Zum Inhalt springen

Fragen zum S-V-T Forum


Empfohlene Beiträge

Nein das ist falsch.

 

Auch eine Schenkung darf den Umfang des Taschengeldparagraphgenv (TGP) nicht sprengen.

Nur weil Oma ihrem Enkel zu Konfirmation 5000€ schenkt, heißt das nicht das er somit mit diesem Betrag voll geschäftsfähig ist und eine PS3 für 300€ kaufen darf, da schon dieser Betrag den TGP bei weitem sprengt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein das ist falsch.

 

Auch eine Schenkung darf den Umfang des Taschengeldparagraphgenv (TGP) nicht sprengen.

Nur weil Oma ihrem Enkel zu Konfirmation 5000€ schenkt, heißt das nicht das er somit mit diesem Betrag voll geschäftsfähig ist und eine PS3 für 300€ kaufen darf, da schon dieser Betrag den TGP bei weitem sprengt.

 

Wenn die Oma es dem Enkel schenkt, müssen die Eltern absegnen, dass es ihm zur freien Verfügung steht, dann kann er eig machen was er will^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist einfach falsch was du sagst. Wenn die Eltern zustimmen, schließen diese quasi den Kaufvertrag. Das hat aber nichts mehr mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun. Ich hatte extra darum gebeten keine Halbweisheiten hier zu posten.

Guck ins Bgb...

 

 

BGB - Einzelnorm

 

Minderjährigenrecht

 

 

könnnte ein mod jetzt aufräumen :)

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi erstmal,

 

ich habe eure Regeln gelesen und finde es schon mal sehr gut das sich die Admins/Mods gedanken machen wie Sie ihre User vor Betrügern schützen können! Nun habe ich aber auch so meine Schwierigkeiten mit dem wie es gemacht wird. Ich habe schon eine Playstation 1 / 2 und seit letztem Jahr auch eine 3, habe mich aber noch nie bei Playstation Communities oder Foren aktiv als kleines Beispiel, ich kaufe mir zum Beispiel seit fast 10 Jahren meine Gamestar am Kiosk und habe weder ein Abo noch einen Acc. auf Gamestar.de bin halt nicht so der Schreiber Typ.

 

Jetzt bin ich seit gut 2 Wochen auf der Suche nach Sacred 2 für einen annehmbaren Preis, meine Wunschvorstellung ist 30€, wodurch ich bei meiner Google Suche auf Play.DE gestoßen bin und habe mir die Seite mal genauer angesehen und bin recht begeistert wie das hier im Forum alles von statten geht gefiel mir auch sehr gut, nun habe ich hier einen Acc und wollte halt meine Suche rein stellen, ging halt nicht wegen der 100Posts pflicht, also was nun? Soll ich im Forum zu jedem alten Thread ein "Hab´s gelesen Posten?" Um würdig zu sein?

 

Ich glaube es muss auch eine Möglichkeit geben für die Leute die nicht so extrovertiert sind und hier gerne etwas Suchen möchten, sich für würdig zu erweisen. Da gerade bei den Suchern ja das geringste Risiko besteht, man tauscht die Daten aus und der Käufer also ich müsste ja zuerst überweisen bevor der Verkäufer mir dann die Ware schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sind reine gesuche gegen gelt kein thema und werden freigeschalten.

weil da der verkäufer wissen muss ob er sich auf diesen deal einlässt und in der regel der käufer (in dem fall du/ der neue user) den ersten schritt mit deiner überweisung machen musst.

 

beim tausch sieht es anders aus, da dort in der regel beide parteien gleichzeitig abschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...