Zum Inhalt springen

NieR Replicant ver.1.22474487139...


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Edelstahl:

Schade, die im Test angesprochen Kritikpunkte sind für meinen persönlichen Spielegeschmack zu ausschlaggebend, als dass ich Nier Replicant spielen würde.

Ich wünsche aber natürlich Allen die es zocken wollen viel Spaß!:)

die hauptmissionen sind richtig cool, besonders die bosskämpfe sind klasse in szene gesetzt.

nur auf die ganzen nebenmissionen habe ich jetzt null bock mehr. habe am anfang über 20 nebenmissionen gemacht und irgendwann hat es mich nur noch genervt, so viel von A nach B und wieder von B nach A usw. zu latschen. irgendwann hat man dann die schnauze voll und meistens bekommt man eh nur geld für die nebenmissionen, wovon ich genug habe.

wenn man sich aber nur auf die hauptmissionen konzentriert, dann finde ich es sehr gut. besonders der soundtrack ist ein traum. auch das kämpfen macht allgemein richtig spaß, fast schon wie in God of War.

habe jetzt über 20 stunden gespielt und bin ca. bei der hälfte der hauptgeschichte. werde nur noch hauptmissionen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb spider2000:

die hauptmissionen sind richtig cool, besonders die bosskämpfe sind klasse in szene gesetzt.

nur auf die ganzen nebenmissionen habe ich jetzt null bock mehr. habe am anfang über 20 nebenmissionen gemacht und irgendwann hat es mich nur noch genervt, so viel von A nach B und wieder von B nach A usw. zu latschen. irgendwann hat man dann die schnauze voll und meistens bekommt man eh nur geld für die nebenmissionen, wovon ich genug habe.

wenn man sich aber nur auf die hauptmissionen konzentriert, dann finde ich es sehr gut. besonders der soundtrack ist ein traum. auch das kämpfen macht allgemein richtig spaß, fast schon wie in God of War.

habe jetzt über 20 stunden gespielt und bin ca. bei der hälfte der hauptgeschichte. werde nur noch hauptmissionen machen.

Sie sind eben wirklich nur Nebenmission. Zu dieser Zeit waren sie eben so. Du hast aber recht nach einer gewissen Zeit werden sie langweilig. Es gibt jedoch noch einige eher versteckte die sich um einiges unterscheiden von den "normalen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eloy29:

Sie sind eben wirklich nur Nebenmission. Zu dieser Zeit waren sie eben so. Du hast aber recht nach einer gewissen Zeit werden sie langweilig. Es gibt jedoch noch einige eher versteckte die sich um einiges unterscheiden von den "normalen"

Weniger Ladezeiten hätten den Spielfuss besser gemacht... Aber hast recht, erinnere mich auch, dass da (soweit ich weiß) noch recht gute und durchaus emotionale Nebenqeusts kommen, die sich lohnen. Also vllt durchalten, @spider2000 😉 Kann man ja annehmen und dann entscheiden, ob man sie lässt oder nicht.

Meine aber, dass ich damals gerade zu Beginn weniger von den Bringe mir dies / das-Missionen gemacht habe. Da war mein Spielverhalten generell mehr auf Hauptquest ausgelegt und konnte  mit dem Begriff rpg noch nicht allzu viel anfangen. 😃

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Sie sind eben wirklich nur Nebenmission. Zu dieser Zeit waren sie eben so. Du hast aber recht nach einer gewissen Zeit werden sie langweilig. Es gibt jedoch noch einige eher versteckte die sich um einiges unterscheiden von den "normalen"

ja, einige sind versteckt und die machen auch teilweise spaß. die meisten nebenmissionen machen mir aber keinen spaß mehr, auch wenn die nebengeschichten teilweise cool sind.

ich gucke mir ab jetzt die nebenmissionen an und entscheide dann ob ich sie mache, oder halt nicht. kommt immer drauf.

bis jetzt finde ich NieR Replicant sehr gut, abgesehen von den nebenmissionen. kommt aber noch lange nicht an Automata ran, was ich persönlich viel besser finde im gesamtpaket.

aber ist voll in ordnung, da ich jetzt den anfang der geschichte endlich erleben kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TGameR:

Weniger Ladezeiten hätten den Spielfuss besser gemacht..

