Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

NieR Replicant ver.1.22474487139...

KillzonePro
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Edelstahl:

auch wenn ich nach dem ersten Durchgang keine Motivation mehr hatte einen Zweiten zu beginnen. Das hätte das Erlebnis für mich nur schwächer gemacht. In diesem bestimmten Fall ist das natürlich etwas schade, da das Spiel ja darauf ausgelegt ist mehrmals durchgespielt zu werden. Aber nope, ich behalte lieber den ersten tollen Durchgang in Erinnerung.

Oh nein, dann hast du aber wirklich das Beste an Automata verpasst. Grade der Perspektivwechsel macht es ja zu so etwas besonderem

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Oh nein, dann hast du aber wirklich das Beste an Automata verpasst. Grade der Perspektivwechsel macht es ja zu so etwas besonderem

Schlimmer ist auch noch, dass er nichtmal das ganze Spiel erlebt hat. Er hat ein Drittel des gesamten Werkes gespielt und gesehen. Was da später noch abgeht ist einfach völlig irre und mit nichts zu vergleichen. Besonders wenn Route C einleitet in das letzte Drittel des Spiels, absolut meisterhaft.

Aber die Diskussion führt zu nichts, ich stelle mir nur die Frage: beendet man auch ein Dark Souls nach einem Drittel? Nein, natürlich nicht, da man ja dann wie es das Drittel auch schon aussagt, 2 Drittel des Spiels nicht erlebt/gespielt/gesehen whatever :D

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

Gerade eben schrieb KillzonePro:

Schlimmer ist auch noch, dass er nichtmal das ganze Spiel erlebt hat. Er hat ein Drittel des gesamten Werkes gespielt und gesehen. Was da später noch abgeht ist einfach völlig irre und mit nichts zu vergleichen. Besonders wenn Route C einleitet in das letzte Drittel des Spiels, absolut meisterhaft.

Aber die Diskussion führt zu nichts, ich stelle mir nur die Frage: beendet man auch ein Dark Souls nach einem Drittel? Nein, natürlich nicht, da man ja dann wie es das Drittel auch schon aussagt, 2 Drittel des Spiels nicht erlebt/gespielt/gesehen whatever :D

vor 6 Minuten schrieb KillzonePro:

Ich glaube der Begriff 'Durchlauf' oder 'Walkthrough' verwirrt viele Spieler halt auch wenn es um Nier geht. Es sind ja keine 'weiteren Durchläufe', sondern wirklich völlig neue Passagen und so.

Ich hatte das auch nicht verstanden und es wurde mir (zum Glück) hier im Forum erklärt. Sonst hätte ich es nach dem ersten Abspann wohl auch sein lassen...

vor 2 Minuten schrieb President Evil:

Ich glaube der Begriff 'Durchlauf' oder 'Walkthrough' verwirrt viele Spieler halt auch wenn es um Nier geht. Es sind ja keine 'weiteren Durchläufe', sondern wirklich völlig neue Passagen und so.

Ich hatte das auch nicht verstanden und es wurde mir (zum Glück) hier im Forum erklärt. Sonst hätte ich es nach dem ersten Abspann wohl auch sein lassen...

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Ist das das mit den beiden Robotern?

Genau, die 3 Routen A, B und C führen zu den Enden A-E

Das heißt, das Spiel ist inhaltlich ein Gesamtwerk aus Route A-C und den daraus resultierenden Enden A-E.

Zu deiner Frage (es folgen logisch Spoiler zu Automatas Route C):

Route C beginnt ja mit dem letzten Versuch der YoRHa die Roboterplage zu beseitigen. Jedoch wird der Bunker infiziert und die damit an das System (das Network) vernetzte YoRHa Einheiten, die in Kontakt kamen. Deswegen stirbt 2B ja auch.

• Like 1

vor 8 Minuten schrieb Blacknitro:

Komm eigentlich ein Next Gen Upgrade ?

Dazu ist leider noch nichts offizielles bekannt. Bei dem Erfolg von Automata und der späten VÖ von Replicant kann man dies eigentlich hoffen. Allerdings ist bei NieR seitens Square immer so eine Sache des Budget und ich rechne persönlich mit keinen Upgrades.

vor 35 Minuten schrieb KillzonePro:

Dazu ist leider noch nichts offizielles bekannt. Bei dem Erfolg von Automata und der späten VÖ von Replicant kann man dies eigentlich hoffen. Allerdings ist bei NieR seitens Square immer so eine Sache des Budget und ich rechne persönlich mit keinen Upgrades.

