Jump to content

Fragen zum S-V-T Forum

Recommended Posts

Nein solange es von der USK für <18 Jahre freigegeben wurde ist es i.O. unabhängig davon wie sie im Ausland bewertet wurden.

Damit sind Spiele gemeint die keine USK Wertung besitzen, sondern nur als bspw. PEGI vorliegen.

Da das hier ein deutsches Forum ist, wird auch der deutsche Bemessungsmaßstab angelegt.

Edited by DerDuke

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

• Replies 524
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nein solange es von der USK für <18 Jahre freigegeben wurde ist es i.O. unabhängig davon wie sie im Ausland bewertet wurden.

Damit sind Spiele gemeint die keine USK Wertung besitzen, sondern nur als bspw. PEGI vorliegen.

Da das hier ein deutsches Forum ist, wird auch der deutsche Bemessungsmaßstab angelegt.

7.Spiele / Filme die ein USK/FSK18+ Rating besitzen (oder im Ausland vergleichbare)

8.Spiele die in Deutschland nicht erschienen sind und somit keine USK-Kennzeichnung aufweisen können. Egal welche Einstufung sie bekommen würden wenn sie in Deutschland doch erscheinen würden.(Beispiele: Hakuna Matata/Afrika, Demon's Souls etc)

Das Spiele die keine USK Wertung besitzen vom Handel ausgeschlossen sind steht in der Regel danach.

Wunderte mich nur aufgrund der Formulierung, liest sich für mich als wäre hier alles pfui was irgendwo eine Freigabe für Erwachsene hat.

Aber dann ist ja okay.

Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

Ja stimmt ist irgendwie doppelt gemoppelt.

Aber m.E. nach wäre es ja unsinnig ein Spiel das hier mit USK 16 freigegeben wurde zu verbieten, weil es bspw. in Australien eine 18er Wertung erhalten hat.

Im jeden Kaufhaus kann man es dann erwerben, nur hier darf es nicht gehandelt werden. :aua:

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

• 3 weeks later...
  • 8 months later...

Hallo Mods, hab mal eine Frage die euch wahrscheinlich schon zu den Ohren rauskommt....:

immer wieder ist mir aufgefallen das Leute sowohl hier als auch auf playm.de angeben das sie ihre USK18 Spiele hier verkauft haben. Würde mich nur interessieren weil ich als ich vor c.a. 1,5 bis 2 Jahren das letzte Mal hier war (und als Depp der ich bin) natürlich die Regeln nicht gelesen hatte direkt 2 Verwarnungen bekommen habe. Was ja logisch ist. Deshalb hier meine Frage: gibt es irgendeine offizielle und legale Möglichkeit hier auf dem Forum sowas zu verkaufen oder haben diese Leute getrickst? Danke schonmal im vorraus :)

mfg $pinga$

[sIGPIC][/sIGPIC]

Big thx to Horst!

:ok:

"Solange Ihr und Eure Nachkommen das Amulett der Könige tragt, solange sollen die Drachenfeuer brennen, das Blut meines Herzens die Tore von Oblivion verschlossen hält." (Die Prüfungen der heiligen Alessia)

Hallo Mods, hab mal eine Frage die euch wahrscheinlich schon zu den Ohren rauskommt....:

immer wieder ist mir aufgefallen das Leute sowohl hier als auch auf playm.de angeben das sie ihre USK18 Spiele hier verkauft haben. Würde mich nur interessieren weil ich als ich vor c.a. 1,5 bis 2 Jahren das letzte Mal hier war (und als Depp der ich bin) natürlich die Regeln nicht gelesen hatte direkt 2 Verwarnungen bekommen habe. Was ja logisch ist. Deshalb hier meine Frage: gibt es irgendeine offizielle und legale Möglichkeit hier auf dem Forum sowas zu verkaufen oder haben diese Leute getrickst? Danke schonmal im vorraus :)

mfg $pinga$

Ich sag es mal so, per pn koenntest du waschmaschienen hier verkaufen! Was man nicht sieht, kann man nicht verbieten...

Ok danke :ok: also schreib ich jetz in meinen Marktplatz: Für USK18 Spiele bitte PN an mich?^^ ;D

:think:Und dafür kassier ich 2 Verwarnungen. MIST! :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Big thx to Horst!

"Solange Ihr und Eure Nachkommen das Amulett der Könige tragt, solange sollen die Drachenfeuer brennen, das Blut meines Herzens die Tore von Oblivion verschlossen hält." (Die Prüfungen der heiligen Alessia)

In Handelsthreads darf überhaupt kein Hinweis auf USK18 sein.

Also kannst du dir den Satz mit der PN auch sparen. Auch ein Verweis auf ein evtl. Album hier wo sich USK18-Titel drin befinden ist verboten, auch wenn diese dabei ausgeschlossen werden.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Kk. Thx Tuenn und Krone :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

Big thx to Horst!