Zum Inhalt springen

YLOD Woher/Wieso ?


XkontohackerX

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Jahre später...

Ich könnte brechen. Heute hat sich meine 40er verabschiedet. Silent Hill ausgeliehen kurz gestockt und ausgegangen die ps. Ich konnte sie nun noch paar mal starten und kam bis ins Menü. Aber spätestens wenn ich ein Spiel starten wollte ging sie aus und es hat nur rot geblinkt :/ habe aber keine gelbe Leuchte gesehen. Habe ich Jetzt definitiv den ylod?

Letzte Woche erst ne 250gb HDD eingepflanzt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß ist das durch hitze beim chip.

 

bzw wenns heiß wird wird schützt diese paste und irgenwann ist keine mehr da und führt zur überhitzung des chips. daher schalte sich die ps3 aus. hatte 3 mal ylod und die sagten wäre bekannt da die wärme abfur zu schlecht wäre bei der alten ps3 fat. bei der slime wäre es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte brechen. Heute hat sich meine 40er verabschiedet. Silent Hill ausgeliehen kurz gestockt und ausgegangen die ps. Ich konnte sie nun noch paar mal starten und kam bis ins Menü. Aber spätestens wenn ich ein Spiel starten wollte ging sie aus und es hat nur rot geblinkt :/ habe aber keine gelbe Leuchte gesehen. Habe ich Jetzt definitiv den ylod?

Letzte Woche erst ne 250gb HDD eingepflanzt :(

 

Hört sich ganz danach an. Hier nochmal was ganz genau in der PS3 Bei YLOD passiert:

 

YLOD ist die abkürzung für :Yellow Light Of Death. Also das gelbe Licht des Todes.

Das heisst die Playstation ist überhitzt. Tritt häufig bei den 40 GB und 60 GB Versionen auf.

Die Konsole ist so heiss geworden das daß Lötzin flüssig geworden ist und die Kontakte zu den einzelnen Bauteilen unterbrochen sind. Die PS3 schaltet sich sofort nach dem einschalten wieder ab. Sie piept 3 mal schnell hintereinander, das gelbe Licht leuchte kurz, danach leuchtet es rot und blinkt nur noch. man kann nur noch den Powerknopf oder über den Netzschalter ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs

 

Kann ich meine vom ylod befallende ps3 irgendwo günstig und erfolgreich reparieren lassen? evtl kennt ihr ja irgendnen internet anbieter oder so bei dem ihr auch gute erfahrungen habt

 

Eine PS3, die von einem YLoD befallen ist, neigt dazu immer wieder erneut die selben Symptome zu zeigen. D. h. du bekommst den YLoD niemals effektiv weg, daher solltest du dir lieber gleich eine neue PS3 kaufen.

 

Wenn es einmal dazu gekommen ist, dass sich die Kontakte überhitzen, dann wird das immer wieder passieren.

 

Ich habe meine PS3 7 mal selbst repariert. Nach jeder Reparatur verkürzte sich die Lebenszeit bis zum nächsten YLoD um die Hälfte. Anfangs waren das noch 2 Wochen, am Ende war es eine halbe Stunde, also völlig sinnlos.

 

Wenn du deine PS3 zur Reparatur einschickst wird diese durch eine andere ersetzt, daher die 125 €. Die einzige Möglichkeit dauerhaft vor einem YLoD sicher zu sein ist es sich eine Slim zu kaufen, da diese eine weitaus geringere Fehlerquote haben und dadurch nicht so schnell oder gar nicht krepieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...