Zum Inhalt springen

Wert der Ps3 60 Gb


Eksenz

Empfohlene Beiträge

also ich habe selbst auch die 60 gb version und ich denke nicht, dass sie ihren wert verlieren wird. Ich glaube auch nicht, dass die slim Ps2 spiele abspielen kann, sonst hätte sony bereits bei den 40/80 gb versionen ps2 spiele laufen lassen.ich denke eher, dass sie im wert noch steigen wird, da sie ja wie jeder weis auch nichtmehr hergestellt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht die ps3 zu verkaufen und mir dann nen slim zu kaufen weil ich die abwärstkompatibilität nicht nutze.

Aber ich kann mich echt nicht von ihr trennen, weil es noch immer meiner meinung nach DIE ps3 ist. Schon alleine weil sie so edel ausieht kann ich sie nicht abgeben.

Und wir haben auch immerhin das ORGINAL :naughty:

Wären wir ja schon doof uns davon zu trennen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich dir recht geben basti, die 60gb version von uns ist eben das ORIGINAL, der rest sind nur verbilligte kopien...sieht aber auch wirklich geil äußerlich aus...is halt blos scheise wenn du dann ps/ps2 games nicht nutzt aber ich würd sie an deiner stelle nicht hergeben weil sie einfach was besonderes ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müßte bei der Frage zwischen dem reellen und dem ideellen Wert der 60er-PS3 unterscheiden:

 

Das Gerät an sich betrachtet wird aufgrund des zunehmenden Alters und daraus resultierender technischer Veraltung an monetärem Wert verlieren.

 

Andererseits wird die "originale" Black Lady nicht mehr hergestellt und daher immer mehr zum Sammlerstück. Da zählt nicht nur die Abwärtskompatibilität (sollte die Slim-Version die tatsächlich bekommen, hab ich noch nicht gelesen), das ist sozusagen die "Erstausgabe". :smileD:

 

Denke also mal, der Wertverlust aus Punkt eins wird vom zweiten Punkt mindestens wieder wettgemacht.

 

Ich für meinen Teil gäbe die Gute nicht mehr her, da können so viele Slim-Versionen kommen wie da wollen. :schmoll:

Bearbeitet von RedQueen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist einfach original, sammlerstück, und ihr habt sie doch auch so lange ihr habt sie bestimmt ins herz geschlossen, ich könnte niemals etwas verkaufen was nichtmehr hergestellt wird und bei dem ich denke dass der wert noch steigt..und falls sie wirklich kaputt gehen sollte (so wie meine zurzeit) dann würde ich die 169€ für die reparatur zahlen.. wenn sie repariert wird hat sie ja fast schon nen "neu" status und keinen "gebraucht" also nochmal mehr wert.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Das Gerät an sich betrachtet wird aufgrund des zunehmenden Alters und daraus resultierender technischer Veraltung an monetärem Wert verlieren.

...

Das ist ein gutes Argument, wobei nur bei diesem Argument eine Unterscheidung zu treffen wäre.

Bsp: technische Veraltung - bei der Kühlung ja, beim Chip nein.

 

Alle Modelle, die nach der 60er kamen, haben irgendetwas weniger. Sei es die Emulation PS2, die niedrigere Taktung des RSX oder auch die Anzahl der Shader (-1). Weniger USB-Anschlüsse. :think: Was noch? Chromleisten - auch weg! Ähm, dann kommen die Sensortasten weg. Und letztendlich, wenn es um Technik und Alter der PS3 60GB sieht doch alles wieder sehr relativ aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich anders.....warum soll ich für veraltete technik genausoviel/oder mehr bezahlen??

ist nur was für sammler...ich für meinen teil würde zu der preiswerteren konsole greifen, die auch neuere und somit qualitativ hochwertigere hardware verbaut hat.

Kannst ja auch sehen wie Du willst. Aber die Technik macht einen Rückschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich anders.....warum soll ich für veraltete technik genausoviel/oder mehr bezahlen??

ist nur was für sammler...ich für meinen teil würde zu der preiswerteren konsole greifen, die auch neuere und somit qualitativ hochwertigere hardware verbaut hat.

 

Naja veralter würde ich nicht sagen. Denn wenn man es mal so sieht ist die slim oder 80 gb variante nichts anderes als eine abgespeckte version.

Es ist so als wenn man sich einen Golf 5 ohne die extras kauft.

 

 

Kannst ja auch sehen wie Du willst. Aber die Technik macht einen Rückschritt.

Das sehe ich fast genau so wie du.........nur das die technik nicht unbedingt zurück geht sonder ehr das sie an den extras sparen. Die verbaute technik ist doch nur so minimal verändert das das kaum nännenswert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...