Zum Inhalt springen

NieR Replicant ver.1.22474487139...


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb KillzonePro:

Nur soviel zu Re[in]carnation:

Es ist absolut herausragend, der Artstyle, die Musik, das Storytelling, die atemberaubende Grafik (Wahnsinn, dass mobile das schafft)…

Bereits mehrmals Gänsehaut und Tränen in den Augen bekommen ❤️

Leider ist es nur ein mobiler Ableger. Ich hätte es gerne gespielt, aber zocken auf dem Handy kommt für mich nicht in Frage, sehr schade. :(

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Berserk:

Leider ist es nur ein mobiler Ableger. Ich hätte es gerne gespielt, aber zocken auf dem Handy kommt für mich nicht in Frage, sehr schade. :(

 

Bisschen schade, dass es auf dem Handy ist aber spielt sich wirklich sehr schön! Ist ein Mix aus Exploration Adventure und auto battles und läuft gut von der Hand.

Zum Rest bezüglich der artistischen Seite des Spiels kann man nur sagen: großartig!

Hab‘ vorhin die ersten 7 Side missions für die Automata Collab Story abgeschlossen; sehr liebevoll samt Automata Score

Bearbeitet von KillzonePro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nachdem ich nun eine Woche für die doofe weiße Blume gebraucht habe (mit Zeitzonentrick) und nochmal eine Woche für alle Waffen (Ratgeber war fehlerhaft und habe eine Waffe gesucht, die ich schon hatte... naja.. reden wir nicht weiter drüber!

 

Meine Frage, jetzt spiele ich ja komplett neu für das Ende E.

Ab wann wird es relevant? Bzw. kann ich vorher alles wegskippen, damit es schneller geht? Habe gelesen, erst ab der zweiten Hälfte Adlerhorst? Will mich da nicht zu sehr spoilern und will aber auch nicht etwas relevantes wegskippen.

Möchte aber auch mal zu Ende kommen. 😛

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kintaro Oe:

Nachdem ich nun eine Woche für die doofe weiße Blume gebraucht habe (mit Zeitzonentrick) und nochmal eine Woche für alle Waffen (Ratgeber war fehlerhaft und habe eine Waffe gesucht, die ich schon hatte... naja.. reden wir nicht weiter drüber!

Die Blume ist aber nur Platin-relevant oder?

Ich hab Replicant noch immer hier liegen, bis dato noch zu wenig Zeit um das Spiel ausgiebig zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nier konnte mich damals auf der PS3 schon nicht richtig überzeugen. Und das lag alleine am hässlichen "Nier-Opa". Erst mit Replicant hatte sich das gebessert. 

Doch selbst das konnte, dass in meinen Augen, bessere Nier Automata nicht übertrumpfen. Ein Beispiel wäre zb der Soundtrack. Der ist in Nier Automata sehr vielfältig vorhanden, man hört ihn nicht zu oft und geschmacklich ist er erste Sahne. In Nier gibt es auch guten Soundtrack. Nur gibt es hier das Problem, dass man die Tracks zu oft eingesetzt hatte. Wenn irgendwas Trauriges passierte, kam Track A zum Vorschein und das ziemlich oft. Und wenn man das Spiel mehrfach durch spielt und den Song immer wieder hört, dann wird das auf Dauer nervig für mich. 

Das ist einer der Punkte den ich am Spiel nicht so mochte. Es bleibt aber dennoch ein gutes Spiel. 

Bearbeitet von TomSir79
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb webrov_:

Die Blume ist aber nur Platin-relevant oder?

Ich hab Replicant noch immer hier liegen, bis dato noch zu wenig Zeit um das Spiel ausgiebig zu genießen.

Ja ist nur Platin relevant. Gibt eine Nebenquest für eine andere Farbe der Blume und wollte alle Nebenquest auf 100% machen, wie es halt eben so ist bei JRPGs, wollte dann erst weiter machen. Und da ich eben gerade eh bei der Blumenzucht war, dachte ich: hey, nimmst das mal "schnell" noch mit. xD

Bin jetzt bei knapp 55h oder so und merkt man einfach nicht, wie schnell die Zeit dahin fliegt. Bei AC Valhalla (ja anderes Spiel und Genre) haben sich die 50h gezogen und musste teilweise unterbrechen, aber hier... krass.. auch mega nervig manche Sachen, aber irgendwie spielt man dennoch weiter und weiter. Schafft nicht jedes Spiel.

Solltest du also unbedingt mal anfangen! :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Ja ist nur Platin relevant. Gibt eine Nebenquest für eine andere Farbe der Blume und wollte alle Nebenquest auf 100% machen, wie es halt eben so ist bei JRPGs, wollte dann erst weiter machen. Und da ich eben gerade eh bei der Blumenzucht war, dachte ich: hey, nimmst das mal "schnell" noch mit. xD

Bin jetzt bei knapp 55h oder so und merkt man einfach nicht, wie schnell die Zeit dahin fliegt. Bei AC Valhalla (ja anderes Spiel und Genre) haben sich die 50h gezogen und musste teilweise unterbrechen, aber hier... krass.. auch mega nervig manche Sachen, aber irgendwie spielt man dennoch weiter und weiter. Schafft nicht jedes Spiel.

Solltest du also unbedingt mal anfangen! :)

Gruß

Hehe, manche Spiele sind halt ob Ihrer vermeintlichen „Einfachheit“ etwas ganz besonderes und man merkt die während des spielens nicht wie die Zeit verfliegt. War bei mir bei Automata auch so, war halt ganz tief in die Story vertieft. Ein Valhall hat obgleich seiner Größe und Möglichkeiten halt nicht im Ansatz einen vergleichbaren Sog auf mich. 

Nachdem Automata für mich so besonders war habe ich Replicant immer  auf den „richtigen“ Augenblick vor mir hergeschoben. Langsam wirds echt Zeit das ich mich dem Spiel widme. 🫡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...