Zum Inhalt springen

Final Fantasy IX kommt auf die PS4 !!


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Ja FF VI ist das beste FF aller Zeiten. Allein was die Story angeht kommt da einfach nichts ran, nichtmal VII. Es ist auch so ein gigantisches Game. Darum wäre ja ein richtiges Remake (damit meine ich wirklich von Grund auf neu gemacht in PS4 Grafik wie FF XV) auch hier wie ich finde noch viel angebrachter als bei VII.

 

Aber nein, HD Remasters von VI wird es nicht geben. Dafür braucht man schon gerenderte und polygon animierte Grafiken. Darum machen sie Secret of Mana ja auch als Remake und nicht Remaster.

 

Ein Remake wäre echt großartig, dann aber bitte im Stile von Secret of Mana. Muss jetzt nicht wie FFVII ein Remake im Stile von FFXV sein.

 

Aber mal schauen, was Square Enix generell vor hat mit diesem wundervollen Franchise. Das nächste vollwertige FF nach dem VII Remake wird ja wie bereits erwähnt erst mit der PS5 erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Remake wäre echt großartig, dann aber bitte im Stile von Secret of Mana. Muss jetzt nicht wie FFVII ein Remake im Stile von FFXV sein.

 

Aber mal schauen, was Square Enix generell vor hat mit diesem wundervollen Franchise. Das nächste vollwertige FF nach dem VII Remake wird ja wie bereits erwähnt erst mit der PS5 erscheinen.

 

Nee sorry da bin ich komplett anderer meinung. Ein Remake von FF VI sollte so aussehen wie das von VII, bloss nicht diesen Niedlich Stil in einem richtigen Remake. Natürlich sollte man sich schon an das Design des Originals halten und darum würde VI auch nicht wie VII aussehen (Der Grund das VII im Remake so aussieht wie XV liegt natürlich daran das beide Games von Nomura designt wurden. So sah das ja bei Crisis Core und Advent Children auch aus, darum musste das natürlich auch so im Remake aussehen).

 

beim VII Remake finde ich das ja gerade so geil das die Welt und Charaktere nun auf eine solch moderne und realistische Weise dargestellt wird, gleichzeitig aber auch Nomuras designs des Originals beinhaltet.

 

Da VI nicht von Nomura designt wurde würde ein VI Remake natürlich ein anderes Design haben aber gerade bei einem remake würde ich auf gar keinen Fall diesen Niedlich Look wie bei Secret of Mana haben (was mich bei dem Remake ehrlich gesagt auch total abschreckt. Auf SNES hat sowas charme aber in nem richtigem modernem Remake törnt mich sowas total ab) sondern einen modernen, realistischen Look (ähnlich wie die FF VI Charas bspw. in Dissidia dargestellt werden) mit Charakteren die wie echte Menschen aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee sorry da bin ich komplett anderer meinung. Ein Remake von FF VI sollte so aussehen wie das von VII, bloss nicht diesen Niedlich Stil in einem richtigen Remake. Natürlich sollte man sich schon an das Design des Originals halten und darum würde VI auch nicht wie VII aussehen (Der Grund das VII im Remake so aussieht wie XV liegt natürlich daran das beide Games von Nomura designt wurden. So sah das ja bei Crisis Core und Advent Children auch aus, darum musste das natürlich auch so im Remake aussehen).

 

beim VII Remake finde ich das ja gerade so geil das die Welt und Charaktere nun auf eine solch moderne und realistische Weise dargestellt wird, gleichzeitig aber auch Nomuras designs des Originals beinhaltet.

 

Da VI nicht von Nomura designt wurde würde ein VI Remake natürlich ein anderes Design haben aber gerade bei einem remake würde ich auf gar keinen Fall diesen Niedlich Look wie bei Secret of Mana haben (was mich bei dem Remake ehrlich gesagt auch total abschreckt. Auf SNES hat sowas charme aber in nem richtigem modernem Remake törnt mich sowas total ab) sondern einen modernen, realistischen Look (ähnlich wie die FF VI Charas bspw. in Dissidia dargestellt werden) mit Charakteren die wie echte Menschen aussehen.

