Zum Inhalt springen

Fragen zum S-V-T Forum


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke mal, dass der Verkauf/Tausch von ausländischen Versionen hier in Ordnung geht, wenn:

- die Version inhaltlich identisch mit der deutschen ist (z.B. Blutmenge o.ä.)

- diese Version an unter 18-jährige in DE frei verkäuflich ist (max. USK16 also)

 

Aber lass Dir das lieber nochmal von einem Mod bestätigen und denk daran, dass Spiele ohne vergl. USK Angabe gar nicht erst angeboten dürfen, da es dann automatisch "KJ" bekommt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausländische Versionen dürfen hier generell verkauft/gehandelt werden solange sie eine USK-Einstufung unter 18 haben.

Mir persönlich ist bis jetzt nur ein Spiel bekannt, was eine Ausnahme darstellt, und zwar Unreal Tournament 3. In Deutschland hat es zwar eine USK16-Einstufung aber die ausländischen Versionen sind indiziert. Somit dürfte also von UT3 nur die deutsche USK-Version hier verkauft werden.

 

Hat ein Spiel keine USK-Einstufung, z.B Hakuna Matata/Afrika dann darf es hier nicht gehandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du dich nicht richtig an die geltenden Marktplatzregeln gehalten hast.

Erst hat die USK-Angabe gefehlt.

Dann hattest du keine genauen Angaben, was du tauschen willst.

 

ALLES was du haben/tauschen/verkaufen willst, muss beim vollständigen Namen genannt und mit der USK-Einstufung versehen werden.

Ein Richtpreis beim Verkaufen ist auch erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich wollte gerne was im Suche Bereich eröffnen, jedoch fehlen mir die geforderten 100 Beiträge.

 

Habe hier schon gehandelt und war sehr positiv überrascht wie einfach dies ging (siehe Bewertung).

 

Wollte Fragen ob es auch Ausnahmen gibt, etwas im Suche Bereich zu eröffnen, auch wenn man nicht die 100 Beiträge hat?

 

Danke u. Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte gerne was im Suche Bereich eröffnen, jedoch fehlen mir die geforderten 100 Beiträge.

 

Habe hier schon gehandelt und war sehr positiv überrascht wie einfach dies ging (siehe Bewertung).

 

Wollte Fragen ob es auch Ausnahmen gibt, etwas im Suche Bereich zu eröffnen, auch wenn man nicht die 100 Beiträge hat?

 

Danke u. Gruß.

Suchen kann man auch ohne die zweimonatige Mitgliedschaft oder 100 Beiträge.

Als Käufer zahlt man ja üblicherweise zuerst, sodass da keine Gefahr für den Verkäufer besteht.

Übrigens hast du ja bereits eine positive Bewertung. Deshalb kannst du auch schon eigene Verkaufs - oder Tauschthemen eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchen kann man auch ohne die zweimonatige Mitgliedschaft oder 100 Beiträge.

Als Käufer zahlt man ja üblicherweise zuerst, sodass da keine Gefahr für den Verkäufer besteht.

Übrigens hast du ja bereits eine positive Bewertung. Deshalb kannst du auch schon eigene Verkaufs - oder Tauschthemen eröffnen.

Ich danke dir vielmals für die Antwort! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...