Jump to content

NieR Replicant ver.1.22474487139...

KillzonePro
 Share

Recommended Posts

vor 41 Minuten schrieb R123Rob:

Eine ganz kleine Sache stört mich auch.

Kann man die Nebenquests nicht anwählen wo anschließend auf der Karte angezeigt wird, wo man hin muss? 

Ich meine, ja, es steht zwar alles im Text was man zu erledigen hat und welcher Ort usw., aber je mehr offene Quests dazu kommen, desto mehr muss man sich merken. 

Solange man noch ein gutes Gedächtnis hat, mag das noch gehen, aber für viele andere Menschen ist das bestimmt nicht so schön. 

Meine 50 Cent. 

Leider nicht Robert aber wie ich schonmal meinte steht sowas auch in Verbindung mit dem Backtracking. Deshalb hast du die Schnellreise erst in Part 2.

Du sollst und wirst auch gezwungen Teil dieser Welt zu werden, du wirst merken, dass es dem Spiel erstaunlich gut gelingt, dass du dich nicht mehr fragst wo was ist, sondern du ganz genau weist, was im Questlog gemeint ist.

Und ganz ehrlich, diese Immersion der Spielwelt hatte auch Automata, mit dem Unterschied, dass die Schnellreise halt direkt verfügbar war und natürlich die Bereiche größer, offener und ohne Ladezeiten vernetzt waren.

Aber Replicant ist auch einfach fucking 11 Jahre alt und was das Spiel immer noch für kreative Ideen fährt, besonders ab Part 2 ist einfach gemessen am Alter bemerkenswert.

Aber wie immer auch Geschmacksache, ich kann Spieler verstehen, die das heutzutage einfach als zu sperrig, antiquiert ansehen :)

• Like 1
  • Thanks 1

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

vor 5 Minuten schrieb President Evil:

Bin ich blöd? Kann doch nicht sein, dass ich als Ingenieur ein Schieberätsel nicht packe

Aber ich packs nicht 😅

1C40580C-9E6F-4C27-B96B-4B20CB386147.jpeg

Den Linken nach links schieben, in den dadurch entstandenen Spalt zwischen beiden rein, den recht nach ganz außen schieben. Dann links neben den Linken stellen und bis zum rechten komplett schieben.

• Thanks 1

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

vor 1 Minute schrieb KillzonePro:

Den Linken nach links schieben, in den dadurch entstandenen Spalt zwischen beiden rein, den recht nach ganz außen schieben. Dann links neben den Linken stellen und bis zum rechten komplett schieben.

Ach sooo! Ich dachte der rechte ist schon ganz aussen. Peinlich 😅

Danke sehr! :ok:

• Haha 1

vor 15 Stunden schrieb KillzonePro:

(...)

Aber Replicant ist auch einfach fucking 11 Jahre alt und was das Spiel immer noch für kreative Ideen fährt, besonders ab Part 2 ist einfach gemessen am Alter bemerkenswert.

Aber wie immer auch Geschmacksache, ich kann Spieler verstehen, die das heutzutage einfach als zu sperrig, antiquiert ansehen :)

Oh ja - ich weiß noch, wie sehr mich Nier gerade auch dann im 2. "Durchgang" echt beschäftigt hatte. Die Reflexion über bestimmte Ereignisse kann dadurch erst so wirklich erfolgen beim Spieler, um Dinge nachzuspüren. Das Spiel ist und beibt für mich in vielen Bereichen unglaublich wertvoll, das war auch zu seiner Zeit eine völlig neue Erfahrung in dem Genre. Der Stil ist  bis heute noch immer sehr eigen (im positiven Sinne).

Edited by TGameR
  • Like 1

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Also die Machart wie der zweite Durchgang beginnt, ist faszinierend, denn

so hat jeder seinen eigenen Bilder im Kopf. Bin jetzt an der Stelle mit den Türen, bei das Drumherum in weißes Licht gehüllt ist. 

• Like 1

„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

vor 9 Stunden schrieb President Evil:

Ach sooo! Ich dachte der rechte ist schon ganz aussen. Peinlich 😅

Danke sehr! :ok:

hehe, braucht dir nicht peinlich sein. man sieht halt ab und zu nicht die einfachste lösung, weil man zu kompliziert denkt.

• Haha 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Am 4/27/2021 um 4:25 PM schrieb President Evil:

Oh nein, dann hast du aber wirklich das Beste an Automata verpasst. Grade der Perspektivwechsel macht es ja zu so etwas besonderem

Am 4/27/2021 um 4:28 PM schrieb KillzonePro:

Schlimmer ist auch noch, dass er nichtmal das ganze Spiel erlebt hat. Er hat ein Drittel des gesamten Werkes gespielt und gesehen. Was da später noch abgeht ist einfach völlig irre und mit nichts zu vergleichen. Besonders wenn Route C einleitet in das letzte Drittel des Spiels, absolut meisterhaft.

Aber die Diskussion führt zu nichts, ich stelle mir nur die Frage: beendet man auch ein Dark Souls nach einem Drittel? Nein, natürlich nicht, da man ja dann wie es das Drittel auch schon aussagt, 2 Drittel des Spiels nicht erlebt/gespielt/gesehen whatever :D

Ich muss gestehen, dass ich mich damals nicht darüber informiert habe, wie die weiteren Spieldurchläufe verlaufen werden, was im Nachhinein auf jeden fall ein Fehler war und worüber ich mich auch ärgere! Ich dachte naiverweise, dass  sich die Spieldurchläufe nur sehr marginal voneinander unterscheiden, ohne neue Locations, Gegner usw wie in vielen anderen Spielen. Ansonsten hätte ich definitiv weitergespielt, mit ner kleinen Pause zwischen den Durchgängen.

• Like 2

• KillzonePro changed the title to NieR Replicant ver.1.22474487139...