 

Ach du hast Recht, wenn dann gleich richtig. Bin mal gespannt, ob das FFVII Remake uns zufrieden wird stellen können. Und dann wäre ich echt dankbar, wenn man auch FFVIII nochmals neu auflegen könnte. Muss ja kein Remake sein (sonst hört ja auch das nie auf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du hast Recht, wenn dann gleich richtig. Bin mal gespannt, ob das FFVII Remake uns zufrieden wird stellen können. Und dann wäre ich echt dankbar, wenn man auch FFVIII nochmals neu auflegen könnte. Muss ja kein Remake sein (sonst hört ja auch das nie auf).

 

Ein Remaster von VIII gibt es auf PC ja schon (hatte ich auch schon zuvor erwähnt). Wird sicherlich auch nochmal auf PS4 erscheinen. FF VII - XII haben inzwischen alle Remasters erhalten (XI als reines Online game mal aussen vor gelassen). Bei XIII und dessen sequels natürlich nicht nötig da diese schon immer in HD waren. Wobei ich eine PS4 version der XIII Trilogie aber auch gut finden würde. Damit man sie alle schön auf einer Konsole hat.

 

Nur FF I-VI sind als Remaster nicht machbar - höchstens nur als direkten Port der bisherigen Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Nachdem ich die letzten Wochen damit verbracht habe einen 100 % run von FF XII hinzulegen und diesen vor ein paar Tagen mit der Platin abgeschlossen habe (siehe FF XII thread), habe ich nun mit meinem ersten PS4 run von FF IX angefangen.

 

Ich werde soviel wie nur möglich bei diesem run machen (inklusive einem zweiten Bonusrun für die berüchtigte Excalibur II Waffe) mit Ausnahme von zwei Dingen:

 

- Seilspringen

- Frösche fangen

 

Das Seilspringen ist eine der schwersten und nervigsten Minigames und für die entsprechende trophy muss man 1000 (!!!!!) perfekte Sprünge am Stück schaffen. Das ist sogar noch um einiges heftiger als den 200 Blitzen in FF X auszuweichen (und das war schon frustrierend ohne Ende). Die Belohnung dafür ist auch mager.

 

Das Frösche fangen habe ich schon auf PS1 gehasst. Es dauert lange, ist nervig und bringt nur was wenn man ernsthaft Quina in seiner Party hat und levelt (Was ich nie getan habe und auch bei diesem Run nicht tun werde), da man durch das Frösche fangen ihre/seine ultimative Waffe Gastro Fork bekommt.

 

Da ich diese beiden Sachen auslasse entgehen mir dadurch vier trophies (100 seilsprünge, 1000 seilsprünge, 99 frösche fangen und Gastro Fork bekommen) und damit leider auch zum ersten Mal bei einem Final Fantasy die Platin trophy.

 

Aktuell bin ich grade in Dali, also noch ganz am Anfang des Games. Meine Endgame party werden Zidane, Steiner, Freya und Eiko sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Auch wenns schon länger her ist, bzgl. SNES Remastern, siehe Romancing Saga 2 und 3 für PS4. So FF6, ChronoTrigger oder Terranigma bitte.;) Hatte das Secret of Mana Remake angefangen und wieder weggelegt, vergleicht man das mit der Liebe zum Detail vom Original, ähem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Manhattan:

Auch wenns schon länger her ist, bzgl. SNES Remastern, siehe Romancing Saga 2 und 3 für PS4. So FF6, ChronoTrigger oder Terranigma bitte.;) Hatte das Secret of Mana Remake angefangen und wieder weggelegt, vergleicht man das mit der Liebe zum Detail vom Original, ähem. 

Hääää?

Was genau hat ein SNES Remaster mit FF IX zu tun?

Wieso fischt man solche alten Threads wieder raus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/20/2017 um 4:00 PM schrieb Deathstroke:

 

Ja FF VI ist das beste FF aller Zeiten. Allein was die Story angeht kommt da einfach nichts ran, nichtmal VII. Es ist auch so ein gigantisches Game. Darum wäre ja ein richtiges Remake (damit meine ich wirklich von Grund auf neu gemacht in PS4 Grafik wie FF XV) auch hier wie ich finde noch viel angebrachter als bei VII.

Absolut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...