Schade 

vor 3 Stunden schrieb Edelstahl:

Die Nebenmissionen würde ich so oder so nicht spielen, habe ich in Automata auch schon weggelassen, sind nur Zeitverschwendung in meinen Augen.

Hm, vll werde ich doch irgendwann noch zuschlagen, da ich Automata schon sehr besonders fand, andersartig. Die Spielerfahrung will ich auf jeden fall nicht missen, auch wenn ich nach dem ersten Durchgang keine Motivation mehr hatte einen Zweiten zu beginnen. Das hätte das Erlebnis für mich nur schwächer gemacht. In diesem bestimmten Fall ist das natürlich etwas schade, da das Spiel ja darauf ausgelegt ist mehrmals durchgespielt zu werden. Aber nope, ich behalte lieber den ersten tollen Durchgang in Erinnerung.

bei Replikant bin ich jetzt kurz vor dem finale. habe auch keine nebenmissionen mehr dann gemacht. was ich aber jetzt sagen muss, auch wenn der soundtrack ein traum ist, habe ich den mir jetzt sattgehört. denn auf dauer hört man ja immer die selben songs in den gebieten.

was mich auch teilweise jetzt nervt: gehe zu ort A und frage, dann gehe wieder zurück und gebe bescheid, dann wieder zurück zu ort A und frage xxx.

das beste am ganzen spiel sind für mich die bosskämpfe, die cool in szene gesetzt sind. die ganzen orte kann ich jetzt nicht mehr sehen, grob gesagt, da man die in und auswendig kennt. hätte mir gewünscht, das es noch viel mehr orte gibt. gibt hier einfach zu wenig unterschiedliche orte.

weiß gar nicht wie ich das richtig erklären soll. bin jetzt auch froh, wenn ich das game zu ende gespielt habe. auch wenn ich nur ein ende sehe, werde ich mir dann die restlichen enden auf youtube mir angucken. denn noch mal spiele ich es nicht.

Replicant ist gut, keine frage, kommt für mich persönlich aber noch lange nicht an Automata ran.

Automata hat mich gefesselt usw. hier in Replicant fesselt mich irgendwie fast nichts.

werde heute irgendwann Replicant beenden.

vor 2 Stunden schrieb KillzonePro:

Genau, die 3 Routen A, B und C führen zu den Enden A-E

Das heißt, das Spiel ist inhaltlich ein Gesamtwerk aus Route A-C und den daraus resultierenden Enden A-E.

Zu deiner Frage (es folgen logisch Spoiler zu Automatas Route C):

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Route C beginnt ja mit dem letzten Versuch der YoRHa die Roboterplage zu beseitigen. Jedoch wird der Bunker infiziert und die damit an das System (das Network) vernetzte YoRHa Einheiten, die in Kontakt kamen. Deswegen stirbt 2B ja auch.

so ist es und das finde ich hammer in Atomata, das man es 3 mal spielen muss um die vollständige geschichte zu erleben mit allen 3 charakteren. und wie schon gesagt, man erlebt dann andere orte, videosequenzen usw. so genial.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Posted (edited)

Du wirst nur leider ein großes Problem bekommen, wenn du dir die Endings nur ansiehst auf yt. Da dir dann Stunden neues Material der Durchgänge B und C fehlen, welche für die erzählerische Gesamtstruktur nun einmal bitter notwendig sind. Ergo, bei den Endings wirst du nur ein riesengroßes Fragezeichen im Gesicht bekommen. 

Ist dann wie im Falle von Automata (auch wenn da das Konzept der Routen komplett ausgebaut wurde), dass du nicht das Gesamtwerk gesehen hast.

Aber wenn es dich so arg nervt und nicht motiviert zum Weiterspielen, dann ist dem leider so. In erster Linie soll es dir ja Spaß machen und nicht zur Arbeit verkommen :)

Edited by KillzonePro
  • Like 1

• KillzonePro changed the title to NieR Replicant ver.1.22474487139...