Jump to content

Shadow of the Colossus (Remake 2018)

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Trinity_Orca:

Stellt die Steuerung auf original

Also Dreieck springen , x reiten

Dann sollte es sich besser anf√ľhlen

Danke,  teste ich mal

Habe drei Kolosse bisher besiegt.. Die haben es schon in sich hossa

signatur.jpg.0f342f0a1ca6a0cc9a72fc237630a413.jpg

• Replies 155
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Viel spass Shadow of the colossus gehört zu meinen Lieblingskunstwerken Falls du die Original Atmosphäre von damals einfangen willst empfehle ich dir bei Filter auf blass einzustellen. Wirkt

Nein das geht nicht.  Man muss es einmal auf normal durchspielen glaube ich um den schweren Modus zu starten.  Aber das sollte kein Problem sein einmal auf normal zu spielen.  Habe es d

Stellt die Steuerung auf original Also Dreieck springen , x reiten Dann sollte es sich besser anf√ľhlen

Ein ganz einzigartiges Spiel und toll, dass es jetzt in PS+ verf√ľgbar ist.

Die Steuerung ist in den Ueda-Spielen leider meist etwas grenzwertig. Am schlimmsten fand ich da TLG und am wenigsten Probleme hatte ich damals mit Ico.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 10 Minuten schrieb Diggler:

Ein ganz einzigartiges Spiel und toll, dass es jetzt in PS+ verf√ľgbar ist.

Die Steuerung ist in den Ueda-Spielen leider meist etwas grenzwertig. Am schlimmsten fand ich da TLG und am wenigsten Probleme hatte ich damals mit Ico.

Schlimm finde ich das die Kamera sich immer dreht und die steuerung mitzieht.. Das ist eine Qual.. 

Koloss 4 ist done.. Der war bisher am einfachsten,  habe nur ein Anlauf gebraucht

• Like 1

vor 10 Minuten schrieb Uncut:

Schlimm finde ich das die Kamera sich immer dreht und die steuerung mitzieht.. Das ist eine Qual.. 

Koloss 4 ist done.. Der war bisher am einfachsten,  habe nur ein Anlauf gebraucht

Kannst dich auf noch einige sehr kreative Bosskämpfe freuen!

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Kannst dich auf noch einige sehr kreative Bosskämpfe freuen!

Bin Grad beim fliegenden..  Krass

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

Ja die Kamera ist sehr merkw√ľrdig obwohl ich aber gelernt hab wie ich am besten gegen sie gegen lenke und die Schultertasten zum Fixieren benutze.

Aber hab das Spiel auch schon einige male durch

Am 3/7/2020 um 12:13 AM schrieb Trinity_Orca:

(...)

Falls du die Original Atmosphäre von damals einfangen willst empfehle ich dir bei Filter auf blass einzustellen. Wirkt am anfang komisch aber es fängt die magiehafte Atmosphäre von damals am besten ein.

Kannst aber auch bei der normalen realistischen bleiben. Wie du magst

Ich finde, mit dem Filter "lebendig" kommt die Grafik am beeindruckendsten r√ľber. Habe den mal gew√§hlt, hat mich am meisten angesprochen (zumindest an meinem TV).

Bin alle mal durchgegangen (sind ja viele, die man wählen kann :) ). Schöne Sache!

My favorite Games 2019: https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

vor 41 Minuten schrieb TGameR:

Ich finde, mit dem Filter "lebendig" kommt die Grafik am beeindruckendsten r√ľber. Habe den mal gew√§hlt, hat mich am meisten angesprochen (zumindest an meinem TV).

Bin alle mal durchgegangen (sind ja viele, die man wählen kann :) ). Schöne Sache!

Geht mir ehr drum dass damals das Spiel einen leichten blassen gelbstich hatte. ob das gewollt oder nicht war weiß ich nicht.

andere filter und 60fps lassen alles viel sauberer und realistischer wirken. aber es ist nicht das gleiche wie das Spiel damals war. 

ich finde zb  auch die Silent Hill HD Collection mit der saubereren Grafik hat seinen Charme von damals nicht.

vor 3 Stunden schrieb Trinity_Orca:

Geht mir ehr drum dass damals das Spiel einen leichten blassen gelbstich hatte. ob das gewollt oder nicht war weiß ich nicht.

andere filter und 60fps lassen alles viel sauberer und realistischer wirken. aber es ist nicht das gleiche wie das Spiel damals war. 

ich finde zb  auch die Silent Hill HD Collection mit der saubereren Grafik hat seinen Charme von damals nicht.

Ja, das hab ich schon verstanden. :)¬†Interessant ist blo√ü, dass neben dem blassen Look selbst der normale (ohne Filter) sowie andere Looks die Gesichter teils¬†weniger lebhaft und fast¬†platt erscheinen lassen, sowohl die Tiefe sp√ľrbar verloren geht (welche die Grafik das Reamkes mit ausmachen). Da helfen die¬†knackigeren Farb-und Helligkeitsverl√§ufe,¬†ohne dass es zu farbenreich / bunt wirkt, enorm. Aus diesem Grund¬†gef√§llt mir hier der "lebendig"-Look echt¬†gut. SotC hatte ich damals nicht gespielt,¬†h√§tte ich aber fast auf der PS3. Selbst¬†ICO auf der PS2 hab ich jedoch irgendwie nicht so lang gezockt, obwohl es mir bis auf diese Schatten (fand ich etwas nervig) recht gut gefiel.

Ja, die Silent Hill HD Collection auf PS3 kam zudem ja leider technisch mit vielen Fehlern daher, hatte glaube ich auch Sound-Bugs etc.

Edited by TGameR

My favorite Games 2019: https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Also der endboss mit dieser Steuerung und dieser absolut verwirrten kamera F√ľhrung ist ja mehr als anstrengend,¬† kann man am liebsten in den TV kloppen..¬† 1,5 h und nichts erreicht am Boss

Das manuelle speichern ist ja genau so sinnfrei,¬† schmei√üt ein wieder zu Checkpoint zur√ľck,¬† fail

• Like 1