Jump to content
DerDuke

Fragen zum S-V-T Forum

Recommended Posts

Darf man in seinem thread bilder einfügen, zb. von einem Cover eines Games?

Klar darf man das. Es ist sogar erwünscht, vor allem bei Items wie Handys, TV´s und co.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

- Abraham Lincoln -

Ich habe hier noch zig Online Pässe und Download Codes für PS3 Spiele.Darunter auch welche für USK18 Spiele.Darf ich die hier anbieten ?? Normal schon ,oder ?

Ich habe hier noch zig Online Pässe und Download Codes für PS3 Spiele.Darunter auch welche für USK18 Spiele.Darf ich die hier anbieten ?? Normal schon ,oder ?

Die für USK18 nicht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

- Abraham Lincoln -

Guest Jazzthrasher

Mich würde mal interessieren was es mit den Regeln

1. Spiele / Filme die ein USK/FSK18+ Rating besitzen (oder im Ausland vergleichbare)
  2. Spiele die in Deutschland nicht erschienen sind und somit keine USK-Kennzeichnung aufweisen können. Egal welche Einstufung sie bekommen würden wenn sie in Deutschland doch erscheinen würden.(Beispiele: Hakuna Matata/Afrika, etc)

auf sich hat. Die USK/FSK18+ Regel kann ich überhaupt nicht verstehen, da in Deutschland alle Ratings verpflichtend sind. Ein USK16 Spiel an einen 15 jährigen zu verkaufen ist genauso strafbar wie ein USK18 Spiel an einen 15 jährigen.

Alles was ein USK18 oder ein "Keine-Jugendfreigabe" Rating hat kann auch seit 2003 nicht mehr indiziert werden und darf überall angeboten werden. Im Falle eine schweren Jugendgefährdung verweigert die USK das Rating was für die BPJM den Weg für die Indizierung bereitet.

Also.. Alles was ein USK Logo (ab 2003) hat darf auch beworben, verkauft und gehandelt werden.

Die weitere Frage die ich mir stelle ist das WARUM?! Play3 kann nicht dafür Haftbar gemacht werden, wenn User XYZ an einen Minderjährigen ein Spiel verkauft. Play3 ist weder der Verkäufer, noch ein Zwischenhändler oder Treuhänder.

Ich kann ja auch nicht eBay wegen Beihilfe zum Betrug verklagen.

Mich würde mal interessieren was es mit den Regeln

1. Spiele / Filme die ein USK/FSK18+ Rating besitzen (oder im Ausland vergleichbare)
  2. Spiele die in Deutschland nicht erschienen sind und somit keine USK-Kennzeichnung aufweisen können. Egal welche Einstufung sie bekommen würden wenn sie in Deutschland doch erscheinen würden.(Beispiele: Hakuna Matata/Afrika, etc)

auf sich hat. Die USK/FSK18+ Regel kann ich überhaupt nicht verstehen, da in Deutschland alle Ratings verpflichtend sind. Ein USK16 Spiel an einen 15 jährigen zu verkaufen ist genauso strafbar wie ein USK18 Spiel an einen 15 jährigen.

Alles was ein USK18 oder ein "Keine-Jugendfreigabe" Rating hat kann auch seit 2003 nicht mehr indiziert werden und darf überall angeboten werden. Im Falle eine schweren Jugendgefährdung verweigert die USK das Rating was für die BPJM den Weg für die Indizierung bereitet.

Also.. Alles was ein USK Logo (ab 2003) hat darf auch beworben, verkauft und gehandelt werden.

Die weitere Frage die ich mir stelle ist das WARUM?! Play3 kann nicht dafür Haftbar gemacht werden, wenn User XYZ an einen Minderjährigen ein Spiel verkauft. Play3 ist weder der Verkäufer, noch ein Zwischenhändler oder Treuhänder.

Ich kann ja auch nicht eBay wegen Beihilfe zum Betrug verklagen.

Trotzdem bieten wir eine Plattform, über die dann die USK/FSK 18 Artikel angeboten werden könnten. Und dafür stehen wir nicht gerade. Amazon und Co. erheben Gebühren für 18er Waren und ordnen eine Entgegennahme und Altersnachweiß des Besteller an. Ist leider so die Regel, glaub mir, wir hätten es auch gern anders!

USK/FSK 16 Games werden von den Regeln und dem Gesetz aber nicht so gleichgesetzt wie die USK/FSK 18, weil darin laut Prüfstelle

Da diese Spiele nahezu ausschließlich gewalthaltige Spielkonzepte thematisieren und häufig eine düstere und bedrohliche Atmosphäre erzeugen, sind sie ausschließlich für Erwachsene.

Deswegen wird solch ein Artikel strenger kontrolliert bei Bestellung und Annhame.

Siehe Ebay....genau das gleiche.

Bis USK/FSK 16 ist es erlaubt, alles darüber hinaus nicht.

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Siehe Ebay....genau das gleiche.

Bis USK/FSK 16 ist es erlaubt, alles darüber hinaus nicht.

Bei Ebay ist es mittlerweile erlaubt USK/FSK 18 Games, Filme etc. zu verkaufen, sofern man ein gewerblicher Verkäufer ist. Das muss eine neue Regeln sein, oder? Durfte man sonst nie....

Unser Grundsatz

Es ist verboten, Trägermedien (z.B. Bücher, Zeitschriften, Bilder, Plakate, Schallplatten, Audio- und Videokassetten, DVDs, CDs oder CD-ROMs) mit jugendgefährdenden Inhalten anzubieten.

Ausnahme: Gewerbliche Verkäufer dürfen Filme und Computerspiele, die mit "FSK ab 18" bzw. "USK ab 18" ("Keine Jugendfreigabe") gekennzeichnet sind, im Rahmen der Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes anbieten. Beschlagnahmte und indizierte Medien sind jedoch ausnahmslos verboten.

Hier der Link

Devil82.png

Sig & Ava by VV6

--> Horny Slut <--

Das ist mir auch neu.

Ich kann mir vorstellen das die gewerblichen Verkäufer vor Versand dazu verpflichtet sind das Alter zu überprüfen wie es beim Amazom Marketplace auch ab und an gemacht wird.

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.