Spielfuss, nicht schlecht, hehe. :prost: spiele jetzt auch am besten nur noch mit dem Fuss. :applaudit: habe gerade meine 5 minuten und musste jetzt sein.

 

oh ja, das hätten die entwickler ruhig verbessern können. die reißen mich ab und zu völlig raus und nerven auf dauer etwas.

ist grob gesagt so als ob beim film ständig immer kurz werbung kommt und dadurch entsteht im game kein spielfluss.

Bearbeitet von spider2000
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TGameR:

Weniger Ladezeiten hätten den Spielfuss besser gemacht... Aber hast recht, erinnere mich auch, dass da (soweit ich weiß) noch recht gute und durchaus emotionale Nebenqeusts kommen, die sich lohnen. Also vllt durchalten, @spider2000 😉 Kann man ja annehmen und dann entscheiden, ob man sie lässt oder nicht.

Meine aber, dass ich damals gerade zu Beginn weniger von den Bringe mir dies / das-Missionen gemacht habe. Da war mein Spielverhalten generell mehr auf Hauptquest ausgelegt und konnte  mit dem Begriff rpg noch nicht allzu viel anfangen. 😃

Ladezeiten ,hab es extra auf meine PS5 FP gezogen und dann......sind die Ladezeiten....gleich lang.....🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Ladezeiten ,hab es extra auf meine PS5 FP gezogen und dann......sind die Ladezeiten....gleich lang.....🙄

genau das habe ich mir auch gedacht. da spielt man schon auf der PS5 mit einer sau schnellen festplatte und die ladezeiten sind dennoch nicht schnell. was schnell geht ist das manuelle speichern am briefkasten.

die entwickler hätten ruhig mal das spiel für die PS5 etwas anpassen können, wenigstens für die festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 6h gezockt und ich bin gefesselt.

Die Musik hat Ohrwurmgarantie, das Kampfsystem macht mega Laune, vorallem da es sich nun wie Automata spielen lässt.

Hab mir mal den Übergang von Drakengard zum Nier Universum angesehn und finde es mega skurril, aber typisch japanisch und cool :D

Die Nebenquests haben natürlich keine großartigen Geschichten zu erzählen, mich persönlich stören sie bisher jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich zuvor schon geschrieben habe, ist das Spiel abermals eine Klasse für sich. Auch die Nebengeschichten erzählen die ein oder andere emotionale Geschichte, die immer wieder etwas mehr über die Welt und deren Bewohner preisgeben. 

Mich stört bislang nur, dass für Charaktere, bei denen ich mehrere Aufträge abzugeben habe, nur die "wichtigere" Aufgabe zählt. Auch wenn ich mit denen noch über eine andere Quest reden müsste, bekommt man solange deren letzten Satz zu hören, bis man die Quest abgeschlossen hat. Erst dann ist es möglich, über die nächste Quest mit dem Charakter zu reden. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das damals auch schon so gewesen ist - allerdings sind so inzwischen tatsächlich manch sinnfreie Laufwege zustande gekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mitsunari:

Wie ich zuvor schon geschrieben habe, ist das Spiel abermals eine Klasse für sich. Auch die Nebengeschichten erzählen die ein oder andere emotionale Geschichte, die immer wieder etwas mehr über die Welt und deren Bewohner preisgeben. 

Mich stört bislang nur, dass für Charaktere, bei denen ich mehrere Aufträge abzugeben habe, nur die "wichtigere" Aufgabe zählt. Auch wenn ich mit denen noch über eine andere Quest reden müsste, bekommt man solange deren letzten Satz zu hören, bis man die Quest abgeschlossen hat. Erst dann ist es möglich, über die nächste Quest mit dem Charakter zu reden. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das damals auch schon so gewesen ist - allerdings sind so inzwischen tatsächlich manch sinnfreie Laufwege zustande gekommen. 

War immer so in dem Spiel. Sie haben ja Spielmechanisch nichts verändert. Abgesehen dem Kampfsystem was es wie ich finde jetzt bedeutend einfacher macht wie vorher , selbst auf schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in NieR Replicant ver.1.22474487139...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...