Zum Inhalt springen

NieR Replicant ver.1.22474487139...


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Ich hatte sogar während des 1. Durchgangs alle Waffen bis auf die 3, die man in den 15 Nightmares bekommt.

Schade, aber immerhin hast du‘s dir noch angesehen.

Ende E ist einfach atemberaubend, allein die Verknüpfung zu Automata aber auch zu fucking Drakengard 1 (bete immer noch, dass da ein Remake kommt) und natürlich, dass man

Kainé spielt, omg

❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KillzonePro:

Ich hatte sogar während des 1. Durchgangs alle Waffen bis auf die 3, die man in den 15 Nightmares bekommt.

Schade, aber immerhin hast du‘s dir noch angesehen.

Ende E ist einfach atemberaubend, allein die Verknüpfung zu Automata aber auch zu fucking Drakengard 1 (bete immer noch, dass da ein Remake kommt) und natürlich, dass man

  Inhalt unsichtbar machen

Kainé spielt, omg

❤️

Das Ende gibt aber viel Raum für Interpretation, als Kainé und Nier auf der Knospe der Mondträne sitzen.

 

Aber gut, habe Automata noch nicht weit gezockt. Morgen gehts los damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rushfanatic:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Das Ende gibt aber viel Raum für Interpretation, als Kainé und Nier auf der Knospe der Mondträne sitzen.

 

Aber gut, habe Automata noch nicht weit gezockt. Morgen gehts los damit. 

Hat mit Automata nicht viel zu tun. Das ist absolut Drakengard 1 und 3.

Das Übel der gesamten Lore ist

eine Blume, als diese Zero zur Zerstörung ihrer Intoner Sisters missbraucht hat und den Kult der Watcher in Drakengard 1 schuf

Trotzdem gebe ich dir Recht, das wird eine in den nächsten Jahren hitzige Diskussion der DrakeNieR respektive taroverse Fans ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei 17 h erster Durchgang auf dem Schrottplatz. Such meine entführte Schwester.

So langsam verliert micht das Spiel. Die cutscenes sind bisher auch nicht so emotional wie gedacht. Oft sehr überdramatisiert. Vielleicht bin ich zu alt für das Spiel 😅

Nier Automata fand ich damals klasse. Hatte aber auch gutes gameplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dukatan:

Ich bin jetzt bei 17 h erster Durchgang auf dem Schrottplatz. Such meine entführte Schwester.

So langsam verliert micht das Spiel. Die cutscenes sind bisher auch nicht so emotional wie gedacht. Oft sehr überdramatisiert. Vielleicht bin ich zu alt für das Spiel 😅

Nier Automata fand ich damals klasse. Hatte aber auch gutes gameplay.

17h für den ersten Durchgang ist natürlich ordentlich. 

Ich kann nur empfehlen es definitiv weiter zu zocken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bleibt in seinem 1. Durchgang völlig bewusst und intendiert an der Oberfläche hängen. Bei Replicant muss man einfach dran bleiben. Ich weis, dass die Art wie dieses Spiel seine gesamte Story auflöst aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäß ist und ungeduldigen Spielern vor den Kopf stößt aber vor 11 Jahren war das ein Experiment, welches kein einziges anderes Spiel so mutig probiert hatte, ehe Automata diese Erzählstruktur perfektionierte.

Aber es lohnt sich so ungemein, über die nächsten Durchgänge hinweg bekommt dieses Werk so unfassbar viel Tiefe wie es selten ist im RPG Bereich.

Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass man es in der Neuauflage anders regelt (das Sammeln aller Waffen für die letzten 3 Endings insbesondere ist einfach doof und schadet der Narrative).

Ansonsten aber bleibt Replicant nunmal Replicant. Es ist wahrlich ein Paradiesvogel in allem was es macht und nahezu alles ist von seinem Auteur genauso auch intendiert, sei es das Backtracking, die Schnellreise erst ab Akt II oder der Zwang von wiederholenden Story-Abschnitten.

Da muss man sich nunmal entweder darauf einlassen oder man ist dazu nicht in der Lage und hält dem Werk sowas vor. Beide Optionen sind halt möglich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...