Zum Inhalt springen

NieR Replicant ver.1.22474487139...


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Wassillis:

Die Qualität von Automata.

Du hast 2 Seiten vorher noch geschrieben, wie geil du dieses Nier hier findest und du dich einfach nur extrem an den Ladebildschirmen störst. Sorry aber auf die Frage, was du von diesem Nier hier erwartet hast, als Begründung nur die Qualität von Automata zu nennen, ist einfach nur dummes Zeug... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht so ganz was mit Qualität eines NieR: Automata gemeint ist. Creative Director ist natürlich immer noch Taro Yoko, Musik Director ist immer noch Keiichi Okabe, Producer Yosuke Saito.

Das Kampfsystem, für welches Platinum Games verantwortlich war, wurde dementsprechend stark an Automata angepasst.

Technisch ist es sogar einen kleinen Deut hübscher als Automata (kann aber natürlich auch daran liegen, dass Automata ästhetisch natürlich auf was anderes hinaus möchte und daher nicht so eine Farbpalette besitzt wie Replicant).

Das Backtracking wird in Part 2 von Replicant durch die Schnellreise aufgebrochen, wenn man möchte.

Und erzählerisch und bezüglich Einzigartigkeit nehmen sich die beiden Spiele kaum was. Es gibt kein Werk, welches so wie beide NieR Titel konzipiert worden sind.

Der Charakter-Cast, und das ist jetzt ein Vergleich auf allerhöchstem Niveau, ist in Replicant sogar noch einen Deut besser.

Ich würde vorschlagen Wassillis du spielst Replicant überhaupt erstmal bevor du den Titel bereits direkt verteufelst.

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Titel ja schon angespielt. Mir ist das ganze ein wenig zu altbackend im Moment. Ladezeiten ärgern mich. Keine Frage das die Story wieder mit ihren Emotionen und Wendungen ein Traum sein wird. Mich stört trotzdem beim ersten Eindruck das drumherum. Zum Glück haben sie ja das Kampfsystem erfolgreich überarbeitet. Mein Erwartungen waren nach Automata einfach zu hoch. In der Qualität eines Dämons Souls wäre mir wohl die Kinnlade heruntergefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/25/2021 um 9:26 PM schrieb spider2000:

die hauptmissionen sind richtig cool, besonders die bosskämpfe sind klasse in szene gesetzt.

nur auf die ganzen nebenmissionen habe ich jetzt null bock mehr. habe am anfang über 20 nebenmissionen gemacht und irgendwann hat es mich nur noch genervt, so viel von A nach B und wieder von B nach A usw. zu latschen. irgendwann hat man dann die schnauze voll und meistens bekommt man eh nur geld für die nebenmissionen, wovon ich genug habe.

wenn man sich aber nur auf die hauptmissionen konzentriert, dann finde ich es sehr gut. besonders der soundtrack ist ein traum. auch das kämpfen macht allgemein richtig spaß, fast schon wie in God of War.

habe jetzt über 20 stunden gespielt und bin ca. bei der hälfte der hauptgeschichte. werde nur noch hauptmissionen machen.

Die Nebenmissionen würde ich so oder so nicht spielen, habe ich in Automata auch schon weggelassen, sind nur Zeitverschwendung in meinen Augen.

Hm, vll werde ich doch irgendwann noch zuschlagen, da ich Automata schon sehr besonders fand, andersartig. Die Spielerfahrung will ich auf jeden fall nicht missen, auch wenn ich nach dem ersten Durchgang keine Motivation mehr hatte einen Zweiten zu beginnen. Das hätte das Erlebnis für mich nur schwächer gemacht. In diesem bestimmten Fall ist das natürlich etwas schade, da das Spiel ja darauf ausgelegt ist mehrmals durchgespielt zu werden. Aber nope, ich behalte lieber den ersten tollen Durchgang in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edelstahl:

auch wenn ich nach dem ersten Durchgang keine Motivation mehr hatte einen Zweiten zu beginnen. Das hätte das Erlebnis für mich nur schwächer gemacht. In diesem bestimmten Fall ist das natürlich etwas schade, da das Spiel ja darauf ausgelegt ist mehrmals durchgespielt zu werden. Aber nope, ich behalte lieber den ersten tollen Durchgang in Erinnerung.

Oh nein, dann hast du aber wirklich das Beste an Automata verpasst. Grade der Perspektivwechsel macht es ja zu so etwas besonderem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Oh nein, dann hast du aber wirklich das Beste an Automata verpasst. Grade der Perspektivwechsel macht es ja zu so etwas besonderem

Schlimmer ist auch noch, dass er nichtmal das ganze Spiel erlebt hat. Er hat ein Drittel des gesamten Werkes gespielt und gesehen. Was da später noch abgeht ist einfach völlig irre und mit nichts zu vergleichen. Besonders wenn Route C einleitet in das letzte Drittel des Spiels, absolut meisterhaft.

Aber die Diskussion führt zu nichts, ich stelle mir nur die Frage: beendet man auch ein Dark Souls nach einem Drittel? Nein, natürlich nicht, da man ja dann wie es das Drittel auch schon aussagt, 2 Drittel des Spiels nicht erlebt/gespielt/gesehen whatever :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KillzonePro:

Schlimmer ist auch noch, dass er nichtmal das ganze Spiel erlebt hat. Er hat ein Drittel des gesamten Werkes gespielt und gesehen. Was da später noch abgeht ist einfach völlig irre und mit nichts zu vergleichen. Besonders wenn Route C einleitet in das letzte Drittel des Spiels, absolut meisterhaft.

Aber die Diskussion führt zu nichts, ich stelle mir nur die Frage: beendet man auch ein Dark Souls nach einem Drittel? Nein, natürlich nicht, da man ja dann wie es das Drittel auch schon aussagt, 2 Drittel des Spiels nicht erlebt/gespielt/gesehen whatever :D

 

vor 6 Minuten schrieb KillzonePro:

 

Ich glaube der Begriff 'Durchlauf' oder 'Walkthrough' verwirrt viele Spieler halt auch wenn es um Nier geht. Es sind ja keine 'weiteren Durchläufe', sondern wirklich völlig neue Passagen und so.

Ich hatte das auch nicht verstanden und es wurde mir (zum Glück) hier im Forum erklärt. Sonst hätte ich es nach dem ersten Abspann wohl auch sein lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in NieR Replicant ver.1.22474487139...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das werden auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...