zu Themen die mir zusagen und wie man sieht bin ich knapp 3 Monate hier und erst 26/27 Einträge xD oder muss man erst 100 Beiträge gesammelt haben? In meinem Fall wäre das bei der Geschwindkeit Ende des Jahres, da ich das Forum net extra erst mit 100 Einträgen zu Spammen will, bzw müßte, erstmal diese Anfragen.

 

Habe natürlich Verständniss wenn es nicht geht.

 

kannst auch ein Thema öffnen, wenn du ne positive Bewertung bekommst...:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In den Regeln steht ab 100 Posts, kann man diese Regel eventuell erweiteren bzw. abändern?

 

Dies bezieht sich ja nur auf die Freischaltung eigener Handelsthreads.

Du darfst natürlich mit den Usern die schon Handelsthreads offen haben handeln. So könntest du an eine Positive Marktplatzbewertung kommen, wodurch du dann auch schon Handelsthreads freigeschaltet bekommen könntest obwohl du noch keine 100 Beiträge hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hätte auch mal ein paar kurze Fragen, da ich mir noch etwas unsicher bin... Wie handhabt ihr das so?

Welchen Versand benutzt ihr, Standard oder doch lieber Einschreiben?

Wartet ihr bis das Geld da ist und schickt das Spiel dann ab?

Und eins noch um mich zu vergewissern:

18er Titel dürfen auch nicht per PN verkauft werden, wenn ich im Thread schreibe "und 2 weitere Games auf anfrage", richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, 18er Titel dürfen nicht mal erwähnt werden. Du darfst auch nicht auf dein Album oder sonstwas hinweisen, wenn da ein 18er Titel drin ist.

 

Ich schick immer mit normalem Versand, hatte bisher nie Probleme, wenn du lieber auf Nummer sicher gehn willst nimmst eben das Einschreiben.

 

Normalerweise wird erst das Geld überwiesen, dann abgeschickt, allerdings mach ich das bei Usern mit wenigen Bewertungen so dass ich auf Spiel/Geld warte bis ich meins abschicke, da ich in der Vergangenheit schon Probleme in der Richtung hatte und keine Lust mehr auf sowas hab. Bei Usern mit mehreren Bewertungen, welche hier im Forum auch regelmäßig aktiv sind, schicken wir meist zeitgleich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie handhabt ihr das so?

Welchen Versand benutzt ihr, Standard oder doch lieber Einschreiben?

 

Einschreiben ist am sichersten. Um Problemen aus dem Weg zu gehen ist dies die beste Möglichkeit da man dann eine Sendungsnummer bekommt, die man zur Not nachverfolgen kann.

 

Wartet ihr bis das Geld da ist und schickt das Spiel dann ab?

Kommt immer ganz auf den Handelspartner an. Bei Neuen warte ich ab und bei welchen mit denen ich schon gehandelt habe, versende ich sofort.

 

Und eins noch um mich zu vergewissern:

18er Titel dürfen auch nicht per PN verkauft werden, wenn ich im Thread schreibe "und 2 weitere Games auf anfrage", richtig?

 

Da in einem Handelsthread eh immer alle Spiele angegeben werden müssen, werden solche Posts mit "weitere Games auf Anfrage" eh gelöscht bzw. Themen gar nicht erst freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zum Marktplatz habe ich noch, ist es erlaubt PSN Cards anzubieten bzw danach zu suchen? Weil ich jetzt Themen dazu gesehen habe und ich mich frage ob das erlaubt ist, da die PSN Card ja ab 18 is und der Handel mit Spielen ab 18 nicht erlaubt ist ?!?!

 

Das "Ab 18" ist nur eine Empfehlung und deshalb ist der Handel hier kein Problem:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es ja eben nicht, da die Account erstellung für den PSN Store erst ab 18 erlaubt ist, hat die Karte eine 18 USK bekommen.

 

Eben nicht:zwinker:

Das Logo "Ab 18" hat mit der USK nix zu tun, der Handel mit den Cards ist völlig legal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...